• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Achterbahnteile auf dem Betriebshof von Gerstlauer

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Ich bin doch gerade über dieses sehr schicke Bild gestossen :D
12919862_1692201014385429_1565134564554156866_n.jpg


Es sind nicht die gleichen 4-Tubes wie bei Takabishas? Banana-Roll.

Wofür könnten diese Schienen sein? Also aufjedenfall für ein 2017/18er Projekt:rolleyes:

Quelle
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Vielleicht ja wieder für ein Hypercoasterprojekt. Damit würden sie ordentlich an Stützen sparen. Kärnans Layout ist ja sehr beleibt durch die schnellen Hochgeschwindigkeitskurven und Umschwünge. Ich könnte mir schon vorstellen, dass andere Parks auf sowas aufmerksam wurden.

ODER (keine Spekulation eher ein Wunsch von mir) ein neuer Coaster im Hansa Park. Nächstes Jahr ist ja 40 Jähriges Jubiläum... wer weiß...
 

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Wünsche darf man ja immer äussern, aber deiner wird sicher nicht in Erfüllung gehen :rolleyes:

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das die Schienen sind für den LSM Launched Coaster mit Hunger Games Thema im Motiongate Park in Dubai sind. Wenn man nähmlich auf die Internetseite geht, sieht man im Hintergrund den Parkplan bzw. ein Artwork und da sind die Schienen auch grün (der Coaster rechts) .

Hier geht es zum Theard
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
735
Hm ich glaube das wird ein Wunschdenken bleiben, da der Hansa Park ja letztes Jahr erst Kärnan bekommen hat und heuer erst die Thematisierung fertig stellt. Ich glaub zur nächsten größeren Bahn müssen wir noch ein paar Jährchen warten.

Aber jetzt nur mal eine andere Idee: Hat es nicht in diesem Thread mal geheißen, dass es eine größere Investition für Plohn geben wird?
 

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Aber jetzt nur mal eine andere Idee: Hat es nicht in diesem Thread mal geheißen, dass es eine größere Investition für Plohn geben wird?

Aber warum jetzt schon Schienen produzieren, wenn nicht einmal die Fundamentarbeiten angefangen haben?

Ich denke die Schienen sind ziemlich sicher für den Motiongate Park. Das ist der einzige bestätigte Gerstlauer Coaster, bei dem noch keine Schienen geliefert wurden und Farbe passt ja auch.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Wünsche darf man ja immer äussern, aber deiner wird sicher nicht in Erfüllung gehen :rolleyes:

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das die Schienen sind für den LSM Launched Coaster mit Hunger Games Thema im Motiongate Park in Dubai sind. Wenn man nähmlich auf die Internetseite geht, sieht man im Hintergrund den Parkplan bzw. ein Artwork und da sind die Schienen auch grün (der Coaster rechts) .

Hier geht es zum Theard

Du meinst den Coaster links oder :p

2.jpg


Die Bahn hat anscheinend auch ne Spike, könnte also die erste Gerstlauerbahn werden, bei der man beim Launch nochmal rückwärts Anlauf nimmt um dann durchzustarten. Also entweder 2 oder 3 Launches! Aus dem Gebäude raus, dann per Verschiebegleis auf die Launchstrecke...

Sollte sich das bestätigen, lege ich die Themen später zusammen ;)

Quelle
 
Mitglied seit
2015
Beiträge
407
American Dream World ist auch noch ein möglicher Kanditat.

Es wurde ja bereits voriges Jahr eine Achterbahn angekündigt die Baugleich mit Takabisha sein soll.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Unser User KingRCT3 hatte ja bereits Bilder gepostet, die allem Anschein nach für den Parc Asterix gedacht sind :)

Siehe hier:
http://www.coasterfriends.de/forum/...rc-asterix-frankreich-2.html?oldpostid=222747

Er hat bei TPR noch weitere Bilder der dunkelgrünen Schienen vom Betriebshof gepostet:
qL6JkDg.jpg
8Nmn9a9.jpg


Besonders interessant ist dabei aber dieses Bild:

3 (Medium).jpg


Die Stütze scheint nämlich wirklich zu einer Takabisha ähnlichen Bahn zu gehören!

Hier mal ein Bild vom Drop von Takabisha:
2.jpg


Ich habe mal die Gemeinsamkeiten farblich gekennzeichnet:
tRGwtU1.jpg
1.jpg


Dürfte ein relativ ähnliches Stützenelement sein :)

Die Gerüchte von coastersandmore.com scheinen sich also wirklich zu bewahrheiten!

coastersandmore.de schrieb:
Triple Five Mall, New Jersey, USA:

Auf dem Gelände der seit Jahren im Bau befindlichen aber aus finanziellen Gründen nie eröffneten Xanadu Mall wird der kanadische Einkaufszentren-Betreiber Triple Five bis 2016 einen Vergnügungskomplex im Stile der bekannten Mall of America in Minneapolis eröffnen. Der DreamWorks Amusement Park soll dabei unter anderem mit zwei ineinander verschachtelten Achterbahnen von Gerstlauer ausgestattet werden. Der über 1000 Meter lange LSM Coaster gleicht dem Layout von Takabisha. Wie in Japan folgt nach der Station eine Herzrolle mit Drop in den Launch, dem weitere Hoch-Inversionen wie Corkscrew oder Dive Loop folgen werden. Das letzte Schienendrittel erhält einen Vertikallift. Insgesamt wird die über 30 Meter hohe Achterbahn sieben Inversionen bieten. Die zweite Schienenattraktion ist ein Spinning Coaster mit Einzelfahrzeugen, der neben klassischen Mauskurven diverse Auf- und Abfahrten bietet und dabei komplett in den LSM Coaster verschachtelt werden wird.

Quelle
Quelle
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.264
Heute wurde endlich war, was ich schon lange machen wollte - den Gerstlauer Betriebshof von außen anzuschauen! Zu meiner Überraschung lagen dort weitere Teile, als der grüne Takabisha-Klon: eine knallgelbe Schiene und eine lilane. Außerdem lagen noch jede Menge Supports rum, wo besonders interresant ein Helixsupport liegt, welcher ähnlich ausschaut, wie von Vekoma SFC und noch eine Hauptstütze für einen Skyfly. Genug geschrieben jetzt die Bilder:)...

Willkommen bei Gerstlauer:

#17.jpg


Die Stützen für den Takabisha-Klon sind bereits verladefertig:

#1.jpg
#2.jpg

#3.jpg
#4.jpg

Launch

#5.jpg
#20.jpg

4-Tube Schiene

#15.jpg

Lifthillanstieg

#8.jpg

Schaut mir nach einer Inversion aus

#6.jpg
#7.jpg
#12.jpg

Sonstige Bilder

#14.jpg

Drop mit lilaner Schiene

Die Knallgelbe Schiene:
#9.jpg

Supports und im Hintergrund die Schiene (für was könnte der andere Anstieg sein?!)

#21.jpg

Twisty

#18.jpg
#11.jpg
#11.jpg

Der "Helixsupport"

Noch die lilane Schiene mit einem Airtimehill wie Speed: No Limits (Eurofighter im Oakwood Theme Park):
#16.jpg
#14.jpg


Außerdem noch die Hauptstütze vom Sky Fly:
#10.jpg


Jetzt gibt es wieder was zu spekulieren - für welche Parks könnten die Teile sein?


Quelle: Ich selbst
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Ich habe dem Thread mal einen allgemeineren Titel gegeben, dann kann hier immer berichtet werden was im öffentlich einsehbaren Bereich so rumliegt. Der Sky Fly scheint ja eine richtige Erfolgsgeschichte zu werden, da wurden in den letzten Jahren ja einige ausgeliefert! Mal sehen wo der dort rumliegende hinwandert, bisher gibt es da kein bekanntes Projekt :rolleyes:

Bei der Bahn mit den grünen Schienen ist es ja schon recht sicher, das Sie nach Amerika geht...

Bisher sind noch keine Projekte vom Gerstlauer für 2018 bekanntgegeben worden.
Für den Knuthenborg Safaripark ist noch eine kleine Bahn angekündigt, da könnten die lilanen Schienen dazugehören.

Bei den gelben Schienen habe ich bisher auch keine Ahnung wo die hingehen könnten...
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Bei den grünen Lift Teilen handelt es sich nur um einen einzigen Anstieg. Du musst die beiden Teile nur gedanklich aneinandersetzten und du hast die 90°. Das Teil mit dem längeren Teil des Anstiegs wird dann später senkrecht aufgestellt.
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
Also Gerstlauer überrascht einen immer aufs Neue... aber im positiven... Wasserrutschen?
Und der Sky Fly sieht auch richtig schick aus.
 
Oben