speedfreak
Fastpass Besitzer
- Mitglied seit
- 2012
- Beiträge
- 1.205
Ich hab bei meiner Suche nach einem vielleicht schon bestehenden Thread nichts gefunden, sollte es da schon Ähnliches geben, dann bitte verschieben oder schließen (das Thema soll im Prinzip auch nur eine Sammlung an Informationen sein, wo evtl. was ergänzt oder richtig gestellt wird). - Danke !
Zum Thema Schließfach im Holiday Park möchte ich kurz berichten, dass das durchaus seine Tücken haben kann, wenn man sich damit nicht auskennt. -
Und ich war nicht der einzige, der da auf ein Problem gestoßen ist.
In meinem Fall war das so, dass ich ein großes Schließfach benötigt habe, hab 5,00 EUR eingeworfen und es öffnete sich ein paar wenige Meter weiter rechts ein kleines Schließfach. Also wieder zurück zum Terminal-Automat und irgendwie bei der Menüführung auf die Wahl eines großen Schließfaches gestoßen, sollte jetzt 10,00 EUR zahlen. Um den Verkehr nicht aufzuhalten, habe ich dann erst einmal weitere 10,00 EUR gezahlt und es öffnete sich links eines der 6 großen Schließfächer.
Um das Schließfach später wieder öffnen zu können, muss man sich sein oder ein x-beliebiges Geburtsdatum merken (auf jeden Fall das Datum, was man bei der Menüführung eingegeben hat), was eher kein Problem darstellt, zusätzlich muss man sich eine angezeigte Farbe merken (bei schwarz, rot, gelb oder so nicht so schwierig, ich hatte die Farbe Magenta, also eine Farbe mit der ich tagtäglich konfrontiert werde …).
Naja, ich hatte meine Sachen platziert, stand etwas im Weg (ein Terminal und nur 6 große Schließfächer, wo die nächsten dann ran wollten) und schwups, mein Ausweichen hatte zur Folge, dass die Tür von meinem Fach zufiel und ich erst einmal nicht die Einzelteile rausholen konnte, die ich für den Parkbesuch mitnehmen wollte.
Ich musste also erst einmal warten, bis die nächsten sich durch das Menü gearbeitet haben.
Um das Schließfach wieder zu öffnen, muss man auch darauf achten, welche der 3 angezeigten Gründe man für das Öffnen hat (man darf sich da nicht ablenken lassen, gern wird von hinten auch mal gefragt, wie geht das, allgemein kann man ja Auskunft geben, aber im Prinzip ist es fast wie am Geldautomaten, da lässt man ja auch keinen über die Schulter gucken ).
Ich hatte tatsächlich erst einmal überlegen müssen, welche Farbe bei mir angezeigt worden ist (ich war nicht darauf gefasst, dass die Farbe eine Rolle spielt, um die Öffnung des Schließfaches herbeizuführen, außerdem hatte ich ja vorher noch die Aktion mit dem kleinen Fach, wo ja auch eine Farbe angezeigt worden ist), im 2. Anlauf hat´s dann geklappt und ich hab mich für den Parkbesuch präpariert.
Natürlich erschien mir das mit den 15,00 EUR etwas viel zu sein und bin deshalb erst einmal zum Service-Center gegangen, wo man mich dann zu dem Shop auf der Höhe der Schließfächer geschickt hat.
Dort habe ich dann von der Angestellten erfahren, dass man sich vorher für "groß" oder "klein" entscheiden muss und den Betrag entsprechend einwerfen muss, sprich, will ich ein großes Schließfach, muss ich auch gleich 10,00 EUR zahlen.
Ein anderer Parkbesucher hatte das Problem, dass er den Automaten erst mit Münzen gefüllt hat und dann, weil die Münzen ausgegangen sind, die Aktion mit einem Schein fortgesetzt hat. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde die Annahme des Geldscheines verweigert und die bereits eingeworfenen 4,00 EUR hat der Automat nicht mehr herausgegeben. - Hier hieß es dann, wenn man mit Münzen anfängt, muss die Aktion auch mit Münzen zu Ende geführt werden.
Geholfen wurde unkompliziert, der Automat wurde geöffnet, ich hab meine 5,00 EUR und der andere Parkbesucher hat seine 4,00 EUR zurückbekommen.
Der Service (unkomplizierte Hilfe) ist zwar lobenswert, die Abwicklung am Terminal ist aber etwas unentspannt, vor allem dann, wenn zeitgleich mehrere Personen an ein Schließfach wollen (kann ja leider nur zentral und nicht direkt am Schließfach selber gesteuert werden), da wäre die altmodische Geschichte mit dem Schließfachschlüssel oder eine Sicherung wie bei einem Hotelsafe (also jedes Fach mit Tastatur, um die Öffnung/Schließung herbeizuführen) praktischer (ist aber nur meine Meinung).
