• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Florida Rundreise 20.09-05.10.2014

Franz_Ferdinand

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
19
Hallo Community,

Ich mache eine Florida Rundreise von 20.09-05.10.2014 und hätte ein paar Fragen dazu speziell für die Tage in Orlando.
Erstmal vorweg meine Reiseroute sieht wie folgt aus:


TAG 1 Miami
TAG 2 Miami & Key West
TAG 3 Key West
TAG 4 Key West & Everglades N.P. & Fort Myers
TAG 5 Fort Myers & Palm Harbor/ St. Petersburg
TAG 6 Palm Harbor
TAG 7 Palm Harbor & Crystal River
TAG 8 Crystal River & St. Augustine
TAG 9 St. Augustine & Daytona Beach & Orlando
TAG 10+11 Orlando
TAG 12 Orlando & Cape Canaveral & Cocoa Beach
TAG 13 Cocoa Beach & Miami Beach
TAG 14+15 Miami

Als erstes würde mich mal Interessieren (falls jemand von euch schon Erfahrung gemacht hat) wie es denn in den Everglades aussieht. Ist das denn dort einfach eine Airtboattour zu machen oder muss mann da am besten auch Vorfeld schon was buchen?

So und jetzt zu meinen eigentlichen Fragen.

Ich bin von 28.09-30.09.2014 in Orlando. Da ich eh mehr auf Thrillige Rides stehe und ein großer Film Fan bin denke ich sind die Studios die beste Lösung. Jetzt hab ich mir gedacht den einen Tag komplett in den Universal Studios zu verbringen und den anderen Tag dann Island of Adventure anzuschauen. Schafft man das an zwei Tagen oder sind zu diesem Datum die Warteschlangen massiv? Ebenso habe ich gelesen dass am 29.09 und 30.09 die HHN sind dich ich auch gerne Besuchen möchte.

Würde jetzt gerne meine Tickets im Vorfeld (um lange Wartezeiten an der Kasse zu vermeiden) bei Attraction Tickets Direct Deutschland bestellen.

Jetzt habe ich allerdings noch ein paar Fragen zu den Tickets die es dort zu kaufen gibt.
Ich würde gerne am 28.09 wenn ich in Orlando ankomme evtl. noch den City Walk anschauen und ich gehe davon aus um diesen Bereich ansehen zu können brauche ich auch ein Parkticket?

Deshalb dachte ich wäre die beste Lösung für mich das "Universal-3-daypark-park-ticket" + "Freaquent Fear Pass".
Oder gibt es eine bessere Alternative?

Ebenso stellt sich für mich nur die Frage ob ich mir dem Freaquent Fear Pass an allen zwei Tagen bei denen das Horror Event stattfindet in den Park darf oder ich nur an einem Tag mit dem Pass in den Park darf?

Übernachten werde ich im Days Inn Orlando Universal Maingate, hab gelesen dass das Hotel ca. 20 min zu Fuß weg von den Studios. Vielleicht habt ihr auch so noch ein paar Tipps für mich bei meinem ersten Besuch in den beiden Parks.

Nach den Studios geht es dann weiter zum Kennedy Space Centre. Welches Tour durchs Space Centre könnt ihr mir empfehlen? Eigentlich würde mir dir ganz normale Tour reichen und brauche auch keinen Transfer weil ich direkt mit meinem Mietauto beim Space Centre parken würde wenn das möglich ist?
Also reicht mir da dann dieses "Kennedy Space Centre Addmission Badge"-Ticket?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Grüße Flo
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
So, ich habe mich da mal durchgewurschtelt...laut Aussagen von Florida-Erfahrenen reichen 2 Tage für Universal und IoA, wobei schon zu beachten ist, dass es an Halloween voll sein wird. Gerade die Horrornights sind gut besucht und selbst mit Fastpass für die Mazes wirds eng, alles zu sehen. Man kann online bei Universal die (sauteure) VIP-Tour buchen. Berichte dazu findest Du hier.

Ich sehe allerdings nur den 28.9. mit Horrornights?? Details

Um den Citywalk anzuschauen, reicht doch das Parkticket, welches Du Dir rausgesucht hast, ist dabei inkludiert. 28.9. abends Boardwalk, 29. und 30.9. Universal/IoA:

"Erleben Sie das Beste von Universal Orlando®! Mit dem Universal Orlando 3 Day/Park to Park Ticket erhalten Sie drei Tage Eintritt in Universal Studios® Florida und Universal's Islands of Adventure® sowie Universal CityWalk®, Orlandos angesagtester Adresse für Non-stop Entertainment. " Quelle

Und hier gibt es einen tollen Bericht von Thorsten zu Deinen Fragen bzgl. Airboat und Kennedy Space Center.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen...ansonsten, einfach nochmal fragen...
 

