Seite 1 von 26 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 382
Like Tree169"Gefällt mir"

Thema: 2012 Neuheit: Neue Hotelanlage - Bell Rock @ Europa-Park



  1. #1
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Oberstdorf
    Alter
    22
    Beiträge
    315

    Reden 2012 Neuheit: Neue Hotelanlage - Bell Rock @ Europa-Park

    Hallo coasterfriens,
    hab hier ein neues Thema angefangen

    NEUES HOTEL IM EUROPA PARK 2012

    Heute wurde auf epfans.de angaben bezüglich des Standortes gemacht...

    Lidl in unmittelbarer Nähe und ein Fitnessstudio in direkter Nachbarschaft. Hier entsteht das neue Hotel des Europa-Park. Holzpfosten in verschiedenen, grellen Farben markieren das Gelände wo zukünftig wieder unzählige Gäste nächtigen werden. Des Weiteren wurden am heutigen Tag Testbohrungen zur Bodenanalyse durchgeführt.
    epfans.de

    Offizieller Europa-Park Fanclub - epfans.info vor Ort

    Unter diesem Link gibt es auch ein paar Bilder....

    Wie das neue Hotel aussehen soll habe ich noch keine Informationen!!

  2. #2
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Fulda
    Alter
    22
    Beiträge
    368

    Standard

    Ich glaube, dass es ein Hotel in skandinavischen Stil, oder russisch sein wird, da ja die südlichen Länder durch El Andaluz, Colloseo und Santa Isabel schon abgedeckt sind.

    Aber der Ep ist immer für eine Überraschung gut!!
    Sowas???

  3. #3
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Rlp
    Alter
    19
    Beiträge
    102

    Standard

    Ich finde den Standort nicht ganz so toll, neben einem anderem Hotel...

  4. #4
    Mitgliederbetreuung/Mod Avatar von t4-michael
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Polling bei Mühldorf a. Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.890

    Standard

    Hallo.
    Die anderen Hotels sind aber auch alle nebeneinander. Teilweise sogar miteinander verbunden. Da ändert sich also nichts. Und das macht ja auch aus mehreren Gründen Sinn: Verkehrsführung zur Anfahrt der Hotels, Belieferung mit Waren, Belieferung und Abholung von Leihwäsche usw.

    Und auch der Gast hat Vorteile. Schlieslich kann er alle Angebote der anderen Hotels (Pool, Wellness, Gastronomie ect.) auch nutzen.

    Gruß
    Michi

  5. #5
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Oberstdorf
    Alter
    22
    Beiträge
    315

    Standard

    Mich hätts gefreut wenn der EP mal eine richtige Hotelanlage gebaut hätt mit mehreren Häusern mit einem eigenen stiel. Was mich aber am meisten interessiert ob es wieder ein 4 sterne Hotel wird oder doch mal ein 3 vll sogar 2 1/2 Sterne?!

  6. #6
    Aktiver Freund Avatar von matzeman
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    25
    Beiträge
    115

    Standard

    Einem Zeitungsartikel aus den Stuttgarter Nachrichten zu Folge solls wieder ein 4-Sterne Hotel werden, welches das Resort des Europaparks erweitern soll.
    Und auf ep-board.de ist vor ein paar Tagen ein sehr detaillierter Plan des Hotels aufgetaucht, der jetzt entfernt werden musste. Dieser zeigte eine große Hotelanlage, die am einen Ende eine Leuchtturm hat und für mich wie Disneys NewPortBay-Hotel aussah, bloß halt anders thematisiert.

  7. #7
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Oberstdorf
    Alter
    22
    Beiträge
    315

    Standard

    JA gut 4 Sterne Hotels gefallen mir Persönlich eh am besten lol
    Schade hab den Plan nicht gesehen...
    Hast du den noch irgendwo matzeman??
    Bei den Disneyhotels kann man schon anknüpfen keine frage aber so ein weitläufiger Hotelkomplex des wär schon was!!! Mit einem kleinen Park und weitläufigerem Areal.

