• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Planungshilfen bei UK-Tour

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Ich glaube ich hatte mich mit dem Forum vertan. Versuche ich es mal hier. Ich benötige eure Hilfe. Ich plane zurzeit eine UK-Tour und benötige da ein paar Fakten. Alton Towers Resort (2 Tage), Pleasure Beach Blackpool und Thorpe Park (2 Tage) sollten auf jeden Fall Ziele sein, sollte man noch was unbedingt gesehen haben oder ist man dann erst mal gut bedient? Wie kann man da am besten vorgehen und wie kommt man am besten von A nach B, wenn man kein eigenes Auto auf der Insel hat? Und wo kann man am besten nächtigen? Habt ihr noch weitere Tipps?

Oder alternativ, kann man die Parks von London aus erreichen? Dann könnte man die Zeit komplett in London verbringen und dann halt rüber fahren.

Ich freue mich über eure Rückmeldungen.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Also Thorpe Park 2 Tage brauchst du nicht,da bist du an einem locker durch. Direkt daneben ist aber noch Chessington World of Adventures, den würde ich dir empfehlen, dieser ist auch mit der Bahn sehr gut zu erreichen.
Wie man die anderen Parks mit Bus und Zug erreicht kann ich dir nicht sagen, da ich immer nur mit Auto fahre.
Aber da kennen sich einige Leute hier gut aus.
Zum nächtigen kann ich dir die Premier In Kette empfehlen, gute Preise, sauber Zimmer und es gibt vernünftiges Futter.
Wenn du was billiges suchst sollte deine Wahl auf Travelldoge fallen, aber die sind eben nicht nur günstig sondern auch billig.
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Wir haben heuer so eine Tour gebucht, wir fliegen am London Heathrow Flughafen und dort mieten wir uns bei Sixt ein Auto bzw. wir haben es schon gemieted. Ich denke ohne Auto wird das eher schwierig, also ich habe mir das kurz angeschaut, schon voll zeitaufwändig und kompliziert, wenn du auch nach Alton Towers willst. Also ich würde ein Auto mieten.
Wir machen es halt so, dass wir zuerst nach Chessington World of Adventures fahren für einen Tag, und danach für zwei Tage in den Thorpe Park, die beiden Parks liegen nicht weit außeinander, halbe Stunde oder so. Nicht weit jedenfalls. Die meisten meinen man braucht für den Thorpe Park nur einen Tag. Wir haben aber trotzdem zwei Tage gebucht, weil wir die Zeit dort einfach genießen wollen, da stehen so nette coasters, das wollen wir voll ausnutzen. Das kann man dann ja für sich entscheiden wie lange man dort bleibt. Danach fahren wir zu den Alton Towers, das ist eine Fahrtzeit laut Routenberechner von ungefähr 3 Stunden, mit dem Auto. Dort bleiben wir auch für 2 Tage, ich glaube aber die braucht man dort auch, um den Park wirklich ganz zu sehen, der ist ja wunderschön. Und danach fahren wir noch für einen Tag nach Blackpool Pleasure Beach, sollten 2-2 1/2 Stunden fahrt sein. Und von Blackpool aus zurück am Flughafen sollten es dann um die vier Stunden sein..
Es gibt aber nicht weit von Alton Towers auch Drayton Manor, den könntest du dir auch anschauen, wäre auch nicht wirklich ein Umweg.
Ich glaube, Thorpe Park und Chessington sind nicht so schwer zu erreichen ohne Auto, aber ich stelle es mir bei den weiteren Parks ein bisschen kompliziert vor, ich glaube auch das schluckt Zeit.
 

