• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tripsdrill Besuch im August

MasterX

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
14
Hallo liebe Coasterfriends,
Ich bin neu hier im Forum, verfolge diese Community jedoch schon seit einiger Zeit und bin ein echter Freizeitpark-Junkie :D. Ich habe mir als Ziel gesetzt, alle (größeren) Freizeitparks in Deutschland zu besuchen und habe dieses Ziel nun schon fast erreicht
Nun würde ich gerne während der Sommerferien (Bayern) den Erlebnispark Tripsdrill besuchen.
Ursprünglich habe ich geplant, am 30.07. nach Tripsdrill zu fahren, da dies mein erster Ferientag ist und in Baden Würtemberg noch keine Ferien sind. Nun ist mir jedoch eine Oberstufenparty dazwischengekommen, welche dazu führt, dass ich in der Nacht davor nur maximal 2 Stunden Schlaf haben werde :D. Außerdem habe ich gehört, dass viele Schulklassen um diese Zeit einen Ausflug nach Tripsdrill veranstalten, was die Wartezeiten deutlich erhöhen könnte.
Nun werde ich voraussichtlich im August Tripsdrill besuchen und hätte dazu noch einige Fragen an euch :

1. In welchem Zeitraum bzw. an welchen Tagen sind die Wartezeiten am kürzesten ? Mit welchen Wartezeiten kann ich denn allgemein (in den Ferien) in Tripsdrill rechnen ?

2. In welcher Reihenfolge sollte man die Attraktionen (ab Parköffnung) besuchen, um möglichst wenig anstehen zu müssen ?

3. Gibt es irgendwelche Rabatte bzw. Aktionen, um günstiger in den Park zu kommen? (Ich habe hier schon etwas recherchiert, aber nichts dazu gefunden)

Ich freu mich schon mal auf eure Antworten :)
(Sollten die Wartezeiten in den Ferien deutlich höher als sonst sein, wäre ich auch bereit, auf Schlaf zu verzichten und am 29.07. in den Park zu fahren :D)
 

Thrash_Maniac94

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
56
Hey MasterX,
auch wenn die Antwort ein bissle spät kommt..
Die Wartezeiten sind eigentlich so wie in den meisten Parks.
An Wochenenden, lange Wochenenden, Feiertage+Brückentage ist der Park am vollsten.
In der jetzigen Woche, wo du gehen willst, wird er wahrscheinlich nicht sooo voll sein, weil die Ferien erst beginnen & das Wetter auch nicht so gut ist.

Zu den Wartezeiten kann ich soviel sagen: Am meisten stehen die Leute an Karacho, Badewanne(schönem Wetter) und bei der gsengten Sau an, weil die Attraktionen auch wenig Kapazitäten besitzen. An der "Spritztour für Seefahrer im Mühlbachtal ist auch oft großer Andrang, sowie bei den Seifenkisten.
Würde dir empfehlen sofort in Richtung Burg zu gehen & vielleicht unterwegs den Tausendfüßler, Gugelhupf Gaudi Tour, Fliegenpilz etc mitzunehmen, weil die Achterbahnen leider erst um 10 Uhr öffnen und die Wasserattraktionen erst um 10:30 Uhr öffnen.
Sonst haste bei normalem Andrang eigentlich keine extrem langen Wartezeiten, wie z.b bei Poseidon oder Wodan im EP.

Angebote kenne ich grad auch nicht, ich weiß nur, dass es am 02./09./16./23. & 30.08.2014 einen "langen" Sommersamstag gibt, wo die Attraktionen bis 20 Uhr geöffnet haben & du ab 16:30 Uhr einen ermäßigten Eintritt bekommst (lohnt sich für dich wahrscheinlich eh nicht)

PS: ich bin morgen (31.07.14) im Park ;)

Hoffe konnte dir so spät noch weiterhelfen :)

Gruß
Robin
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hey MasterX,
sorry, dass ich deine Fragen erst so spät gesehen hab. Bist du heute im Park gewesen? Wenn nicht, dann hoffe ich, dass ich dir hiermit nun helfen kann:

1. Da Ferien sind, sind die Wartezeiten in den nächsten Wochen natürlich sehr hoch. Unterschiede zwischen den Wochentagen wird es wahrscheinlich nur geringfügig geben. Samstage und Sonntage würde ich jedoch trotzdem vermeiden.
Die Wartezeiten kann ich nur ungefähr schätzen:
Karacho: 30-45 Minuten
Mammut: 25-35 Minuten
G'sengte sau: 25-35 Minuten
Badewannenfahrt zum Jungbrunnen: 20-30 Minuten (kommt stark aufs Wetter an)
Waschzuber-Rafting: 10-15 Minuten (kommt ebenfalls stark aufs Wetter an)
Ansonsten sollten die Wartezeiten zwischen 5 und 15 Minuten liegen. Ein Tipp: Lass dich nicht von der relativ kurzem Schlange bei der „Spritztour für Seefahrer" am Eingang täuschen. Die Wartezeiten können teilweise so hoch wie bei Karacho sein.

2. Erstbesuchern des Parks empfehle ich immer: Schaut nicht allzu sehr auf die Wartezeiten, sondern erlebt und erkundet den Park. Nur dann entfaltet der Park seine ganze Schönheit. Hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, aber glaub mir, es ist so! In Tripsdrill schafft man egal wie groß der Andrang ist jede Attraktion mindestens einmal am Tag, meistens öfters. Deshalb gebe ich dir dem gut gemeinten Rat: Lauf einfach vom Eingang aus einmal durch den Park, erkunde alles und schau dich auch außerhalb der Attarktionen um. Die ein oder andere „Überraschung" findet man nur so!
Jedoch öffnen die Achterbahnen und Wasserbahnen in Tripsdrill alle erst im 10/10.30 Uhr, damit sich die Besucher gut im Park verteilen. Du könntest dich zum Beispiel morgens schnell bei Karacho anstellen, danach die anderen „großen" Attarktionen fahren und Nachmittags dann in den alten Parkbereich zurück gehen und dort die kleineren Attrakionen fahren. So lassen sich große Wartezeiten verhindern.

3. Aktionen oder Rabatte gibt es momentan nicht, bis auf das, was Trash_Maniac94 schon geschrieben hat, aber in den paar Stunden kann man den Park schlecht erkunden (da du ja Erstbesucher bist). ALLERDINGS gibt es vom 4. bis 8. August eine Blutspendeaktion des Roten Kreuzs direkt vor dem Haupteingang des Parks. Jeder Teilnehmer bekommt einen Tagespass geschenkt. Allerdings halte ich Achterbahnfahren nach dem Blutspenden nicht für gerade schlau (also sollte dir das auch nichts bringen...)

Na dann, viel Spaß im vielleicht idyllischsten Park Deutschlands und meinem absolutem Lieblingspark! Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!:)

PS: An deiner Stelle hätte ich auf Schlaf verzichtet und heute in den Park gegangen. Wartezeiten gab es heute nur bei Karacho (ca. 5 Minuten) und das Wetter war auch ganz ok...
 
Oben