  8. #8
    Aktiver Freund Avatar von matzeman
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    25
    Beiträge
    115

    Standard

    Mit dem Plan ist das so eine Sache...
    Im ep-board wurde dort auch heftig darüber diskutiert, da ein User die Pläne von einer Bekannten von ihm, die im Architekturbüro das das Hotel plant, arbeitet, erhalten hat.
    Er hat die Bilder online gestellt und jetzt wurden sie wieder entfernt, weil es der EP und der Architekt so wollten. Also alles ziemlich kompliziert. Was ich aber auf den Bilder noch gesehen hab war, dass es mehrere Gebäude waren, die miteinander verbunden waren, also nicht nur ein Haupthaus.
    PS: Das ganze muss sich natürlich nicht unbedingt als wahr erweisen, aber es sah wirklich ganz schön professionell aus.

  9. #9
    Gast
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    RheinMain-Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    1.433

    Standard

    Zitat Zitat von matzeman Beitrag anzeigen
    Er hat die Bilder online gestellt und jetzt wurden sie wieder entfernt, weil es der EP und der Architekt so wollten. Also alles ziemlich kompliziert.
    Das ist doch nicht wirklich kompliziert. Das Architekturbüro hat das Urheberrecht an den Plänen und offenbar einer Veröffentlichung nicht zugestimmt.

  10. #10
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Oberstdorf
    Alter
    22
    Beiträge
    315

    Standard

    Ja mit mehreren Häusern finde ich interessant... das könnte für die Mitarbeiterin gefährlich werden!
    Ich selbst arbeite in einem Architekturbüro und in manchen Projekten gerade wenn es ein Hotel oder wie in meinem Fall eine Bergbahn ist wird schon sehr darauf geachtet nichts zu früh und nicht all zuviel der Öffentlichkeit mitzuteilen...
    Wenn es schon Probebohrungen gibt und das Baugebiet abgesteckt wird, dann sind die Planungen auf jeden fall schon soweit das man Grundriss und Gebäudeform hat...Spatenstich soll ja noch diesen Herbst, Winter sein!!! Die Zeichnung wo du gesehen hast matzeman kann schon der Wirklichkeit ensprechen....

  11. #11
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Rlp
    Alter
    19
    Beiträge
    102

    Standard

    viell. Island?? der Leuchtturm

  12. #12
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Oberstdorf
    Alter
    22
    Beiträge
    315

    Standard

    Nach langer Zeit gibt es sehr interesante News zum neuen Hotel im Europa Park!

    Die BADISCHE ZEITUNG vom 25.11.2010 hat einen sehr schönen Bericht geschrieben



    Gemeinderat diskutiert Bebauungsplanänderung, um neues Europa-Park-Hotel möglich zu machen.

    RUST (fi). Der Gemeinderat hat am Montag die Änderung des Bebauungsplanes für das Gewerbegebiet II im Oberfeld auf den Weg gebracht. Zum nun eingeleiteten Verfahren soll auch eine Informationsveranstaltung für die Rusterinnen und Ruster zählen. Konkreter Anlass sind die Pläne des Europa-Parks für ein neues Hotelprojekt "Bell Rock" mit rund 900 Betten, das auf der heute noch grünen Wiese nördlich des Fitnesscenters entlang der Elz entstehen soll. Im Frühjahr soll es mit dem Bau losgehen.

    Der Freiburger Stadtplaner Karlheinz Allgayer und Landschaftsplaner Gerhard Babik erläuterten dem Gremium die Verfahrensschritte, dann die durch das Projekte angedachten Eingriffe in die Natur sowie die daraus notwendigen Ausgleichsflächen. Sie würden durch Renaturierung an der Elz erreicht. Beide Planer meldeten aus städteplanerischer und ökologischer Sicht keine grundsätzlichen Bedenken gegen das Projekt an.

