• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neuheiten und Weiterentwicklung @ Therme Erding - Galaxy Erding

gromula

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
232
Therme Erding investiert in den Ausbau der Rutschenwelt GALAXY
ERDING! In den nächsten 2 Jahren wird es 10 neue Rutschen mit mehr als 2.750
Rutschenmetern geben. Schon vor den Sommerferien werden 2 weitere Rutschen in
den bestehenden Komplex integriert. Diese beiden, je 130 Meter langen
Formel-Eins Turbo-Racer Rutschen, bieten Euch Rutschvergnügen und ein
Renngefühl, das vergleichbar ist mit einer High-Speed Go-Kart Fahrt.

165150_499704774473_70024739473_5882597_1506851_n.jpg



Das is doch mal was! Galaxy wird noch größer! app:-)Zum Glück habs ich ja nicht so weit.:D So wie es aussieht, werden es aber Outdoor Rutschen, oder lieg ich da falsch?!

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ach du ******** wie geil ist das denn:eek: die haben ja bald jeden Rutschentyp der Welt. Das nenne ich mal gute Neuigkeiten :) mit 26 Rutschen hat man dann wohl die größte rutschenvielfalt der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:

marky

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
165
Unglaublich was die dort bewegen..Ist ja jetzt schon unschlagbar..
Das einzigste was mir dort fehlt ist ein eigenes Hotel ..
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Das stimmt!!! Mega Hammer Ober geil!!!
Wie viele Besucher waren eig. im letzten Jahr dort???
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Wo gibts denn bitte sonst so viele Rutschen. Das ist ja derbst heftig! Wird eindeutig mal Zeit, dass ich dort vorbeischaue...
Scheint mir auch so, dass es Outdoorrutschen werden. Muss man halt im Sommer hin. Und ansonsten gibt es ja noch innen ein "paar" Rutschen...
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
nun zieht der eine Wasserpark in Bayern ein Ass (Palm Beach) so folgen die nächsten. Für mich sieht das alles fast gleich aus. Aber einen Vorteil hats - wir bekommen als CF-Mitglieder Rabatt.....
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Ich muss da unbedingt hin. anb:-) Also für Europäische Verhältnisse ist das ja schon sehr sehr gut. :cool:
 
A

Alex

Guest
Naja der großteil der Rutschen ist ja zu, also evtl, wenns nicht zu kalt ist geht das vllt auch noch im Spätherbst oder im leichten Winter, aber das ist echt zu krank was die da aufstellen :eek:
Da kommt ja auch ne wahnsinns Kapazität, 10.000 Rutschende/h, zustande...meine Güte
Die Namen sind auch geil, Master of Desaster, Need for Speed [..], Titty-Twister :D
Weiß jemand wer die weiteren 2.750 Rutschenmeter (was für eine Zahllove:-)) liefert, also welcher Hersteller?!
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Sehr schön wenn dort wieder drangebaut wird.
Das mit dem Hotel ist, soweit ich weis, schon in Planung. Denn die Pläne vor dem Galaxy und dem neuen Saunaparadies waren ja in Phasen aufgebaut und da fehlen mir noch die beiden letzten Phasen (Wellenbad und Hotel).
Solange der Rutschenanfang und das Ende drinnen sind geht das auch das ganze Jahr da ja auch das Galaxy mit dem Thermalwasser gespeist wird. Dort ist es nicht ganz so warm wie in der Therme aber 26-27 Grad ist das Wasser auch dort warm.

Ich denke wir müssen doch nochmal einen Coasterfriends-Contest im Galaxy machen :D Mal schauen, vielleicht lass ich mir was einfallen :cool:

Gruß
Michi
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Naja der großteil der Rutschen ist ja zu, also evtl, wenns nicht zu kalt ist geht das vllt auch noch im Spätherbst oder im leichten Winter, aber das ist echt zu krank was die da aufstellen :eek:
Da kommt ja auch ne wahnsinns Kapazität, 10.000 Rutschende/h, zustande...meine Güte
Die Namen sind auch geil, Master of Desaster, Need for Speed [..], Titty-Twister :D
Weiß jemand wer die weiteren 2.750 Rutschenmeter (was für eine Zahllove:-)) liefert, also welcher Hersteller?!

GALAXY ERDING 2.0.
10 neue Rutschen in den nächsten 2 Jahren​


450_317_10004440.jpg



In den nächsten 2 Jahren wir es 10 neue Rutschen mit insgesamt mehr als 2.750 Rutschenmetern geben.

Zusammen mit der Firma Wiegand-Maelzer werden noch vor den Sommerferien zwei weitere Rutschen in den bestehenden Komplex integriert. Diese beiden, je 130 Meter langen Formel-Eins Turbo-Racer Rutschen, bieten Euch Rutschvergnügen und ein Renngefühl, das vergleichbar ist mit einer High-Speed Go-Kart Fahrt. Mit dem patentieren Race-Guide® System erfolgt ein permanenter Vergleich der Rutscher, visualisiert mittels LED Leuchten in der Bahn und über ein Mega Display im Tower.

