• Willkommen im Coasterfriends Forum!

An alle California Erfahrene: Hilfe zu California Tour 2015

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Heiho Coasterfriends,
nächstes Jahr soll es endlich soweit sein: Das erste mal USA und als Ziel steht nun California fest!
Fliegen wollten wir zu Anfang der NRW Ferien (Ende Juni, Anfang Juli), da es zeitlich nicht anders geht.
3 Wochen waren als Aufenthalt eingeplant.
Unsere grobe Planung (wie lange und wo genau steht bis auf die Parks noch nicht fest) sieht momentan folgende Tour vor:
-Ankunft in San Francisco 2-3 Tage Sightseeing (Six Flags Discovery Kingdom/Californias Great America?)
-Fahrt nach Los Angeles/Hollywood
-1/2 Tag(e) Six Flags Magic Mountain
-1/2 Tag(e) Universal Studios
-2 Tage Sightseeing in Hollywood
-Fahrt nach Disneyland Resort, 3 Tage im Park
-1 Tag Knott's Berry Farm
-2 Tage Los Angeles
-Fahrt nach Las Vegas
-3 Tage Las Vegas und Rückflug von Las Vegas

So sähe schonmal das Grobe Gerüst aus. Allerdings habe ich nun einige Fragen an euch:
1.Habt ihr Erfahrung mit der Jahreszeit? Wird es sehr voll in den Parks? Schafft man alles oder muss man Fast Päss einrechnen?

2.
Ich denke wir werden nur einen Park in San Francisco schaffen, deshalb: Welcher Park lohnt sich eher? -Six Flags Discovery Kingdom oder Californias Great America? Vom Coaster Line Up fand ich jetzt beide nicht schlecht und vom Fahrtweg sind beide ungefähr gleich (Hotel kann man sich ja noch günstig gelegen aussuchen ;)), denke aber das der Great America etwas weiter vorne liegt? Wie seht ihr das?

3.
Macht es mehr Sinn 2 Tage Magic Mountain einzuplanen oder lieber 2 Tage Universal? Ich denke das der Universal durch seine Atmosphäre und seine guten Attraktionen zu Wiederholungsfahrten einlädt, Magic Mountain aber extrem viele Coaster anbietet die wir natürlich auch schaffen wollen. Was macht also mehr Sinn? Schafft man den Magic Mountain überhaupt an einem Tag (wir sind auch zu einem Fast Pass bereit) bzw. schafft man Universal?

4.
Marius und ich sind große Disney Fans, weshalb wir natürlich das Disney Resort einigermaßen entspannt (inklusive Wiederholungsfahrten usw.) schaffen wollen. Reichen dafür 3 Tage oder geht das gar nicht?
Ich bin sehr davon angetan 2 Nächte im Disney's Paradise Hotel zu schlafen (natürlich mit Parkblick :cool:) und Budget Technisch wäre das auch machbar. Ist das zu empfehlen oder Blödsinn? ...Aus unseren Paris Erfahrungen würde ich mal sagen: Ja, aber was sagen die, die es schon gemacht haben? Vor allem wegen der Magic Hour nehme ich an das es Sinn macht oder?

5.
Zu der Magic Hour noch eine Frage: Verstehe ich das richtig, dass diese bei Hotel Gästen für alle Tage (die man im Hotel ist) gilt?

6.Habt ihr (vor allem Achterbahntechnische Tipps) für Las Vegas? Gibt es da Sachen die man auf jeden Fall machen muss?

8.Habt ihr mit irgendeiner Fluggesellschaft schlechte oder besonders gute Erfahrungen gemacht? Wir haben ja momentan Lufthansa im Auge, die aber natürlich recht teuer sind. Letzten endes wollen wir gut und ohne Stress drüben ankommen und sind auch bereit dafür etwas zu bezahlen, aber falls jemand besondere (Geheim)Tipps kennt...?

9.Ist euch sonst noch irgendetwas aufgefallen, was totaler Käse ist, oder habt ihr vorerst noch andere Tipps?