    Thomas Renner-Boh vom Baumanagement des Europa-Parks gab dann dem Gremium einen Einblick in die Dimension des Hotelprojekts, das von der Peter-Thumb-Straße aus erschlossen werden soll. Im Vorfeld des Hotels mit einem zusammenhängenden, in Nord-Süd-Richtung ausgerichteten achtteiligen Gebäudekomplex ist ein überirdischer Parkplatz mit etwa 250 Stellflächen geplant. Markant im Gebäudeensemble soll einmal ein etwa 35 Meter hoher Leuchtturm am südlichen Ende des Komplexes sein. Im Turm sollen Suiten eingerichtet werden. Nach den Vorstellungen der Planer wird das neue Hotel "Bell Rock" einmal 224 Zimmer mit rund 900 Betten haben. Die einzelnen Gebäudeteile – mit Ausnahme von Leuchtturm und Hauptgebäude – werden dreigeschossig gebaut. Geplant ist auch, ein Restaurant und Säle für Events zu integrieren. "Der Leuchtturm mit 35 Metern wird drei Meter niedriger als der Kirchturm sein", merkte Renner-Boh an.

    Grundsätzlich war unter den Gemeinderäten kein Widerstand gegen das Projekt zu erkennen, allerdings wurden einige Vorgaben für den Bebauungsplan angemahnt. Als Knackpunkt erkannt wurde die Zahl der Stellflächen, die auf die Zahl der Hotelgäste ausgelegt sei, im Hotel aber auch Restaurantgäste und Gäste zu Veranstaltung erwartet würden. "Das Hotel grenzt einmal an ein Wohngebiet an, mit den Anwohnern darf es wegen abgestellter Fahrzeuge zu keinem Ärger kommen", mahnte Hans-Dieter-Busch (FW). Auch Steffen Bühler und Karlheinz Debacher (SPD) wollten hier neue Vorschläge zur Problemlösung sehen. Elke Ringwald (ABFR) sah in dem Großprojekt trotz Ausgleichsflächen eine Reduzierung der Grünflächen und fürchtet um Auswirkungen auf das Kleinklima. Außerdem sprach sie an, dass der Leuchtturm nicht wie ein Leuchtturm strahlen dürfe. Renner-Boh versicherte, dass auf dem Turm keine rotierende Lichtquelle installiert werde.
    © BADISCHE ZEITUNG vom 25.11.2010


    Das wird mein Hotel kein großes Hauptgebäude sondern max 3 Stockwerke und einem Leuchtturm (der nicht leuchten darf) mit Suiten sehr schick.

  13. #13
    CLUBMEMBER Avatar von americancoasterfan
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    38
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Das im Frühjahr schon angefangen wird zu bauen ist ja echt erfreulich.
    Und in Sachen thematisierte Hotels macht der Europa Park schon immer hervorragende Arbeit. Hört sich mit dem Leuchtturm sehr interessant an.
    Mal schauen wann es die ersten Zeichnungen gibt. Vielleicht bringt der Weihnachtsmann was in der Winterzeit mit in den Park.

    Grüße aus FFM
    Youtube Channel: americancoasterfan presents….OnRide mit mike


    Highlights 2014:
    Florida Tour Sea World Orlando, Universal Studios Resort Orlando, Discovery Cove, Aquatica by Sea World, Busch Gardens Tampa, Southside Weekend VI - Holiday Park Plopsa, Europa Park, Heide Park, Phantasialand


  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Friesenheim
    Alter
    20
    Beiträge
    212

    Standard

    Wir haben mal die stelle eingezeichnet, wo das Hotel gebaut wird .

  15. #15
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Oberstdorf
    Alter
    22
    Beiträge
    315

    Standard

    Finde den Platz Persönlich nich grad schön!? Aber sehr langgezogen und beschrieben is ja das am Ende ein Leuchtturm steht also eine schöne lange Straße und links, rechts stehen dann die Häuser kann ich mir richtig gut vorstelln.

    Aber den Ruster könnte man schon noch ein wenig Platz lassen und nich immer noch weiter einängen!!!

    Wobei der Platz logistisch am besten liegt da die anderen Hotels nicht weit weg sind und bestimmt mit dem Colosseo verbunden wird, somit keine weiten Wege für Essen, usw. ?!

Seite 1 von 26 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Europa Park & Holiday Park 2012 + Video
    Von el barto im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 14:46
  2. New England is Coming _ Bell Rock und Fan-Day 2012
    Von Epfan95 im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 00:16
  3. Preopening Bell Rock + Fanday auf Wodan / Bluefire
    Von vfb-david im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 21:12
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 18:44
  5. Hard Rock Park Pleite!!!
    Von captain im Forum NORDAMERIKA News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 16:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •