• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 Neuheit: Neue Rutschen und Ausbaupläne @ Spaßbad Aqua Magis

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Das Aqua Magis, ws wohl vielen durch die Loopingrutsche ein Begriff sein sollte investiert weiter in neue Rutschen und Attraktionen. so langsam kommen moderne Rutschenanlagen in Mode, wenn man überlegt was in den nächsten Jahren so in Deutschland geplant ist:)

Hier mal ein Presseartikel dazu:

Neue Attraktionen für Aqua Magis

Plettenberg, 03.03.2011, Bernd Maus
0273_543_RND-Die-gr-te-Loopingrutsche-Europas-543x199.jpg

Die größte Loopingrutsche Europas im Aqua Magis bekommt Verstärkung. Guido Raith

Plettenberg. Die Gesellschafterversammlung der Aqua Magis GmbH investiert rund 2,5 Millionen Euro in die Zukunft.
Für diese Summe soll Plettenbergs Freizeitbad bis April 2012, so der Plan, fünf neue Attraktionen erhalten: Salounge, Panorama-Sauna, eine Glasröhrenrutsche quer durch die Schwimmhalle, eine Familienrutsche Magic Eye und einen (fast) vollverglasten Hallenbau über das Außenbecken. Die Entscheidung fiel am Mittwoch in einer internen Sitzung der Gesellschafter.
Vorerst auf Eis gelegt ist damit ein ebenso beabsichtigter Ausbau des Campingbereichs, wie er sich durch die Übernahme der privaten Tennishalle in unmittelbarer Nachbarschaft eröffnet. „Wir wollen zunächst die fünf Großprojekte im Bad- und Saunabereich stemmen und uns erst danach in einem zweiten Schritt dem Campingsektor widmen“, schilderte Aqua-Magis-Geschäftsführer Dr. Uwe Allmann gestern gegenüber der WR aus der Versammlung.
Mehrwert lässt auch
Eintrittspreise klettern


Allmann begrüßt die Entscheidungen der Gesellschafter. 2012, wenn das Bad zehn Jahre alt wird, sieht er in den neuen Attraktionen wirksame Publikumsmagnete, um auch künftig bundesweit in der Championsliga der Freizeitbäder bestehen zu können. „Wer einmal A zum Engagement auf dem Markt der Freizeitindustrie gesagt hat, muss auch B sagen und kontinuierlich in die Attraktivität des Bades investieren.“ Nur so lässt sich nach Allmanns Überzeugung sicherstellen, dass das Aqua Magis auf Dauer die Nummer 1 unter den Freizeittempeln im Land bleibt. Die ersten Arbeiten sollen bereits im September dieses Jahres anlaufen.
2,5 Mio. Euro sind kein Pappenstiel. Müssen sich die Aqua-Magis-Besucher ab 2012 auf Eintrittspreiserhöhungen gefasst machen? „Wir hätten schon längst teurer werden müssen, sind es bislang aber nicht geworden“, entgegnet Allmann. „Bei deutlich erhöhtem Mehrwert ab 2012 werden sicher auch die Eintrittspreise angehoben.“ Allmann verweist aber auf Pläne, den Badbesuch für regelmäßige Kunden aus Plettenberg und näherer Umgebung durch Aktionen und Sondertarife auch künftig so preiswert wie möglich halten zu wollen.
Mit dem Bau der neuen Attraktionen erfahre das Aqua Magis ohnehin eine völlige Neustrukturierung der Tarifzonen. Das alte System mit den Zonen Sport- und Freibad, Erlebnisbad mit Solebereich sowie Saunawelt habe spätestens 2012 ausgedient.
Die Gesellschafterversammlung der Aqua Magis GmbH investiert rund 2,5 Millionen Euro in die Zukunft.
Für diese Summe soll Plettenbergs Freizeitbad bis April 2012, so der Plan, fünf neue Attraktionen erhalten: Salounge, Panorama-Sauna, eine Glasröhrenrutsche quer durch die Schwimmhalle, eine Familienrutsche Magic Eye und einen (fast) vollverglasten Hallenbau über das Außenbecken. Die Entscheidung fiel am Mittwoch in einer internen Sitzung der Gesellschafter.
Vorerst auf Eis gelegt ist damit ein ebenso beabsichtigter Ausbau des Campingbereichs, wie er sich durch die Übernahme der privaten Tennishalle in unmittelbarer Nachbarschaft eröffnet. „Wir wollen zunächst die fünf Großprojekte im Bad- und Saunabereich stemmen und uns erst danach in einem zweiten Schritt dem Campingsektor widmen“, schilderte Aqua-Magis-Geschäftsführer Dr. Uwe Allmann gestern gegenüber der WR aus der Versammlung.
Quelle
 

CoasterFanStephan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
310
Echt cool das so viel in Bäder und Rutschen investiert wird aber leider bin ich kein Fan von solchen Spaßbädern....Thermen wie Erding JA...aber das Thema Rutschen lässt mich leider kalt....
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Ab den 7. Juli 2012 werden die drei schon angekündigten Rutschen an den Start gehen:

1. Turborutsche mit Fallstart(ohne Looping), Verlauf über das Wellenbecken
Turborutsche.jpg


2. Magic Eye Rutsche(Reifenrutsche)

Magic_Eye-Rutsche.jpg


Triple Slide(Kinderrutsche)

TripleSlide.jpg


Und hier eine Grafik der großen Rutschlandschaft(für NRW-Verhältnisse :p ) des Bades:
Magic_Eye_GRAU.jpg


Quelle
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Yeah, das freut mich richtig. So viele Rutschenlandschaften gibt es in NRW ja wirklich nicht, also Daumen hoch für Plettenberg. rock:-)
Da werde ich dieses Jahr definitiv nochmal hinfahren.

Zu den neuen Rutschen: Die Turborutsche ist schon seit längerer Zeit nahezu komplett aufgebaut. Die Falltür ist allerdings noch nicht installiert und auch das Gebäude in welches die Rutsche mündet ist noch nicht fertig.

Die Magic Eye startet wie auf der Grafik zu sehen aus dem bereits vorhandenen Rutschenturm. An dieser Rutsche wurde noch nichts aufgestellt, die Rutschenteile liegen aber schon auf der Wiese rum. Da der Rutschenturm jedoch nächste Woche geschlossen haben wird ist von einem Baustart auszugehen. ;)

Hier rechts sieht man die Rutschteile:
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Es gibt wieder ein neues, großes Bilderupdate!
Mittlerweile haben auch im Bad selber die Bauerbeiten richtig angefangen und die Turborutsche steht auch schon fast komplett. Weiterhin wurde auch mit dem Bau des neuen Kinderbeckens begonnen:

Plettenberg1.jpg
Plettenberg2.jpg
Plettenberg3.jpg
Plettenberg5.jpg
Plettenberg6.jpg
Plettenberg7.jpg
Plettenberg8.jpg
Plettenberg9.jpg
Plettenberg10.jpg
Plettenberg11.jpg
Plettenberg13.jpg
Plettenberg14.jpg
Plettenberg16.jpg
Plettenberg15.jpg


Quelle und weitere Bilder!

Sieht wirklich klasse aus, was die da auf die Beine stellen!yummy:-)
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
Da kann ich dir nur zustimmen, das ist wirklich klasse, was die da auf die Beine stellen rock:-).
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Die neuen Rutschen wurden fertiggestellt und zur TÜV-Prüfung durften schonmal die ersten Tester ran!:

p1.jpg
p2.jpg
p3.jpg
p4.jpg
p5.jpg
p6.jpg
p7.jpg
p8.jpg
p9.jpg
p10.jpg



Falls jemand Interesse hat...
Wir suchen Rutschentester zum Pre-Opening der neuen Rutschen-Highlights am 6. Juli! Schreibt uns jetzt und testet unsere Neuheiten vor allen anderen!

Quelle

Kann sich aufjedenfall sehen lassen, was Aqua Magis dort "hingezaubert" hat!;)
 

Paddy

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
47
Schaut doch richtig gut aus und hilft vielleicht der Konkurrenz aus Erding (Galaxy) die Bauarbeiten für die schon seit langem angekündigten neuen Rutschen endlich zu beginnen.
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Jetzt kann man auch die ersten "Onslides" der neuen Rutschen bewundern:



Besonders die "Green Kick"-Rutsche sieht ja mal schön intensiv aus. Ich glaube ich muss dem Bad in nächster Zeit, mal wieder einen Besuch abstatten!yummy:-)
Wirklich klasse Neuheiten!app:-)
 
Oben