Franz_Ferdinand

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
19
Ich sehe allerdings nur den 28.9. mit Horrornights?? Details

Ah Okay stimmt da hab ich mich ausversehen verlesen, da hast Du natürlich recht. Aber nicht so schlimm dann gehe ich eben nur am 28.09 abends auf die HHN. Das finde ich jetzt auch nicht so schlimm wenn ich nicht alle Mazes sehe. Ich glaube das ist schon beindruckend genug wenn man da Abends durch den Park "flaniert".

Um den Citywalk anzuschauen, reicht doch das Parkticket, welches Du Dir rausgesucht hast, ist dabei inkludiert. 28.9. abends Boardwalk, 29. und 30.9. Universal/IoA:

"Erleben Sie das Beste von Universal Orlando®! Mit dem Universal Orlando 3 Day/Park to Park Ticket erhalten Sie drei Tage Eintritt in Universal Studios® Florida und Universal's Islands of Adventure® sowie Universal CityWalk®, Orlandos angesagtester Adresse für Non-stop Entertainment. " Quelle

Okay Danke! Dachte nur vielleicht könnte ich CityWalk auch ohne Park Ticket besuchen dann hätte ich nämlich nur ein zwei Tagesticket gekauft. Aber da dies eh nur 13€ unterschied ist, ist das eh nicht die Welt.

Und hier gibt es einen tollen Bericht von Thorsten zu Deinen Fragen bzgl. Airboat und Kennedy Space Center.

Ja wirklich ein guter Bericht! Danke für deine Hilfe!!!
 

Bussibär

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
174
Huhu!

Bei uns sind die Everglades zwar schon ne Weile her, aber es gab genug Auswahl für ne spontane Airboatour. War auch richtig klasse.

Für den Citywalk brauchst Du keine Eintrittskarte, außer es hat sich im letzten Jahr etwas geändert.

Die VIP Tour für die Horrornights ist zwar teuer aber lohnt sich zumal Du auch alle Rides bevorzugt fahren kannst, Essen + Getränke und spezielle Bachstage Events dabei sind. Somit könntest Du bestimmt 1 1/2 Tage für IoA einplanen und kommst in nem halben Tag + Nacht durch die Studios. Aber das muss jeder selber entscheiden. Wir bereuens nicht.

Was ich Dir noch empfehlen kann auf Single Rider Lanes zu achten. Z.B. Harry Potter oder Spiderman, da kannst oft gut Zeit sparen.

In der Nähe von Cocoa Beach gibts noch das größte Schmetterlingshaus der Welt, wenn Dich sowas interessiert, ist echt richtig klasse.

Im Kennedy Space Center haben wir damals auch nur die einfache Tour gemacht und ich fand sie total ausreichend, aber ist wohl auch Geschmackssache.

Dann schonmal viel Spaß.

LG
Karin
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Moin,
ich glaube der Großteil deiner Fragen ist beantwortet. Das Einzigste was du für den City Walk einrechnen solltest, sind ca. 15 Dollar Parkgebühren. Die zählen natürlich auch für die Parks. Da das bei 2-3 Tagen ziemlich happig werden kann, solltest du dir überlegen auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen. Da dein Hotel ja nicht weit entfernt von den Studios liegt, nimmst du dabei keine längere Anfahrt in Kauf.
Wenn du Glück hast, fahren private Anbieter die Bushaltestellen ab und bringen dich kostenlos, lediglich ein Trinkgeld kann gespendet werden, zum Gelände.

Alle Angaben sind ohne Gewähr. ;)
 

Franz_Ferdinand

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
19
Hallo,

ja Großteil meiner Fragen sind beantwortet. Vielen lieben Dank dafür!
Aber eine Frage hätte ich dann doch noch. Gibt es an den zwei Tagen an denen die HHN nicht sind hohe Wartezeiten oder halten sich diese zu der Jahreszeit eher in Grenzen?
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Im Oktober sind die Wartezeiten angenehm. Auch wenn abends die HHN sind, kommen die meisten Besucher extra erst dann zum Resort, das heißt, dass man tagsüber noch ganz gut durch die Parks kommt.

Ich würde die benötigte Zeit für die Studios dennoch nicht unterschätzen, da man auch hier inzwischen sehr viele sehenswerte Attraktionen hat.
 

Franz_Ferdinand

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
19
Okay Super Dankeschön!
Also ist jetzt auch nicht unbedingt ein Fast Pass notwendig für die Attraktionen?
Und die ganzen Shows weiß ich gar nicht ob ich die alle sehen möchte, da ich nicht so der Typ für Shows bin.
Außer vielleicht Abends die Blue Man Group würde mich mal interessieren.
Ansonsten schau ich einfach mal was mich erwartet!
 
Oben