Dann bedanke ich mich schonmal für eure Antworten!trost:-)
-Ich bin mir sicher, im Laufe des Buchungsprozesses (wollen in maximal einem Monat gebucht haben),wird noch die ein oder andere Frage aufkommen :D
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
So dann Will Ich mal , alles meine Erfahrung und meine Einschätzung ;) Keine Garantie auf Richtigkeit ;)

zu 1:
Wie voll es zu dieser Zeit ist kann Ich nicht sagen, Grundsätzlich würde Ich aber zumindest für SFMM nen Gold Flashpass einplanen. Universal ist so ne Sache, kann voll sein. Wir hatten damals nen Front at the line Pass, war Anfang August, und haben es nicht bereut.


zu. 2 kann Ich nichts sagen da Ich diese Parks immer zugunsten von Sight Seeing, Monterey Aquarium,
17 Miles Drive , usw. weggelassen habe. Aber das liegt an jedem selbst.

zu 3. Denke mit Flashpass schafft man SFMM an einem Tag. bei Universal braucht man definitiv keine 2 Tage.

zu 4. 3 Tage Disney ist absolut OK, Fastpasse ausnutzen dann klappt das !

zu 5. Habe in Anaheim noch nie in einem Disney Hotel übernachtet, aber denke das das gleich ist wie in Orlando, dann ja.

zu 6. Mannhaften Express, im New York New York, dann Adventuredome in Circus Circus., dann einfach Vegas bei Nacht genießen, in alle Hotels im Strip rein, eventuell eine Show besuchen. Wenn Ihr auf gutes ausgiebiges essen steht, die unterschiedlichen Buffets in den Hotels besuchen. (nicht ganz Günstig) aber hierfür solltet ihr hier einige berichte finden. Und Alt Las Vegas nicht vergessen!
7 hast vergessen ;)

8. Fluggesellschaften kannst Glück oder Pech haben, meistens gibts bei den Europäischen nicht so viele unterschiede. Lufthansa hast halt den Vorteil das Du einen Direktflug buchen kannst , dann hast den einreise Stress erst am Zielflughafen und dadurch keinen Zeitdruck. Vor allem beim ersten Mal USA kann das sonst ziemlich nerven kosten. Aber Ich hate jetzt auch noch nie mit umsteige Flüge Probleme.


zu 9.

Die ganze Gegend ist eine extrem schöne Gegend wo es meiner Ansicht eigentlich zu schade ist nur wegen dem Coastern rüber zu fliegen. (Ist aber Ansichtssache) Würde mir auf jeden fall mal überlegen den Highway Nr.1 nach Los Angeles zu fahren, dauert halt länger, 17 Miles Drive, irgendwie kurz in den Yosemite National Park, Mariposa Grove mit Mammut Bäumen.


Aber wie gesagt alles Geschmacks Sache.


Hoffe zumindest etwas geholfen zu haben und nicht noch mehr verwirrt ;)

Gruß

Peter


Hier noch paar links zu alten Kalifornien Berichten

http://www.coasterfriends.de/forum/2012-die-grosse-us-westcoaster-tour/

und meine 2011 Tour http://www.coasterfriends.de/forum/2011-usa-viel-land-grosse-staedte-paar-coaster/
halt mit weniger Parks ;)
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Die Route würde mir so definitiv auch gefallen, kann aber nur zu 2 Schwerpunkten was sagen (hab mal eine andere Reihenfolge gewählt :D):



Zu 6.:

Leider liegt wohl die einst beste Achterbahn in Las Vegas „Speed the Ride“ immer noch am Südstrip in ihre Einzelteile zerlegt herum (hab jedenfalls nichts neues gehört / gelesen), so dass das Angebot an Achterbahnen in Las Vegas doch recht überschaubar ist.
Ich schätze mal, dass El Loco im Circus Circus aktuell die beste Achterbahn sein dürfte (in den Genuss einer Fahrt komme ich selber „erst“, wenn nichts dazwischen kommt, im nächsten Monat) und wenn man schon da ist, kann man auch gleich die Nachbarbahn Canyon Blaster fahren, die ein bisschen an Big Loop im HP erinnert (die Fahrt habe ich als ganz okay in Erinnerung).

Der Big Apple Coaster (2. Namensänderung) am Hotel New York New York ist optisch die geilste Achterbahn in Las Vegas, hat allerdings ein paar Schwächen, was die Fahreigenschaft anbelangt, im kompakteren Teil hab ich sie etwas ruckelig in Erinnerung. Trotzdem sollte man sich die Bahn als Achterbahnfan nicht entgehen lassen, allein die Kulisse und das Absurde, dass man in / um / auf einem Hotel fährt, ist es schon allemal wert, damit zu fahren.

Auch, wenn es auf dem Stratosphere Tower keine Achterbahn mehr im klassischen Sinne gibt, so empfehle ich doch unbedingt, die eine oder andere Attraktion dort oben zu testen. Eine Attraktion kann da auf jeden Fall Achterbahn ähnliche Empfindungen auslösen, schließlich befindet man sich bei X Scream in einem „Wagen“ auf einer Wippe, auf der man nach vorne schießt, wenn sich die Wippe nach unten Richtung Abgrund bewegt und das ist wirklich extrem, weil man sich im nächsten Moment komplett frei über dem Abgrund befindet (260m über dem Boden). Das ist etwas, wo man vorher echt tief durchatmen und alle Sicherheitsbedenken ausblenden muss (so geht es mir zumindest).

Wenn ihr von LA nach Las Vegas fahrt, empfiehlt sich auch, auf der Strecke (ca. 40 Meilen vor Las Vegas) einmal kurz von der Interstate 15 runter zu fahren, die Achterbahn Desperado ist schon vom weiten vorher zu sehen, da wird’s einen als Achterbahnverrückten ohnehin magisch hinziehen.
Die Bahn ist mit ihren fast 1,8 km mitten in der Wüste recht mächtig, definitiv ein Eyecatcher, allerdings ist der Fahrkomfort nicht besonders, darf man nicht zu viel erwarten, trotzdem: unbedingt mitnehmen.


Zu 3.:

Zu Six Flags Magic Mountain kann ich nur sagen, plant besser 2 Tage ein, das ist eine absolute Topadresse, was die Ansammlung von Topachterbahnen anbelangt, 1 Tag wäre, glaube ich, zu stressig. Klar, mit einem Flashpass würde es voraussichtlich funktionieren, dass ihr (fast) alles checken könnt, ich glaube aber nicht, dass daneben genügend Zeit sein wird, um ausreichende Wiederholungsfahrten machen zu können. Ich persönlich plane bei jedem Toppark auch immer mind. 2 Tage ein, man hat einfach weniger Druck, das alles an einem Tag schaffen zu wollen / zu „müssen“, außerdem: sollte mal ein Coaster einen ganzen Tag down sein, hat man wenigstens noch eine 2. Chance, vielleicht auch ein Aspekt.



Viel Spaß bei dieser Hammertour ! :)


Big Apple Coaster at New York-New York - Big Apple Coaster at New York-New York Las Vegas - Vegas Attractions | Vegas.com
 
Zuletzt bearbeitet:

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Erstmal: Vielen Dank für eure Ausführlichen Antworten! In vielen Fragen können wir uns nun schon besser entscheiden :)
Kann leider keine Deiner Fragen beantworten, möchte aber gleich noch eine weitere in den Raum werfen:

Nehmt ihr den Highway 1 nach LA?

Ich gehe stark davon aus, dass wir den Umweg über den Highway 1 nehmen, wir überlegen zudem, ob wir diese Fahrtstrecke auf zwei Tage aufteilen wollen, damit man genug Zeit hat, sich die wichtigsten Ziele abseits der Strecke anzusehen. Mal sehen wie wir die Planung dahingehend noch umplanen können, aber nachdem was ich von euch gelesen habe, scheint sich das ja zu lohnen! :)

zu 1:
Wie voll es zu dieser Zeit ist kann Ich nicht sagen, Grundsätzlich würde Ich aber zumindest für SFMM nen Gold Flashpass einplanen. Universal ist so ne Sache, kann voll sein. Wir hatten damals nen Front at the line Pass, war Anfang August, und haben es nicht bereut.
Wir haben uns nun entschieden für 2 Tage Magic Mountain und 1 Tag Universal. -Würdet ihr (du) immer noch einen Fast Pass für Magic Mountain empfehlen oder sollten die zwei Tage auch so reichen?

zu 9.