Ab Frühjahr 2012 entsteht der neue GALAXY GX 2.0. Tower mit acht neuen, atemberaubenden Rutschen in verschiedenen Bereichen:

Der Rennbereich mit den einzigartigen NEED FOR SPEED Double Racer Rutschen. Zwei 3er Teams stehen im permanenten Vergleich und können Ihre Fähigkeiten auf über 360 m Länge unter Beweis stellen. Rutschenrennsport auf höchstem Niveau, unterstützt durch modernste Sensortechnik. Familienerlebnis und Wettkampf, Glaselemente, head-to-head Race, Formel 1 Start und V8-Watersound. Die Kontrahenten starten gemeinsam, trennen sich in Zwischenabschnitten um sich dann wieder zu begegnen. Leuchtet meine Bahn grün, dann bin ich in Führung, leuchtet sie rot dann ist mehr Speed gefordert.

Der Swing Bereich bietet eine weltweit einzigartige Edelstahl Rutschenkombination aus 2 MegaSchwing Rutschen, die Galactic Swing und den Master of Desaster. Nur wer wirklich schnell genug ist, der wird den Gipfel erklimmen um die Spezialroute wählen zu können.

Die UFO GX BOWL Rutsche ist, wie alle neuen Rutschen im GX 2.0. Tower, für Mehrpersonen Reifen ausgelegt. Ein spezielles Injector Sicherheitssystem am Ausgang der Riesenschüssel sichert ab, dass selbst Doppelboote sicher in den Auslauf gelangen. Der Trichter wird mit einem Cabriolet Dach ausgeführt, d.h. bei Schönwetter öffnet sich das Dach auf 50% der Fläche.

Gigantisch wird die Anlage durch die beiden Monsterrutschen Galaxy Brainwash und Titty Twister. Mit einem Durchmesser von 30 Metern ist der liegende Riesentrichter von einer Dimension, die bisher in Europa nicht denkbar gewesen wäre. Im 4er Boot mit der ganzen Familie in eine wahrlich galaktisches Sound- und Lichtermeer eintauchen. Der Trichter wird mit 100 LED RGB Lichtpunkten ausgestattet, die als Matrix synchron geschaltet werden. Alles blitzt, schimmert, glüht, rotiert, kreiselt und strahlt.

Der Titty Twister wäscht selbst dem hartgesottensten Rutscher den Kopf. Drei Waschgänge in drei aufeinanderfolgenden Trommeln. Vorspülen mit Wassereinlässen von der Decke, Hauptwaschgang mit projiziertem Schaum und Bubbles und am Ende der Schleudergang mit Windmaschine und Wassernebel.

Ein besonderes Erlebnis verspricht der Space Trip. Künstliche Licht- und Soundeffekte bieten eine einmalige Reise durch die Galaxie. Die Begriffe Milchstraße, Sternschnuppen, Polarstern und großer Wagen bekommen in dieser 200 Meter Rutsche eine wahrlich neue Dimension - eine neue Welt wird entdeckt. Selbst die Rutschreifen werden, als Spaceship für 3 Personen, perfekt an das Motto angepasst. Die Reise ins All mit höchster Suchtgefahr.

Kapazität als Grundvoraussetzung: viele Rutschen, Lange Bahnen, Hohe Kapazitäten, einzigartig in Europa, ein gelungenes Familienerlebnis durch 3er und 4er Reifen.
Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Wiegand Mälzer ist der Hersteller (Partner-/ Unterfirma von Wiegand--> Alpine Coaster, Wie Flyer und Trockenrutschen...)

Wenn die so weiter machen schafft man die Rutschen ja an einem Tag nichtmal alle:D

Quelle
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
@ t4-michael:
Kannst ja am Tag vor oder nach dem Coasterfriends Stammtisch Oktoberfest planen, dann kriegen wir es auch noch mit und mit den Brumm Schädeln bestimmt witzig... ;) :D :D :D
Auch wenn noch nicht Ausgebaut ist...
 

Domo

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
241
Die Coolste ist: Galaxy Brainwash,das eher nicht mal in Deutschland gab... Übrigens wohne ich 20 Min entfernt von Galaxy :D
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
583
Hallihallo!

Habe etwa 45 Minuten Anfahrt und fuhr schon ein paar mal wieder nach der Ankunft am Parkplatz nach Hause: WEGEN ÜBERFÜLLUNG GESCHLOSSEN. Anstehzeiten am Eingang 4 Stunden und mehr. :eek:

Schön, wenn der Laden gut läuft! Besonders die Sauna ist nebenbei traumhaft. anb:-)

Noch mehr Rutschen bewältigen hoffentlich den Ansturm besser. Man muss derzeit ja teilweise eine Stunde anstehen pro Fahrt. Erst nach 18 Uhr wird es meist besser, da kann man dann durchgehen.

Als Famlilie mit 2 Kindern trotzdem ein teurer Spaß. Heute schon. Bin gespannt was die Preise machen.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Bei den Trichterrutschen würde ich auf Proslide tippen, Wiegand-Mälzer dürfte für die grüne X-Tube und die Edelstahlrutschen verantwortlich sein.
 

Domo

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
241
Da stimme ich Sven absolut zu.... Info: Die zwei Rutschen für dieses Jahr beginnt die Bauarbeiten ab Frebuar . Die 8 weiteren Rutschen wird allerdings ab Anfang 2012 gebaut und im Herbst/Winter 2012 eröffnet. Laut des Angaben der Therme Erding.
 
Oben