• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Universal und Nintendo

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
889
Universal und Nintendo gehen ein große Kooperation miteinander ein. Sie wollen die Nintendo Figuren in die Universal Parks nach Japan und Orlando bringen.

Glaube dann passt das auch mit denn Gerüchten dass das Marvel Super Hero Island eine Renaissance bekommen und umgestaltet werden soll.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vestibulum

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
18
Unglaublich starker Deal. Habe mich sowieso schon ewig gefragt warum es zumindest in Japan keine Portierung der Nintendo Charaktere in Freizeitparks gibt. Kann richtig gut werden!
 

Ostro

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
193
Mario Kart und F-Zero hätten was als Coaster :)
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Aha, ich habs doch geahnt:
Der neue Teaser zu King Kong war also nur eine Finte!

In Wirklichkeit erwartet uns da der mächtige und furchteinflößende Donkey Kong!
Aber keine Sorge: Prinzessin Zelda hat ihr Pikachu gut trainiert und gemeinsam werdet ihr es schon schaffen, dem bösen Affen genügend Bananen für Marios neue Pizzakreation zu stehlen.:rolleyes:
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.363
Sehr cool. Ich sehe da auch verdammt viel Potenzial drin. Gerade ein Franchise wie F-Zero schreit geradezu nach Launch Coaster und aus Metroid lässt sich bestimmt ein richtig guter Shooter machen. Und das sind nur zwei Nintendo-Franchises von vielen. :)
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Und mit den Amiibo Figuren werden Interaktive Elemente mit eingebaut :D

Aber die Idee ist Geil mal sehen was da auf uns zu kommt.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Haben die meine Gedanken gelesen? :eek:

Ich wollte auch schon länger einen Nintendo-Park in RCT3 bauen (und werde dies dann auch hier zeigen, wenn es mal soweit kommt ;))
In meinen Park wollte ich unter anderem Mario Bros, -Kart, Zelda und vielleicht auch die Wuhu Island aus Wii Sports Resort integrieren, aber in der Realität würde sich vor allem so ein Zelda-Themenbereich besonders gut machen:
mit einem "Wolkenvogel"-Dive-Coaster und einer GCI-Holzachterbahn, die durch den Wald von Phirone pflügt
*träum* :eek:

Hört sich auf jeden Fall geil an!

LG Lukas
 

WildThing

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
370
Nintendo. Das ist verdammt fett. Und bietet in meinen Augen, gerade für Universal sogar genug Potential für einen ganzen Park. Ein Schloß kann man bauen, Zelda, Pokemon, Star Fox, Kirby, Mario. Das ist genug thematisches Material für einen Park der sich mit dem Magic Kingdom messen kann. Wenn man das dann auf Universal und Nintendo-Niveau umsetzt hat Disney mächtig Konkurrenz.
 

Ostro

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
193
Hier wäre noch die Pressemitteilung von Nintendo (of Europe). Bietet keine weiteren Informationen, aber dachte der Vollständigkeit und der Sprache wegen ... ;)
Klingt allerdings noch alles sehr weit weg.



[h=1]Nintendo geht Partnerschaft mit Universal Parks & Resorts ein[/h][h=2]Einzigartige Themenpark-Attraktionen mit den bekannten Nintendo-Charakteren in Planung[/h]Nintendo und Universal Parks & Resorts wollen gemeinsam die Nintendo-Welt in den Universal Themenparks zum Leben erwecken – mit spektakulären Attraktionen die auf den beliebten Spielen, Charakteren und Welten von Nintendo basieren.Diese Vereinbarung führt zwei feste Größen der Unterhaltungsbranche zusammen und stellt für Nintendo eine wichtige Partnerschaft dar, welche die Popularität und den Bekanntheitsgrad der Charaktere und Produkte weiter steigern wird.Die Universal Themenparks stehen für beliebte und innovative Familienunterhaltung. Die einzelnen Themenwelten basieren auf spannenden Geschichten und Charakteren, die durch innovative Technologien zu einzigartigen Erfahrungen werden. Auch Nintendo hat außergewöhnliche, fantasievolle Welten mit fesselnden Geschichten und allseits populären Charakteren erschaffen. Diese sollen nun in den Universal Themenparks auf völlig neue Art und Weise lebendig werden.Die berühmtesten Charaktere und Spiele von Nintendo werden im Mittelpunkt von Großattraktionen der Universal Themenparks stehen und so für besondere Erlebnisse für die ganze Familie sorgen. Momentan arbeiten Teams beider Unternehmen an Konzepten für das gemeinsame Projekt. Weitere Details zur Kooperation zwischen Nintendo und Universal Parks & Resorts werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Weitere Informationen zu Nintendo finden sich im Internet unter
nintendo-europe-media.com
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
466
Ein Nintendo-Theme Park wäre natürlich echt cool, ich würde als Nintendo-Freak sofort alles daran setzen, um hinzufahren :)

Ich hatte auch schon überlegt, dass man einen Regenbogenstrecken-Coaster aus Mario Kart bauen könnte, leider konnte ich das nicht wie gewünscht in RCT3 realisieren. Dieser Coaster wäre eine Dunkelachterbahn mit Launch. Dabei wird der Track genau wie eine "echte" Regenbogenstrecke gebaut, nur dort, wo die Schienen verlaufen, befinden sich schmale Spalte in der Piste, sodass der Zug auch fahren kann.
Die Station ist dem Start des Mario Kart 8-Boulevards nachempfunden. Nachdem die Fahrgäste eingestiegen sind, beginnt der typische Mario Kart 8-Countdown, dazu kann auf einem Bildschirm der Lakitu mit seiner Ampel angezeigt werden.
Dann durchfährt der Zug ein paar Fahrfiguren, bevor es in den Launch geht. Der Launch ist dabei dem Launch auf der Regenbogenstrecke von Mario Kart Wii nachempfunden.
Man könnte außerdem über die ganze Strecke verteilt "Turbofelder", also kurze Launches, die dem Zug einen kleinen Geschwindigkeitsboost geben, installieren und auch Sprünge einbauen, wobei der Zug selbst eigentlich nur einen Airtime-Hügel fährt, aber die Regenbogenstraße so gestaltet wird, als gäbe es tatsächlich eine Sprungschanze
Desweiteren könnten an den Wänden der Halle leuchtende Abbilder von Items und Charakteren angebracht werden, genau wie auf dne echten Regenbogenstrecken. Auch weitere Gestaltungselemente von Regenbogenstraßen, wie z.B. diese Ringe um die Straße herum oder Warp-Rohre als Stützen wären eine Überlegung wert.

Weitere mögliche Attraktionen wären ein Rafting im DK-Theming, ein Teetassen-Karussell mit Pilzen anstatt der Tassen, eine Luigi's Mansion-Geisterbahn, eine Go-Kart-Bahn "Marios Piste", eine Kinder-Go-kart-Bahn "Baby Park", ein kompletter Nachbau des Vergnügungsparkes aus der Welt Bowser aus Super Mrio 3D World mit Riesenrad, Indor-Freefall in Bowsers Großem Turm und einer Achterbahn, ein Darkride oder eine Achterbahn durch Bowsers Festung, bei der die Fahrzeuge Clownkutschen darstellen, ein Zelda-Woodie, ein interaktiver Splatoon-Darkride oder gleich so etwas wie Real-Life-Splatoon mit abwaschbarer Farbe... :D
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Will mal meine ersten Gedanken loswerden. Ich gehe davon aus, dass Marvel damit aus dem Park fliegt, der Lizenz Vertrag mit Disney läuft sowieso nicht ewig. Dementsprechend müssten erstmal alle Attraktionen umgestaltet werden, was kein Problem darstellen sollte. Hulk Coaster, Freefalltower, und das Teetassenkarussell lassen sich sogar ziemlich passend zu Nintendo thematisieren. Aus Spiderman könnte man eine Art Nintendo World Attraktion machen. Ob dazu das bisherige Fahrsystem gebraucht wird oder ob man ein neues baut, bleibt offen.
Viel mehr wird meiner Meinung nach erstmal nicht passieren. Was aber schon genug sein wird. Der Deal bedeutet für Universal, dass sie ihre Merchandise Umsätze mal wieder enorm steigern werden. Sofern der neue Themenbereich gut ankommt, kann man immer noch expandieren.

Wie gesagt, dass war meine persönliche Meinung. ;) Mal sehen, was letztendlich wirklich passiert. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf die Erneuerung.
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Universal wird an den Marvel Lizenzen festhalten so lange sie können.
Disney will die Lizenzen schon seit einiger Zeit nicht verlängern(insbesondere da gerade Spiderman ja eine der bekannteren Figuren ist), aber haben wohl, wenn die "Insider" richtig liegen, keine Möglichkeit zur Einseitigen Beendigung, solange Universal alle X Jahre einen neuen Film rausbringt und brav bezahlt. Ist natürlich auch eine Frage, ob für die Nutzung in den Parks ein anderes Abkommen existiert, oder ob das im Film Deal mitenthalten ist..
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Kennt jemand das Partyspiel Nintendoland?(Wahrscheinlich keiner bei den Wii U verkaufszahlen. Wie genial wäre es würde man das Nintendoland so bauen.

468px-NintendoLand_main_hub_overhead.jpg


Das wäre so cool. Und dann muss da noch ne große n-64 stehen :D Da geht mein Herz auf love:-)
 
Oben