• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Themenbereich Irland (Umbau „Welt der Kinder") @ Europa-Park

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Liebe coasterfriends,

bis zum nächsten Jahr wird der Themenbereich „Welt der Kinder" unter dem Motto „Wir machen den Europa-Park grüner" umgestaltet. Die kann man auf einem Bild auf dem Bildschirm bei der „Arena of Football" in England sehen. Ich bin gespannt, was da auf uns, aber vorallem auf die jungen Besucher des Europa-Parks, zukommt:)

image.jpg


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
2015
Beiträge
87
Für mich ist ja eindeutig, dass hier ein neuer Themenbereich auf uns zu kommt. Und für mich deutet das kleeblatt auf dem helm des jungen Bauarbeiters und das Motto "Grüner" eindeutig auf Irland hin. Hinzu kommt, dass in direkter Nähe zur Welt der Kinder sich der Themenbereich England befindet. Zufall ? :rolleyes:
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Kann sein, dass der Kinderspielplatz dann ein irisches Thema bekommen wird, mit "Leprechauns" und Gold gefüllten Kesseln, die die Kinder suchen müssen am Ende des Regenbogens, sowas in der Art.
 

Tobias95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
52
Ich bin ja mal gespannt, ob sie den Bereich einfach nur umgestallten oder auch neue Attraktionen kommen :D
 

Flix

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
228
Im Jubiläums Livestream hat der Herr Mack doch etwas von einem "Luxemburger Platz" erwähnt.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Schön, dass sich auch permanent um die kleineren Bereiche gekümmert wird. So gerne wie ich den Europapark habe, manche Teile des Parks sind optisch einfach nicht mehr zeitgemäß! Das soll kein Vorwurf sein, weil man nicht alle Baustellen gleichzeitig anpacken kann. Aber passieren muss auf jeden Fall etwas. Freut mich. Wir hatten letzte Woche wieder einen super Tag, und das obwohl wir aufgrund eines 4 Jährigen, viele kleine Fahrgeschäfte gefahren sind.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Yuhuuu Luxemburgplatz im Europa Park. Sehr geil. Passt zu unserem Land. Klein aber fein :)
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Jetzt wissen wir mehr:

europa-park-irland-themenbereich-plakat (Kopie).jpg

Bildquelle

In einem Artikel der Badischen Zeitung findet man genauere Informationen dazu:

- Indoorbereich mit Kinderspielplatz, Café und Souvenirshop
- " eine Art Schiffschaukel" im Doppelpack in Nachbarschaft zum Indoorbereich
- im Zentrum des Themenbereichs soll ein Fahrgeschäft "Kinderzufahrt" in Form einer Acht mit Bahnhof entstehen - vermutlich eine Traktorfahrt, wenn man sich mal das Plakat anschaut

Weiter bauliche Veränderungen, die im Artikel erwähnt werden:
- der Schienenverlauf der EP-Express soll nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Alexanderplatz in Richtung Norden verlegt werden, auf das Areal auf dem einmal das Science House stand -> das schafft Platz für Erweiterungen des Parkgeländes
- hinter dem Kolonialhaus im Abenteuerland soll ein Restaurant in Form einer afrikanischen Lodge von etwa 25 m Länge entstehen (dort wo bisher während der afrikanischen Wochen ein Zelt aufgebaut war)

Quelle


Ich habe hier mal die Pläne für die Verlegung des EP-Express ungefähr skizziert:
EP bearbeitet (Kopie).jpg

Rot eingezeichnet ist die Fläche, auf die der EP-Express verlegt werden soll.
In gelb sieht man den momentanen Verlauf des EP-Express.


 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Das sind ja tolle Nachrichten:) Das wird sicherlich eine enorme Aufwertung der bisherigen „Welt der Kinder"!
Unter der großen Indoor-Spielewelt könnte ich mir etwas ähnliches wie das Gaudi-Viertel in Tripsdrill vorstellen. Bleibt die Frage, ob die bisherigen Attrakrionen des Themenbereichs bestehen bleiben und umgestaltet werden, oder ob der Themenbereich vom Grund auf neu gestaltet wird und komplett neue Attraktionen bekommt.
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Frühjahr 2016 ist ne Hausnummer, die haben ja noch gar nicht wirklich angefangen. Bin sehr gespannt!
 

Partyseb

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
4
Ich gehe mal davon aus das nur die bestehenden Fahrgeschäfte bis zum Saisonstart fertig sein sollen und das sollte sicherlich machbar sein.
Der Indoorbereich wird sicherlich äußerlich soweit stehen aber erst im laufe der Saision öffnen.

Losgehen sollte das alles sicher nächste Woche, denn gem. HP vom Europapark ist das Dino-Karussell und andere Attraktionen des Bereichs geschlossen sind. Steht zwar etwas von Witterung aber die letzten jahre war der Bereich geöffnet.
 
Oben