• Willkommen im Coasterfriends Forum!

USA Trip 2015

StevenStiffler

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
5
Hallo liebe Coasterfriends,

ich mache mit meiner Freundin 2015 eine Reise in die USA.

Los geht es mit einer Woche NY, danach geht es für 2 Wochen nach Kalifornien mit Vegas Abstecher.

Als Fan von Parks (ich, meine Freundin leider weniger), habe ich mir ein paar Parks rausgesucht.

Dazu habe ich natürlich auch ein paar Fragen ;-)

Auf dem Zettel stehen folgende Parks:
6 Flags Great Adventure
Sea World San Diego
Disney Anaheim
Universal Studios LA
6 Flags Discovery Kingdom
6 Flags Magic Mountain
diverse kleinigkeiten (Vegas, Santa Monica Pier, Beach Boardwalk, etc.)

und evtl.:
Knotts Berry Farm und Californias Great America

Zu meinen Fragen:

Lohnt es die Tickets vorab schon aus Deutschland zu ordern?
Macht Disney inkl. Hotel Sinn?
Gibt es bei 6 Flags Tickets, die für alle 3 Parks zugleich gelten?
und das wichtigste: Die Reise ist Ende März (New York), Anfang April (Kalifornien), haben die Parks da schon auf?

Ich würde mich freuen, da ein paar "Erfahrene" Meinungen zu lesen.

Danke im Voraus!

LG
Tobias
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Gibt es bei 6 Flags Tickets, die für alle 3 Parks zugleich gelten?

Ja der Season Pass Gold von Six Flags, im GA gekauft kostet er 110$ inklusive Parking und gilt in allen Six Flags Parks.

Das lohnt sich bei 3 Parks schon.
Da ansonsten immer Ticketpreis 2x ~50-70$(2015er Preise sind noch nicht draußen)+20$-25$ Parking fällig werden, das ist bei 2 Parks knapp an der Grenze, bei 3 Parks lohnt es sich außer man hat irgendeine Art günstiger an Tages Passe zu kommen.

Die Reise ist Ende März (New York), Anfang April (Kalifornien), haben die Parks da schon auf?
Nein im Falle von New Jersey, Great Adventure macht erst mitte April auf.
In Kalifornien machen die Parks schon im Februar auf in der Regel(andere Ketten schließen teilweise gar nicht)

Allerdings muss man sich gerade bei den Öffnungszeiten nochmal 2015 informieren, da die Infos noch nicht raus sind.
 

StevenStiffler

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
5
Danke für die ersten Infos. Das mit GA habe ich mir schon fast gedacht, aber da zu der Zeit noch viel Sport ist und auch hier Ferien sind,
kann ich leider am Termin nix drehen. Dann muss ich den halt mal wann anders nachschieben. Wird schon :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Zu meinen Fragen:
Lohnt es die Tickets vorab schon aus Deutschland zu ordern?
Macht Disney inkl. Hotel Sinn?
Gibt es bei 6 Flags Tickets, die für alle 3 Parks zugleich gelten?
und das wichtigste: Die Reise ist Ende März (New York), Anfang April (Kalifornien), haben die Parks da schon auf?

Hauptsache du kaufst sie vorher online und holst sie nur da ab. Im Frühjahr gibt es da eigentlich immer recht gute Angebote, du musst allerdings darauf achten bis wann man sie abgeholt haben muss ;)

Die Frage mit den Eintritten wurde dir ja schon beantwortet. Ab 3-4 Besuchen lohnt sich das schon. Bei kleineren Parks kostet die Jahreskarte weniger, wäre also praktisch mit einem kleinen Park anzufangen um günstig an die Jahreskarte zu kommen ;)

Eine Jahreskarte sollte dann immer ein Gold Pass sein, damit ihr umsonst parken könnt, für den anderen reicht eine normale Jahrekarte!

Ein Disneyhotel macht Sinn, hat aber auch seinen Preis!
https://disneyland.disney.go.com/guest-services/extra-magic-hour-early-admission/

Als Resortgast könnt ihr die extra Magic Hours ausnutzen und falls ihr gerne gut essen geht könnt ihr über einen Dining Pass nachdenken. Falls du da mehr Infos zu brauchst: Wir haben dazu einen entsprechenden Hilfsthread!

Der Zeitraum ist für die Ostküste sehr schwierig, denn wenn die Parks da schon offen haben, dann meistens noch nicht durchgehend!
Gilt natürlich nicht für die Parks in Orlando ;)

Falls du den Thread noch nicht gesehen hast schau mal hier rein:
http://www.coasterfriends.de/forum/...me-ich-die-staaten-tipps-fuer-usa-reisen.html

P.S.: Für SF Magic Mountain würde ich mindestens 2 Tage einplanen, da gibt es einfach zu viel zu entdecken! Bei nur einem Tag auf jeden Fall einen Fast Pass mit einplanen.
 

StevenStiffler

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
5
Hallo Mario M.,

ja den Thread habe ich mir heute auf der Arbeit gegeben^^ Da wir wohl den Großteil der Tour über einen Reiseanbieter buchen, war einiges bekannt, aber auch manches nicht. Immer gut zu wissen, dass es solche Threads gibt :)

Florida wird auf einem der nächsten Trips folgen. Wir wollten halt beim ersten Besuch ein bisschen was von beidem haben, Städte, Landschaft, dazu Parks und Sport.

Danke für die weiteren Hinweise, ich werde mit Sicherheit nochmal drauf zurück kommen und weitere fragen stellen, wenn die Planung weiter geht. Jetzt heißt es erstmal den neuen Chef demnächst davon zu überzeugen, dass ich genau dann Urlaub brauche, weil meine Freundin dann auch Urlaub hat^^
 

StevenStiffler

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
5
Ein klein bisschen mehr Arbeit für die Reise heute geschafft.

Wir werden uns wohl in SF zwischen Californias Great America und Discovery Kingdom entscheiden müssen.
Wobei ich glaube allein vom Gefühl her würde ich da Discovery Kingdom vorziehen. Der Parkcheck hier auf der Seite bestätigt mich da nur.

Hatte auch eigentlich CGA nur als Zusatz geplant.
Würdet Ihr das auch so sehen?

Davon ab, das ich mit 2 6Flags Parks sich da das Season Ticket noch mehr lohnt (zumal ich Magic Mountain evtl. 2 Tage plane)
 
Oben