• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europa Park am Tag nach Halloween - Ich brauche eure Hilfe!

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hey Coasterfriends,

die Saison dieses Jahr ist dann doch recht überraschend schnell vorbeigegangen und ein zweiter Besuch im Europa Park dieses Jahr ist einfach ein muss:D
Da ich am Sonntag zum Saisonschluss gerne in Tripsdrill sein würde, kommt eigentlich nur noch der Samstag in Frage.
Wie sieht es aus: Denkt ihr, ich kann mit einem völlig überfüllten Park rechnen? Samstag PLUS Feiertag PLUS Ferien oder ist es zum Saisonschluss eher leerer?
Und die zweite, fast noch wichtigere Frage: Lohnt sich das Musical „Spook Me"? Ich habe gerade gesehen, dass es über eine dreiviertel Stunde geht. Und zusammen mit der DJ Bobo Show würde dann doch arg viel Zeit des Tags für Shows draufgehen? Also: Wie fandet ihr das Musical?:D

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!

Grüße Tripsdrill Fan
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Wenn man nicht so oft da ist und Musicals mag, danns ollte man es sich wirklich überlegen. Ist definitiv ein Highlight. Allerdings solltest du 30-45min vorher da sein um überhaupt einen guten Platz zu bekommen.
Zur Zeit ist glaube ich immer viel los :D

Gruß Steffen
 

MaxBu

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
77
Das Musical lohnt sich schon, geht halt etwas Zeit drauf ;)
Ich vermute, dass es am Samstag wieder sehr voll wird... (Letzten Samstag waren es immer über 100Mins bei BluFi, Wodan, Arthur)...

LG Max
 

hackfleischberg

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
308
Wie fandet ihr das Musical?:D

Definitiv die beste "Show" die ich jemals irgendwo in einem Freizeitpark gesehen habe. Man sollte Musicals und Musik aber schon mögen, und zu schätzen wissen dass die Musik selber geschrieben und der Gesang live ist, sonst könnte man das sicher auch langweilig finden.
Man sollte aber wie schon erwähnt mindestens eine halbe Stunde vorher da sein, sonst könnts eng werden mit nem Platz.
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Also, von eimnem Menschen komponierte und selbst gesungene Musik ist langweilig???? Interessant zu wissen. Wir gehen dem kulrturellen Untergang des Abendlandes entgegen.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Danke für eure Antworten:) Ich gehe jetzt wahrscheinlich tatsächlich am Samstag in der Hoffnung, dass es etwas leerer ist. Ansonsten kann ich auch nichts machen, wird aber sicher auch so ein schöner Tag.
Mit „Spook Me" bin ich mir immer noch nicht sicher... Ich denke, ich werde das spontan entscheiden!
Noch eine Frage:
Gibt es im Geisterschloss Live-Erschrecker?

Liebe Grüße und schöne restliche Freizeitparksaisontage,
Tripsdrill Fan
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Im Geisterschloss waren sowohl am Mittwoch als auch am Donnerstag keine Live-Erschrecker. Wenn du welche haben möchtest, wirst du aber beim Maze "Lost Souls" in Griechenland (gegenüber der Eis-Show) fündig werden. Und keine Angst, wenn du die Schaurigen Altweibernächte gepackt hast, hast du von diesem nichts zu befürchten. ;)
In "Spook Me" war ich gestern auch drin. Mir persönlich hat das Musical besser gefallen, als die DJ Bobo Show, das liegt halt aber daran dass ich Orchestermusik, Theaterspiel und eine einigermaßen gute Geschichte immer zu schätzen weiß. Nicht zu unterschätzen sind auch die bequemen Sessel im Varieté-Theater. :D
Man sollte allerdings wirklich mindestens eine halbe Stunde vorher da sein, dann ist auch schon Einlass.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Nochmals danke für eure Antworten! Waren mir echt eine große Hilfe:)

Wie schon befürchtet erwartete mich heute (01.11.2014) ein sehr, sehr, sehr gut gefüllter Europa-Park. Aber an einem Samstag (+Feiertag) in den Ferien bei dem tollen Wetter war das nicht anders zu erwarten.
Die Wartezeiten bei dem Achterbahnen lagen zwischen 30 Minuten bei Alpenexpr es „Enzian" und 110 Minuten bei blue fire. Bei Arthur musste man meist 90 Minuten anstehen. Trotz all der Wartezeiten zeigte der Park mal wieder, wie kuderfreundlich er doch ist (dazu dann mehr in meinem Bericht).
Die Halloweendeko des Parks ist einfach toll und gerade im Dunklen herrscht eine richtig tolle Atmosphäre im Park.
Spook Me hätte ich sehr gerne besucht, allerdings war wegen den langen Wartezeiten leider keine Zeit dafür...
Dafür habe ich mir DJ Bobos Halloween Circus angeschaut! Gefiel mir richtig gut, obwohl das eigentlich nicht so meine Musik ist. Man sah, was für einen riesen Spaß DJ Bobo an seiner Musik hat und das schwappte einfach auf das Publikum über:)

Als Vorgeschmack auf meinen Bericht, der bald folgen wird, seht ihr hier einige Impressionen aus dem Park:
image.jpg

Das Wetter war für einen EP-Besuch perfekt!

image.jpg

In Sachen Halloween-Dekoration spielt der Park ganz vorne mit!

image.jpg

DJ Bobos Show konnte voll und ganz überzeugen!
 
Oben