• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 Neuheit: Gipfelstürmer (Shuttle-Coaster) @ Freizeitpark Ruhpolding

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Neuheit aus dem Jahre 2011:


Und schon wieder ne neue Achterbahn für Deutschland und wie soll es anderst sein kommt die Bahn von Gerstlauerrock2:-)

Hier mal ein Text in dem von der Bahn erzählt wird:

Second, we will be introducing a Family Shuttle Coaster that allows children to enjoy the thrills of running forwards and backwards- all in one coaster ride.
Der Park war mir bisher noch unbekannt. bin mal auf das Konzept der Bahn gespannt.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Sehr schöne News! Finde ich Klasse, wenn auch die kleinen Parks in D nun anfangen sich Coaster zu leisten.

Und ganz nebenbei: Ein Credit der mal nur ein paar Kilometer weg ist :D
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Hört sich wie ein Butterfly an. Aber ich freue mich drauf in bin gespannt wie die Bahn aussieht.

@captain: Sag bescheid, wenn du hinfährst, komme dann evtl. mit.
 

CoasterFanStephan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
310
Auf der Internetseite von Gerstlauer kann ich auch nichts sehn bin mal gespannt...Prototyp^^
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Auch beim Shuttle Coaster gibt es Neuigkeiten zu vermelden, auch wenn auf der Parkwebsite noch nichts von einer Neuheit zu lesen ist, so sei gesagt, dass die Bahn letztendlich eine Gesamthöhe von 10 Metern haben wird:)

Bin sehr auf diesen Prototypen gespannt:) mal sehen wie das ganze dann fertig aussieht.

Quelle: Parkworld Magazine
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Es gibt Neuigkeiten zum Family Shuttle Coaster:)

Die Bahn wird Gipfel-Stürmer heißen und im Sommer 2011 eröffnen.
Die Bauarbeiten haben schon begonnen (ein großteil der Fundamente sind schn fertig:))

Hier mal ein Bild vom Layout der Bahn (sie wird am Hang liegen):

ruhpolding03.jpg


Quelle und bebildeter Baustellenbericht --->Hier<---
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
Sehr schöne News! Finde ich Klasse, wenn auch die kleinen Parks in D nun anfangen sich Coaster zu leisten.

Und ganz nebenbei: Ein Credit der mal nur ein paar Kilometer weg ist :D
Buchkirchen - Ruhpolding: 160 km - das geht ja mal direkt, normalerweise bin ich Entfernungen von 600 km gewöhnt :)

Danke nochmal an Mario - unglaublich wo und wie schnell du immer die ganzen Informationen herbeischaffst - ganz großes Lob.app:-) Wird Zeit dass du auch einmal bei einer Tour dabei bist!
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Wir sind dabei :D
Auch wenn ich mir unter der Bahn noch nicht so viel vorstellen kann. Bin auf die ersten Bilder gespannt.

Gruß
Michi
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Habe mich ein bisschen mit dem Layout und der Topografie des Geländes beschäftigt:) Dabei ist diese Bahn herausgekommen:

YouTube - Gipfel-Stürmer at Freizeitpark Ruhpolding 2011

Ich denke das ganze trifft es ganz gut. Wird ne tolle Bahn für den kleinen Park:)

Habe diesmal auf Musik verzichtet, youtube will das einfach nicht:D Ich lade das bestimmt nicht immer 4 mal hoch bis es gehtbang:-)

Ich hoffe euch gefällt es.

P.S.: Habe einfach Bobsled Wägen genommen, welche in echt eingesetzt werden weis ich nicht. Ich bin einfach mal von nem 12 Personenzug ausgegangen. Passt gut zur stationslänge:)
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Dafür das die Bahn jetzt nicht zu den absoluten Highlights gehört (für mich)kann Dein Nachbau nichts dafür. Der ist klasse. Wenn man das allerdings relativiert und sich die größe des Parks anschaut ist es doch eine schöne Erweiterung des Parks. Anyway danke für die Arbeit
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Super Arbeit. Mir gefällt die Bahn recht gut.
Ungefähr sowas wirds dann wohl auch in Drayton Manor werden, halt nur mit Schlägen.
 
Oben