• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Rainbow Magicland und Cinecitta World

Fred Hoerbst

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
59
Hey liebe Coasterfriends!

Ich und meine Freundin sind im September 7 Tage in der ewigen Stadt und haben vor dem Rainbow Magicland und der Cinecitta World einen Besuch abzustatten.

Meine Fragen:

Wie findet ihr den Park im allgemeinen (Größe, Theming, Qualität der Rides, Preis Leistung)???

Ist mit einem großen Besucherandrang zu rechnen oder ist der Park überschaubar von den Wartezeiten?
Wie lange werden die Parks in Anspruch nehmen? Sind 1 1/2 Tage für beide realistisch? (Cinecitta bietet ja nicht gerade viele Attraktionen)

Habt ihr Tipps wie ich am besten zu den Parks komme? Der Anfahrtsmöglichleiten auf den HPs sind etwas dürftig und da muss ich mir auch alles bei Google übersetzen da es nur Italiano gibt. (Was ja teilweise nur mäßig stimmt)

Danke für die Antworten

Liebe Grüße Andi
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
707
Der Park ist an sich schon recht schön angelegt, und besticht auch durch eine gute Optik des Themeings. Besonders gut gefallen haben mir die Water-Rides und Shock. Der Darkride Huntik war meiner Meinung nach auch sehr gelungen. Der Park ist gut in 3-4 Stunden zu schaffen, und besuchermäßig war an meinem Besuchstag - Hochsommer 2011- nicht sehr viel los. Die Wartezeiten lagen zwischen 10 und 30 Minuten, aber man konnte auch oftmals durchlaufen. ( Tipp: Suche dir einen heißen Tag aus, sofern es im September noch warm ist, denn da ist meistens weniger los )


Die positiven Seiten :

-Wirkt gut strukturiert
-Qualitativ gute Rides, besonders Schock
-Tolle Wasserbahnen zum abkühlen
-Showangebot ist vorhanden.
-Darkrides und auch ruhige Fahrten werden geboten
- Die Parkplätze sind allesamt überdacht, und spenden Schatten.


Negative Seiten :

- Das Theming wirkt zwar optisch schön, aber es bröckelt vor sich hin, da wirklich ALLES aus Bauschaum besteht
- Der Park ist nicht winzig, aber auch nicht riesig- das Angebot ist überschaubar
- Wenige Schattenplätze ( ich weis nicht ob es daran lag, dass 2011 der Park noch neu war)
- Wenig Platzt zum Picknicken , sehr teuere Essenspreise .


Der Park ist für den Eintrittspreis kein Schnäppchen, aber einen Besuch wert. Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Oben