Die ganze Gegend ist eine extrem schöne Gegend wo es meiner Ansicht eigentlich zu schade ist nur wegen dem Coastern rüber zu fliegen. (Ist aber Ansichtssache) Würde mir auf jeden fall mal überlegen den Highway Nr.1 nach Los Angeles zu fahren, dauert halt länger, 17 Miles Drive, irgendwie kurz in den Yosemite National Park, Mariposa Grove mit Mammut Bäumen.


Aber wie gesagt alles Geschmacks Sache.
Wir versuchen, so gut es eben geht, beides zu kombinieren, denn auf der einen Seite möchten wir eben in die Parks und dort auch genug Zeit haben, auf der anderen Seite wollen wir aber natürlich auch etwas vom Land sehen. Wie gesagt tendieren wir momentan auch dazu, die Fahrt nach Los Angeles mit etwas Kultur und mehr Zeit zu verbinden.

Die Route würde mir so definitiv auch gefallen, kann aber nur zu 2 Schwerpunkten was sagen (hab mal eine andere Reihenfolge gewählt :D):

Zu 6.:

Leider liegt wohl die einst beste Achterbahn in Las Vegas „Speed the Ride“ immer noch am Südstrip in ihre Einzelteile zerlegt herum (hab jedenfalls nichts neues gehört / gelesen), so dass das Angebot an Achterbahnen in Las Vegas doch recht überschaubar ist.
Ich schätze mal, dass El Loco im Circus Circus aktuell die beste Achterbahn sein dürfte (in den Genuss einer Fahrt komme ich selber „erst“, wenn nichts dazwischen kommt, im nächsten Monat) und wenn man schon da ist, kann man auch gleich die Nachbarbahn Canyon Blaster fahren, die ein bisschen an Big Loop im HP erinnert (die Fahrt habe ich als ganz okay in Erinnerung).

Der Big Apple Coaster (2. Namensänderung) am Hotel New York New York ist optisch die geilste Achterbahn in Las Vegas, hat allerdings ein paar Schwächen, was die Fahreigenschaft anbelangt, im kompakteren Teil hab ich sie etwas ruckelig in Erinnerung. Trotzdem sollte man sich die Bahn als Achterbahnfan nicht entgehen lassen, allein die Kulisse und das Absurde, dass man in / um / auf einem Hotel fährt, ist es schon allemal wert, damit zu fahren.

Auch, wenn es auf dem Stratosphere Tower keine Achterbahn mehr im klassischen Sinne gibt, so empfehle ich doch unbedingt, die eine oder andere Attraktion dort oben zu testen. Eine Attraktion kann da auf jeden Fall Achterbahn ähnliche Empfindungen auslösen, schließlich befindet man sich bei X Scream in einem „Wagen“ auf einer Wippe, auf der man nach vorne schießt, wenn sich die Wippe nach unten Richtung Abgrund bewegt und das ist wirklich extrem, weil man sich im nächsten Moment komplett frei über dem Abgrund befindet (260m über dem Boden). Das ist etwas, wo man vorher echt tief durchatmen und alle Sicherheitsbedenken ausblenden muss (so geht es mir zumindest).

Wenn ihr von LA nach Las Vegas fahrt, empfiehlt sich auch, auf der Strecke (ca. 40 Meilen vor Las Vegas) einmal kurz von der Interstate 15 runter zu fahren, die Achterbahn Desperado ist schon vom weiten vorher zu sehen, da wird’s einen als Achterbahnverrückten ohnehin magisch hinziehen.
Die Bahn ist mit ihren fast 1,8 km mitten in der Wüste recht mächtig, definitiv ein Eyecatcher, allerdings ist der Fahrkomfort nicht besonders, darf man nicht zu viel erwarten, trotzdem: unbedingt mitnehmen.
Danke für die Ausführlichen Vegas Adressen (auch danke an PeterKa), wir werden natürlich versuchen die Top Adressen abzuklappern.
Vor allem die Sache mit dem Woodie in der Wüste klingt echt interessant, bietet sich bestimmt auch für die letzte Pause vor Vegas an :cool:

