• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Ninjago World @ Legoland Deutschland

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.253
Wie in diesem Artikel der Augsburger Allgemeine steht, plant das Legoland sich auf dem Ausweichparkplatz zu erweitern. Die einzig pausible Attraktion wirk auf mich, der Ninjago Shooter. In dem Artikel steht auch, dass es einen Bebauungsplan für Shop und eine Halle vorliegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Das würde ja auch sehr gut mit dieser Nachricht hier aus dem Ninjago-Thread vom Legoland Billund zusammenpassen:
Der Ride soll wohl 2017 auch in alle anderen Legoland Parks
Roll out of „Ninjago – the Ride‟ at LEGOLANDBillund in 2016, followed by all other parks by2017. World‟s first – controlled by hand gestures

Quelle
Fände ich auf jeden Fall eine gute Erweiterung des Parks:) Nur eine Frage: Liegt dieser Ausweichparkplatz zufällig beim Ninjago-Sky-Fly?
 

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
Der Ninjago Bereich wird Hinter dem 4D Kino entstehen. Der Zugang zu diesem wird voraussichtlich zwischen dem Dino Grill und dem 4D Kino Erfolgen. Dazu wird meiner Vermutung nach nur die Aussparrung des Hinteren nicht gepflasterten Parkplatz geopfert werden sodass der Ausweichparkplatz dann später dieselbe breite haben wird wie der gepflasterte.
Alternativ bleibt für den Wegfall des Parkplatzteils immer noch die große geteerte Fläche auf dem im Sommer manchmal Wohnwagens sehen übrig.

Bin mal gespannt ob es dann eine Anbindung zum Piratenthemenbereich geben wird da sich zwischen Ninjago und dem Piratenbereich ein künstlicher See indem das Wasser gefiltert/gespeichert wird soweit ich weis. ich weis aber nicht ob dieser noch verwendet wird.

Was mit Flying Ninjago im Lego City Bereich wird bin ich mal gespannt. ich schätze es wird Umthematisiert werden und anders heißen oder einfach bestehen bleiben
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Wäre es auch möglich das Teil abzubauen und in den neuen Bereich zu integrieren?
Ansonsten würde mMn auch nur eine Umthematisierung Sinn machen.
 

alex234

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
156
Eine Baustelle ist derzeit hinter dem Ritterbereich. Hier wird auf einer ziemlich großen Fläche gearbeitet.

20160319_123840.jpg
20160319_123907.jpg


Lage:

Unbenannt.JPG
 

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
Das hat nichts mit der Ninjago Baustelle zu tun dort entstehen soweit ich weis Mitarbeiterwohnungen.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Ninjago World kommt 2017!!!

20160714_112358_1.jpg


Das Legoland hat die Neuheit nun offiziell bestätigt.


Quelle
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.253
Die Bauarbeiten laufen schon auf Hochtouren:
Coasterfriends#573.jpg
Coasterfriends#574.jpg
Coasterfriends#575.jpg
Coasterfriends#576.jpg
Coasterfriends#579.jpg

Im ganzen Park wird Werbung für die neue Attraktion gemacht
Coasterfriends#577.jpg
Coasterfriends#578.jpg

Ich habe mal das Baugebiet mithilfe von GoogleMaps makiert. Der neue Bereich wir zwischen dem SplashBattle und den Lagerhallen entstehen und der Ausweichparkplatz bleibt vorhanden.
Coasterfriends#580.jpg

Als kleinen Tipp: Bei den "langen Nächten", gibt es Specialbrillen für 2€ zu kaufen, wo das Feuerwerk ausschaut, als würden Legosteine vom Himmel fallen:). Ich hätte nicht gedacht, dass das Ganze funktioniert, dabei geht es auch, wenn man die Brille auf hat und in eine Lampe schaut.

Quelle: Ich selbst
 

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
Ich hätte nun nicht gedacht das der Ride auf der ehemaligen Eventfläche entsteht nachdem man vor einiger Zeit Beantragt hat einen teil des Ausweichparkplatzes Bebauen zu dürfen.

Ich bin mal gespannt wie das ganze dann zugänglich sein wird ob man wirklich nur vom Piratenbereich Zugang hat oder vll. einen Weg am Kino vorbei oder zwischen Atlantis und dem Dino Grill erschafft.

Und mal schauen ob es dort Toiletten gibt denn die nächsten sind ja ein ganze Stück entfernt. Das ist schon beim Land der Pharaonen ein Chaos.
 

alex234

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
156
Ein Weg am Kino vorbei kann ich mir nicht vorstellen weil da hinten einige Sachen sind die abgeschirmt werden müssten (Gärtnerei, Backstage vom Stars Restaurant). Einer zwischen Stars und Sea Life ist für mich aber denkbar.
Der Bauplatz hat vor allem auch den Vorteil, dass der Serviceweg nicht umgebaut werden muss.
 
Oben