• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Movie Park Jahreskarte

Bussibär

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
171
Wir sind gerade am überlegen ob wir uns die Moviepark Jahreskarte für dieses Jahr holen. Nun sind allerdings noch ein paar Fragen aufgetaucht die mir die regelmäßigen Jahreskarten Inhaber hoffentlich beantworten können.

Ich habe gelesen das ich mir den Saisonpass auch per Post schicken lassen kann. Hat das schon jemand gemacht und klappt das dann zum Saisonstart problemlos wenn ich nicht im Moviepark starte? Oder muss ich doch noch persönlich hin? Dieser soll nämlich erst zum Saisonende besucht werden.

Wie sieht das mit den anderen Parks aus die ich gratis oder ermäßigt besuchen kann? Klappt das überall? Interessant sind momentan Mirabilandia, Holiday Park, Slagharen und Efteling.

Nun heißt es bei Efteling einmal in der Saison. Ist damit die Efteling Saison oder die Moviepark Saison gemeint? Da werd ich nich ganz schlau draus. Da würden wir nämlich erst gern im Dezember hinfahren.

Wie sieht es zu Halloween aus. Ein regulärer Freitag ist auch in der Jahreskarte drin oder muss ich da schon was extra zahlen? Is irgendwie nich recht ersichtlich.

Dann sag ich schonmal lieben Dank für Eure Hilfe:D
 

Handballer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
845
Hallo Bussibär,

ich hatte schon öfters eine Moviepark Jahreskarte und kann dir in vielen Punkten helfen. Die Jahreskarte gibt es dieses Jahr in 3 Varianten. Wobei ich dir allerdings keine der drei empfehlen kann. Kauf dir lieber die Slagharen VIP-Jahreskarte. Die kostet nur 65€ und damit hast du wie dem Super Pass vom Moviepark überall freien Eintritt.

Wenn du dennoch den Super Pass kaufen möchtest, dann muss ich dich enttäuschen. Per Post bekommst du nur einen Voucher für einen Super Pass. Diesen musst du im Park gegen eine Jahreskarte, die dann auf dich personalisiert wird umgetauscht. Somit musst du so, oder so relativ frühzeitig in den Park. Wenn du erst zum Saisonende hin möchtest, lohnt sich die Jahreskarte nicht.

Ich habe die Moviepark Jahreskarte vorletztes Jahr in Mirabilandia und in den spanischen Parks eingesetzt - ohne Probleme. Die Mitarbeiter wissen meistens Bescheid. Es kann nur vorkommen, dass du etwas warten musst, da der Mitarbeiter diese noch nicht gesehen hat und erstmal fragen muss, oder du an die Infokasse weitergeschickt wirst. Aber solange man gratis reinkommt, ist das ja kein Problem.
Im Dezember 2014 war ich nochmals in den spanischen Parks und hatte die Bedenken, dass die Jahreskarte vom Moviepark aufgrund der beendeten Saison in Deutschland nicht mehr anerkannt wird. Letztes Jahr stand jedoch nur "Gültig 2014" auf der Jahreskarte, sodass ich auch im Dezember noch freien Eintritt hatte. Wie es 2015 ist, kann ich dir nicht sagen - ich gehe aber von der gleichen Verfahrensweise aus.

Während der Halloweenzeit sind Donnerstags und Freitags weiterhin gratis für Jahreskartenbesitzer. Nur beim Samstag verlangt der Moviepark eine Zuzahlung, da diese Tage am vollsten sind und die Eintrittskarten nur im Vorverkauf zu erwerben sind.#

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn noch Fragen offen sind, einfach hier stellen. Ich oder andere werden sie dir sicherlich beantworten können.

Viele Grüße
Daniel
 

Bussibär

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
171
Lieben dank Dir für die vielen Infos. Wenn Ich sowieso vor Ort muss, wird das eh nix für uns da wir vor Herbst wohl nicht in die Gegend kommen :(. Schade, dachte die würd sich dieses Jahr lohnen. Aber dann werd ich mal schaun was die andern Parks so bieten.

LG
Karin
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Schaut euch doch mal die Holiday Park Jahreskarte an. Die hatten wir letztes Jahr und sie bietet auch eine Menge Vergünstigungen.
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Liebe Karin,

eine andere Alternative wäre vielleicht auch noch die Fort Fun Jahreskarte - die hat nämlich den Vorteil, dass man sie sich vor der Saison per Post schicken lassen kann (zumindest war das in den letzten Jahren immer so). Die Vergünstigungen sind jedoch etwas anders gelagert...
 

Bussibär

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
171
Lieben Dank für die Vorschläge. Werd ich mir gleich mal anschaun. :D
 
Oben