Beim Thema Stratosphere Tower werde ich aber wohl kneifen, denn das Teil ist einfach nur Gruselig. Meine Höhenangst habe ich durch das Achterbahn fahren mittlerweile recht gut im Griff, bei Achterbahnen habe ich da absolut keine Probleme mit und geschlossene Gebäude sind auch kein Thema, aber die Attraktionen auf dem Stratosphere Tower... da bekomme ich ja schon beim zuschauen schwitzige Hände :D


Wie gesagt: Nochmal danke für eure Antworten!
Ich bin mittlerweile auch ziemlich sicher das wir die Disney Übernachtungen machen werden, alleine weil der Preis nicht so teuer ist, es wohl einfach total Praktisch ist und das "Disney Feeling" am besten rüberbringt love:-).
 

Big Olli

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
396
Sfo sollte man schon mit 2 vollen Tagen zuzüglich den Parks einplanen.

highway 1 sollte man 1,5 Tage nehmen. Schlafen kann man zB gut in Monterey. Am Highway 1 liegt noch Santa Cruz Beach boardwalk, da kann man auch noch kurz stoppen.

in der Nähe von Santa Barbara liegt noch die neverland ranch von Michael Jackson. Man kommt aber nur bis zum Tor und sieht von der eigentlichen Ranch nix. Falls interesse, schicke ich euch gern die Geodaten.

sf mm kann man durchaus 2 Tage machen. Sucht euch ein Motel in der Nähe. 3-4 sind genau auf der anderen Seite des Highway, somit 10 Minuten fussweg.

Wenn in ihr tagsüber von sf mm nach anaheim fahren solltet, könnt ihr zum einen den Devil punch Bowl State Park besuchen. Liegt etwas abseits im Norden von la und ist durch seine Nähe zur san Andreas Verwerfung entstanden. Direkt am I 5 liegt noch der vasques Rocks State Park. Hier wurden u.a. Folgen für Star trek aber auch diverse Musikvideos gedreht. Aber auch unabhängig von der Tatsache ist es dort nett.

ausserhalb von Vegas lohnt sich ein Besuch ins Valley of Fire im Osten von Vegas. Für das entsprechende Kleingeld kann man auch einen Tagestrip in den Grand canyon buchen, zB bei Home | Papillon Grand Canyon Helicopters.

In primm ( da wo desperado steht) ist eine gute Mall. Ansonsten ist die las Vegas mall am westlichen Ende des strips der Wahnsinn.

und btw: desperado ist kein woodie, sondern ein arrow -Hyper. Und meiner Meinung nach lange nicht so schlimm, wie ie immer dargestellt wird. Hier müsst ihr aber gut auf die Öffnungszeiten achten.
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Den Zwischenstopp kurz vor Las Vegas kann man durchaus als eine der besten Location für das „ich muss mal“ bezeichnen, zumindest ist es irgendwie die perfekte „Raststätte“ an der Autobahn für Achterbahnfans. ;)

Wie schon von Big Olli erwähnt, gibt es da nur sehr eingeschränkte Öffnungszeiten, so wie es aussieht, hat Desperado nur jeweils von Freitag bis Sonntag geöffnet.
Enjoy Family Fun Things-to-Do, Attractions & Activities in Primm Valley


Um mal einen schönen Eindruck von der rund 2,5minütigen Fahrt mit dem Hypercoaster zu bekommen (die Bahn war meines Wissens für nur sehr, sehr kurze Zeit die höchste Achterbahn der Welt, allerdings hielt der Rekord, was die Höhendifferenz der ersten Abfahrt anbelangt, wegen der knapp 5 Meter im Wüstenboden, etwas länger), hier ein relativ aktuelles anschauliches Video zur Bahn (Offride und anschließend Onride):
Desperado Roller Coaster POV Worlds Tallest in 1994 Buffalo Bills Nevada Las Vegas - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Sfo sollte man schon mit 2 vollen Tagen zuzüglich den Parks einplanen.
Also falls wir einen Park in Sfo machen (steht noch nicht zu 100% fest), werden wir wohl 2 Tage für Sfo alleine haben und einen Tag Park (wir wollen dann nur einen der beiden Parks machen, denn sonst wird das echt zu knapp mit der Zeit).
Du warst ja schon in beiden Parks, welchen Park würdest du eher bevorzugen? Six Flags Discovery Kingdom oder Californias Great America?

