• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Das Schweizer Wirtschaftsmagazin. Marktführer: Die geheime Spassmacht der Schweiz

Fäbu

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
47
Habe hier noch etwas Interessantes Gefunden. Das Schweizer Wirtschaftsmagazin hat einen Bericht geschrieben:

"Über die weltweit führende Branche in einer spektakulären aber kaum einer kennt sie: Einheimische Firmen beherrschen den Markt für Coaster. Wie die Schweiz zum Spassfaktor wurde".

Veröffentlicht am 12.01.2016

Es ist wirklich ein sehr interessanter, lehrreicher Bericht.

Wer es lesen will kann es hier......
Achterbahn: Die geheime Spassmacht Schweiz | Bilanz.ch
 

Fäbu

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
47
Hätte das jemand gewusst? Die hundertste B&M-Bahn ist Valravn im Cedar Point.
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Das war interessant zu lesen und mal die Zusammenhänge der Firmen zu erkunden. Danke für den Artikel!
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Klasse Artikel mit Infos die man so auch als Fan noch nicht unbedingt hatte bzw. kannte.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Sehr lesenswerter Artikel. Eine tolle Übersicht über die Branchenstrukturen. Da hab ich auch wieder was gelernt! Danke fürs finden und posten.
 
Oben