• Willkommen im Coasterfriends Forum!

PHL zu Ostern

LuciferusChristhammer

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
178
Ahoi

Ich habe in der Woche vom 30.03 bis 05.04 Urlaub und würde in dieser Zeit gerne mit meinem Großen nen Tag ins PHL fahren. Zeitlich wären wir da recht flexibel, sprich gibt es nen Tag der von euch empfohlen werden kann um nicht Gefahr zu laufen in einem überfüllten Park zu landen? :)
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Da sind gerade die Osterferien und wenn das Wetter auch gut sein sollte, könnte es an jedem dieser Tage im Phl voll werden.
Am 3.4. ist dann Karfreitag und der 5.4. ist Ostersonntag, an diesen Tagen war ich noch nie im Phl, daher kann ich dir leider nicht sagen, wie voll es an diesen Feiertagen dort immer ist.
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Da dort Osterferien sind ist das etwas wie Lotto Spielen...leer wird es da nicht sein. Karfreitag/Samstag wird vermutlich sehr voll.
Unter der Woche ist auf wohl jedenfall besser als Fr-So, da dort der größte Teil der Arbeitnehmer ebenfalls Frei hat, ohne sich Urlaub zu nehmen.
Sonntag könnte leer sein, da dort viele Eltern nicht den letzten Tag ihres langen WEs verbringen wollen und viele bei der Familie sind.

Das ganze ist aber natürlich auch sehr vom Wetter abhängig.

Ich würde den Dienstag oder Mittwoch vorschlagen, Montag ist so ein optimaler Tag für ein verlängertes Wochenende vor Ostern und Donnerstag für das sehr lange Osterwochende...

Man sollte übrigens auch immer mal schauen, ob es noch Zimmer gibt in den Hotels, sowas deutet auch auf den Andrang hin ;)
 

LuciferusChristhammer

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
178
Ich selbst tendiere ja auch zum Dienstag/Mittwoch. Das mit den Zimmern scheint ein brauchbarer Tipp zu sein :)
 

BL032

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
90
Ich war letztes Jahr an Karfreitag dort, da war es relativ leer. Vermutlich werde ich auch dieses Jahr an dem Tag hin fahren (oder nach Efteling).
 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Ich meine allerdings, dass es Karfreitag im PHL keine Shows gibt. Sollte man evtl. berücksichtigen.
 

Chri S04

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
133
Da ich auch vor hab in diesem Zeitraum ins phl zu fahren und gerade das Thema show aufgegriffen wurde, welche shows sind denn eigentlich absolut empfehlenswert?
 

Scheibu

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
8
Da ich auch vorhabe irgendwann in der Zeit vom 28.3 bis 1.4 dort hinzufahren wie sieht es am 28.3 aus ist der erste Tag immer gut besucht worden in der Vergangenheit? Falls ja würde ich wahrscheinlich Sonntags oder Montags aufschlagen.
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ich war schon mal über Ostern im EP. Der Karfreitag war eigentlöich der leerste Tag, weil die meisten Menschen wohl glauben, an dem "stillen Feiertag", wo es auch kein Kino gibt, hätten die Parks auch zu.
 

lunchen

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
342
Ich war einmal Karfreitag im Phantasialand, das war die Hölle auf Erden. Bei den Winjas standen wir drei Stunden und bei River Quest zwei, das hat als Erfahrung gereicht :D Aber das ist ja anscheinend immer völlig unterschiedlich und ich hatte wohl einfach nur richtig Pech.
 

LuciferusChristhammer

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
178
Nachdem jetzt doch das ein oder andere Organisiert werden muss, habe ich mich für Dienstag den 31.03 entschieden. Natürlich vorrausgesetzt es sind keine Unwetter angesagt :) Wirklich leer wird es wohl nicht werden, aber ich halte das schon für die beste Wahl im verfügbaren Zeitraum. Wie verhält sich das eigentlich wenn man zur Not wirklich Fast-Pässe haben möchte? Kann man die jederzeit erwerben und wenn ja wo?
 

Roff

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
534
Die kann man entweder direkt an den Kassen, im Gäste-Service bei der Colorado oder im Shop in Afrika erwerben.
Wenn es wirklich voll sein sollte, lohnt es sich aber frühzeitig welche zu holen, im Sommer sind die öfters schon gegen 12 Uhr ausverkauft.
 

LuciferusChristhammer

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
178
Nochmal ganz kurz. Hat nichts mit dem Besuch über Ostern zu tun, sondern einem späteren geplanten. Dazu müsste ich mal eben wissen, wo auf der Colorado Adventure das Photo gemacht wird :)
 
Oben