Wenn in ihr tagsüber von sf mm nach anaheim fahren solltet, könnt ihr zum einen den Devil punch Bowl State Park besuchen. Liegt etwas abseits im Norden von la und ist durch seine Nähe zur san Andreas Verwerfung entstanden. Direkt am I 5 liegt noch der vasques Rocks State Park. Hier wurden u.a. Folgen für Star trek aber auch diverse Musikvideos gedreht. Aber auch unabhängig von der Tatsache ist es dort nett.
Ich denke da wir nach den 2 Tagen Six Flags MM ein Hotel in Hollywood haben werden, werden wir den vasques Rocks State Park auf der Fahrt Richtung Hollywood einplanen (der liegt ja nicht so weit von der direkten Strecke entfernt) :)
Aber wo genau soll der Devil punch Bowl State Park liegen? Onkel Google zeigt mir den irgendwo in der Nähe von Portland an :eek:

-Danke auch an dich für die Hotel Tipps, das erleichtert uns die Suche nach Hotels und geeigneten Zwischenstopps enorm! :)


Den Zwischenstopp kurz vor Las Vegas kann man durchaus als eine der besten Location für das „ich muss mal“ bezeichnen, zumindest ist es irgendwie die perfekte „Raststätte“ an der Autobahn für Achterbahnfans. ;)

Wie schon von Big Olli erwähnt, gibt es da nur sehr eingeschränkte Öffnungszeiten, so wie es aussieht, hat Desperado nur jeweils von Freitag bis Sonntag geöffnet.
Enjoy Family Fun Things-to-Do, Attractions & Activities in Primm Valley
Hm, das mit den Öffnungszeiten ist natürlich ein wenig blöd, müssen wir dann eben gucken wie viel Glück wir haben (je nachdem an welchen Tag wir in den Staaten ankommen), ob wir dann an einem Wochenende nach Vegas fahren. Wenn ist das natürlich eine absolute Pflichtadresse, und auch wenn die Bahn zu haben sollte, scheint es sich ja zu Lohnen da mal eben eine Pause einzulegen.
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Also, um jetzt mal den endgültigen Stand mitzuteilen:
Nach einigen Problemen, hin und hers haben wir nun vor knapp zwei Monaten die Flüge, Hotels usw. gebucht und somit steht der Reiseablauf nun fest.
Interessant dürfte sein, dass Las Vegas zu gunsten von San Diego komplett rausgefallen ist, da uns die Fahrerrei und die wenige Zeit die wir in Vegas gehabt hätten einfach zu stressig waren. Von daher haben wir jetzt einige Sachen etwas ausgedehnt und eben San Diego mit eingeplant.
Der Plan ist jetzt also wie folgt:

-Ankunft San Francisco, 4 Tage Sightseeing (Alcatraz ist bereits gebucht, Parks sind hier weggefallen)
-1 Tag Yosemite Nationalpark (mit Übernachtung am Park)
-Fahrt nach Monterey entlang des Highways Nr.1, ggf. Santa Cruz Boardwalk, Camel und was es da sonst noch so zu sehen gibt (mit Übernachtung)
-Fahrt nach Six Flags MM, entlang des Highway Nr.1
-2 Tage Six Flags Magic Mountain (3 Übernachtungen im Hotel gegenüber des Parks)
-2 Tage Universal Studios (hier zwei Tage, da wir durch den South California Pass einen Tag Universal geschenkt bekommen und den muss man ja nicht verfallen lassen. -So hat man eben mehr Zeit und keinen Stress wenn es etwas voller werden sollte) + 1 Tag Hollywood Sightseeing (3 Übernachtungen in Hollywood)
-3 Tage Disneyland und 1 Tag Knott's Berry Farm (4 Übernachtungen am Disneyland)
-2 volle Tage San Diego (Sea World und einen Tag San Diego selber (hier Abstecher zum Belmont Park))
-Abflug von Los Angeles aus