Zum Thema Schließfach im Holiday Park möchte ich kurz berichten, dass das durchaus seine Tücken haben kann, wenn man sich damit nicht auskennt. -
Und ich war nicht der einzige, der da auf ein Problem gestoßen ist.
In meinem Fall war das so, dass ich ein großes Schließfach benötigt habe, hab 5,00 EUR eingeworfen und es öffnete sich ein paar wenige Meter weiter rechts ein kleines Schließfach. Also wieder zurück zum Terminal-Automat und irgendwie bei der Menüführung auf die Wahl eines großen Schließfaches gestoßen, sollte jetzt 10,00 EUR zahlen. Um den Verkehr nicht aufzuhalten, habe ich dann erst einmal weitere 10,00 EUR gezahlt und es öffnete sich links eines der 6 großen Schließfächer.
Um das Schließfach später wieder öffnen zu können, muss man sich sein oder ein x-beliebiges Geburtsdatum merken (auf jeden Fall das Datum, was man bei der Menüführung eingegeben hat), was eher kein Problem darstellt, zusätzlich muss man sich eine angezeigte Farbe merken (bei schwarz, rot, gelb oder so nicht so schwierig, ich hatte die Farbe Magenta, also eine Farbe mit der ich tagtäglich konfrontiert werde …).
Naja, ich hatte meine Sachen platziert, stand etwas im Weg (ein Terminal und nur 6 große Schließfächer, wo die nächsten dann ran wollten) und schwups, mein Ausweichen hatte zur Folge, dass die Tür von meinem Fach zufiel und ich erst einmal nicht die Einzelteile rausholen konnte, die ich für den Parkbesuch mitnehmen wollte.
Ich musste also erst einmal warten, bis die nächsten sich durch das Menü gearbeitet haben.
Um das Schließfach wieder zu öffnen, muss man auch darauf achten, welche der 3 angezeigten Gründe man für das Öffnen hat (man darf sich da nicht ablenken lassen, gern wird von hinten auch mal gefragt, wie geht das, allgemein kann man ja Auskunft geben, aber im Prinzip ist es fast wie am Geldautomaten, da lässt man ja auch keinen über die Schulter gucken ).
Ich hatte tatsächlich erst einmal überlegen müssen, welche Farbe bei mir angezeigt worden ist (ich war nicht darauf gefasst, dass die Farbe eine Rolle spielt, um die Öffnung des Schließfaches herbeizuführen, außerdem hatte ich ja vorher noch die Aktion mit dem kleinen Fach, wo ja auch eine Farbe angezeigt worden ist), im 2. Anlauf hat´s dann geklappt und ich hab mich für den Parkbesuch präpariert.
Natürlich erschien mir das mit den 15,00 EUR etwas viel zu sein und bin deshalb erst einmal zum Service-Center gegangen, wo man mich dann zu dem Shop auf der Höhe der Schließfächer geschickt hat.
Dort habe ich dann von der Angestellten erfahren, dass man sich vorher für "groß" oder "klein" entscheiden muss und den Betrag entsprechend einwerfen muss, sprich, will ich ein großes Schließfach, muss ich auch gleich 10,00 EUR zahlen.
Ein anderer Parkbesucher hatte das Problem, dass er den Automaten erst mit Münzen gefüllt hat und dann, weil die Münzen ausgegangen sind, die Aktion mit einem Schein fortgesetzt hat. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde die Annahme des Geldscheines verweigert und die bereits eingeworfenen 4,00 EUR hat der Automat nicht mehr herausgegeben. - Hier hieß es dann, wenn man mit Münzen anfängt, muss die Aktion auch mit Münzen zu Ende geführt werden.
Geholfen wurde unkompliziert, der Automat wurde geöffnet, ich hab meine 5,00 EUR und der andere Parkbesucher hat seine 4,00 EUR zurückbekommen.
Der Service (unkomplizierte Hilfe) ist zwar lobenswert, die Abwicklung am Terminal ist aber etwas unentspannt, vor allem dann, wenn zeitgleich mehrere Personen an ein Schließfach wollen (kann ja leider nur zentral und nicht direkt am Schließfach selber gesteuert werden), da wäre die altmodische Geschichte mit dem Schließfachschlüssel oder eine Sicherung wie bei einem Hotelsafe (also jedes Fach mit Tastatur, um die Öffnung/Schließung herbeizuführen) praktischer (ist aber nur meine Meinung).