Stormrunn3r

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
405
Mit ausnahme von Parks wie Lightwater Valley, Brean Leisure Park, Paultons Park, Oakwood Theme Park sind so gut wie alle Parks mit der Bahn und Shuttlebus bzw. einem kleinen Spaziergang zu erreichen. Die meisten Parks bieten auch vergünstigte Tickets an, sobald du ihnen die Bahnfahrkarte vorzeigst. Von Londons Bahnhof Fenchurch Street erreichst du Southend-on-sea in kürzester Zeit und hast dank einem Angebot den Bahnpreis schon im Parkeintritt inklusive. Von Londons Waterloo Station oder auch von London Victoria mit Umstieg in Clapham Junction erreichst du die drei Merlin Parks Chessington WoA (Chessington South), Thorpe Park (Staines) und Legoland Windsor (eine der Windsor Stationen). Drayton Manor kannst du über Birmingham erreichen in dem du nach Tamworth fährst und dich dort in den Bus setzt. Alton Towers erreichst du dann entweder von Derby aus oder Stoke-on-trent, bei Bedarf könnte Ich ein gutes Hotel in Blythe Bridge empfehlen, anbei ein Tesco und McDoof. Den Pleasure Beach in Blackpool erreichst du dann am einfachsten von Manchester Piccadilly aus, der Park hat seine eigene Bahnstation, jedoch fährt der Zug nicht so oft nach Blackpool South, weshalb man am schnellsten über Blackpool North am Park wäre. Ganz nebenbei Brighton ist von London Victoria via Southern zu erreichen, eine tolle Stadt mit gutem Pier. Mehrere Tage sind außer bei Alton Towers eigentlich nicht zu empfehlen.
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Stormrunn3r hat alles wichtige gesagt. Als Ergänzung noch ein Link, wo du Problemlos alle Verbindungen nachschlagen kannst: www.transportdirect.info .

Zum Hotel, Premier Inn ab 49 GBP, Travelodge ab 19 GBP. Und ich hab schon in Travelodges geschlafen, die besser waren als Premier Inns. Heathrow T5 zum Beispiel ;). Man kann natürlich auch Pech haben...
 

Flo12345

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
63
Ich hätte noch eine Frage zu dem Alton Towers Park, ich habe jetzt die Karten schon bestellt usw., aber habe nicht wie beim Thorpe Park die Karten zum ausdrucken erhalten sondern nur eine Bestätigung email. Wie und wo bekomme ich denn jetzt die Karten ?
Lg. Flo :)
 

Coaster_Friend92

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
713
Kann man sich in diese tour vielleicht nich irgendwie einklinken :D hab nämlich keinen bock alleine zu fahren haha kannst mir ja falls es kein problem ist termine sagen :D ich hätte leider erst ab 21.07 wirklich zeit aber würde mich freuen wenn du dich melden würdest
 

Coaster_Friend92

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
713
ah okey naja vielleicht kann man ja dieses jahr ne frankreichtour oder holland/belgien machen wenn du lust hast
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Wenn ich mich nicht täusche gibt es vor Ort eine Extrakasse, wo du mit deiner Bestätigungsmail hingehen kannst und die Originall Karten bekommst. Einfach am Engang Augen offen halten. ;)
 

Mofu

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
19
Ich möchte für meine Frage kein Extra Thread aufmachen.
Ich plane für Juni eine Woche England:

2 Tage Alton Towers
1 Tag Thorpe Park
1 Tag Chessing World of Adventrue
2-3 London

Ich möchte mir nun die deutsche Merlinjahreskarte kaufen, da ich diese Jahr noch in den Heide Park möchte. Diese Variante ist für mich günstiger als die englische Karte zu kaufen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Bekomm ich auf die Alton Towers Zweitageskarte Rabatt oder muss ich zwei Eintageskarten mit 50% Rabatt kaufen?

Vielleicht könnt ihr mir da helfen.

Vielen Dank,
Mofu
 

farmerjohn

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
164
Eine Frage, die mich auch beschäftigt. Ich kann dazu nur sagen, dass die Damen im Service Center des Heideparks mir die Frage nicht beantworten konnten. Sie mutmaßten aber, dass es den verbilligten zweiten Tag nur bei vollbezahltem Ersten geben würde. Das sei jedenfalls im HP so.

Ich wollte demnächst mal mein Schulenglisch zusammenkratzen und bei Merlin UK nachfragen.
 

Stormrunn3r

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
405
Es macht keinen Sinn sich die deutsche Merlinkarte zu besorgen, sofern man nicht eh in den Heide-Park, Gardaland oder eines der Legoländer (Billund oder Günzburg) will.

Die 50% die man auf den Eintrittspreis bekommt, bekommt man zur Zeit auch durch einen recht großen Haufen an 2-4-1 Tickets. Bei 2 Tagen Alton Towers macht es mehr Sinn sich eine zwei Tageskarte online zu besorgen, da dort die Early Entry schon includiert ist und der Preis im Grunde bei dem eines Eintagestickets liegt.
 
Oben