So haben wir jetzt weniger Stress und weniger Fahrerrei und somit etwas mehr Zeit um sich vor allem San Francisco anzusehen.
Bis hierhin bedanke ich mich schon mal bei euch, für eure ganzen Hinweise und Hilfen! :)
Denke das vor allem kurz vorher nochmal einige Fragen auftauchen werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Knud

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
25
Klingt gut die Route. Mein letzter Stand war, dass es den geschenkten Tag bei Universal nur gibt, wenn man den CityPass bei Universal kauft. Hat sich da was geändert?
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Jep, dass ist korrekt. Den Tag bekommt man nur wenn man den Pass bei Universal kauft.
Und somit hast du mich auch direkt auf einen kleinen Dreher hingewiesen :D
Es muss natürlich heißen:
-2 Tage Universal Studios (hier zwei Tage, da wir durch den South California Pass einen Tag Universal geschenkt bekommen und den muss man ja nicht verfallen lassen. -So hat man eben mehr Zeit und keinen Stress wenn es etwas voller werden sollte) + 1 Tag Hollywood Sightseeing (3 Übernachtungen in Hollywood)
-3 Tage Disneyland und 1 Tag Knott's Berry Farm (4 Übernachtungen am Disneyland)
Somit dürfte dann auch klar sein, dass wir den Pass dann eben bei Universal kaufen, den zweiten Tag gratis bekommen, dann bei Disney nutzen und zum Schluss im Sea World :)
Mein Dreher würde auch Fahrtechnisch gar keinen Sinn ergeben, da das Disneyland vom Six Flags aus gesehen hinter Universal liegt :eek:
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Und während der Planung bin ich gerade auf eine weitere Frage gestoßen.
Hab jetzt auch mal im Forum gesucht aber auf die schnelle nichts konkretes gefunden, deshalb frage ich jetzt hier mal:
Wenn man sich die Preise vom Six Flags MM anschaut, sieht man ja recht schnell, dass es am einfachsten ist, einfach einen "Season Pass" für 74,99$ (sind gerade im Sale) kauft, alleine weil es günstiger ist als zwei einzelne Tage und man ja noch einige Rabatte usw. im Park bekommt (was ja durch das Verbot von eigenen Speisen und Getränken nicht das schädlichste sein kann).
Jetzt ist es natürlich so, dass ich nicht in den USA wohne und auch keinerlei Verwandten und/oder Freunde drüben habe, weshalb man bei der Bestellung ja auf die erste Hürde trifft:
"ZIP/Postal Code", hier kann man ja offenbar nur Amerikanische Adressen eingeben und deshalb jetzt meine Frage:
Kann man da ruhigen Gewissens einfach irgend eine Phantasie Adresse eingeben (oder gibt es eine Möglichkeit mit seiner deutschen Adresse zu bestellen)?
Wird das nochmal überprüft wenn man seinen Pass abholt?
Bekommt man den Pass erst im Park oder wird der zugeschickt (was dann bei einer falschen Adresse eher ungünstig wäre :D)?
-Hat da jemand vielleicht schonmal Erfahrungen mit gemacht?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. -Danke schonmal im voraus! :)
 

Doubletop20

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
291
Habe gerade einen Season Pass beim Six Flags Great Amerika gebucht. Kein Problem, man konnte den Wohnort einstellen. Da waren ca. 30 andere Länder in der Auswahl
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
... und den Pass bekommst Du im bzw. vor dem Park. Voucher ausdrucken und alles ist gut.
Ok, dass ist ja schonmal praktisch. Danke für die Info! :)
Habe gerade einen Season Pass beim Six Flags Great Amerika gebucht. Kein Problem, man konnte den Wohnort einstellen. Da waren ca. 30 andere Länder in der Auswahl
Ok...wie hast du das geschafft? :D
Also wenn ich einen Season Pass bestellen möchte (egal ob auf der Six Flags Great America oder der Magic Mountain Seite), werde ich direkt nach meinem ZIP Code gefragt (bevor der Pass überhapt im Einkaufswagen erscheint, erscheint ein Fenster indem ich Name, Alter und ZIP Code eingeben soll. Eine Landesauswahl habe ich aber nicht).
 
Oben