• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 Neuheit: Umgestaltung in Themenbereiche @ Heide-Park

Struse

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
281
Es gibt "neue Parkpläne" auf denen es eine Einteilung in Themenbereiche gibt.
So gibt es folgende neue Themenbereiche:
Transillvanien
- Scream
- Screamie
- Big Loop
- WWB II
- Bobbahn
- Limit
- Pizza Scream
- Limit Grill
- Scream Shop
- Eiscafé
- Gipfelhäuschen
Quelle

Wild Wild West

- Mountain Rafting
- Grottenblitz
- Wildwasserbahn 1
- Lucky Land
- Panoramaturm
- Monorail
- Märchenfahrt
- Okti
- Kanalfahrt
- Seepferdchenbucht
- Roter Baron
- Dampfkarussell
- Comicfigurentheater
- Spencer
Quelle

Land der Vergessenen
- Colossos
- Desert Race
- Maya Tal
- Seebühne
- Colossosgrill
- Hot Dog
- Maya Con Carne
- Colossosshop
- Schatzkiste
Quelle

Ich weiß zwar nicht wie einiges zusammen passen wird aber mal abwarten.
Auf jeden Fall ist es ein Schritt in die richtige Richtung.
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Uiiii, toll, dass sich was tut...., aber nur 3 Themenbereiche :eek:
Ein bisschen zu wenig meiner Meinung nach :D

Ich bin gespannt, wie das alles umgesetzt wird anb:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Und wo ist dann Krake? In der Auflistung fehlt wohl der Piratenbereich? Da wird wohl dann in den nächsten Jahren entsprechend der Bereiche umthematisiert. Im Land der Vergessenen muss man ja nicht viel machen, sie wurden ja schließlich bei der Planung vergessen:D

Ich hätte mit WW2, der Show und Krake jedenfalls zusammen schonmal 2 gute Gründe für einen Piratenbereich. Wie man ne Wildwasserbahn transilvanisch themend ist mir auch noch ein Rätsel:confused:
 

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
599
Interessant !

Ich hatte erst den neuen Parkplan ins Haus bekommen.
( der liegt mir jetzt leider nicht vor - daher kann ich jetzt nichts vergleichen )

Also ist der schon wieder nicht mehr aktuell ?!?!
Sind denn sonst noch irgendwelche Veränderungen, oder nur die Namen der Themenbereiche ?

Bucht der Piraten wird ja wohl bleiben ....:confused:
 

CoasterMatze

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
20
Auf dem Plan auf der HP-Seite sieht man, dass das sercice-center ins Brauhaus verlegt wurde, das jetzt auch nicht mehr aufgelistet ist.
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Die Spekulationen aus dem HePa Forum ergeben schlichtweg keinen Sinn wenn man den Parkplan anschaut.

Das Maya-Tal ist dort ein eigener Bereich und die Bucht der Piraten ist auch vorhanden.

Wie Limit und BigLoop nach Transilvanien passen soll ist mir ein Rätsel. Aber das Rafting, der Grottenblitz, die Monorail, Kanal- und Bootsfahrt sowei die RUndfahrgeschäfte als "Land der Vergessenen"?
Sorry, das passt überhaupt nicht zusammen und schon gar nicht unter dem Namen...

Vielleicht hätten sie die Sachen dieses Jahr umthemen sollen und die neuen Parkbereiche danach einführen...
 

Yan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
546
Die Spekulationen aus dem HePa Forum ergeben schlichtweg keinen Sinn wenn man den Parkplan anschaut.

Das Maya-Tal ist dort ein eigener Bereich und die Bucht der Piraten ist auch vorhanden.

Wie Limit und BigLoop nach Transilvanien passen soll ist mir ein Rätsel. Aber das Rafting, der Grottenblitz, die Monorail, Kanal- und Bootsfahrt sowei die RUndfahrgeschäfte als "Land der Vergessenen"?
Sorry, das passt überhaupt nicht zusammen und schon gar nicht unter dem Namen...

Vielleicht hätten sie die Sachen dieses Jahr umthemen sollen und die neuen Parkbereiche danach einführen...

Mountain Rafting, Grottenblitz... gehören aber zu Wild Wild West!

Ich finde das total super mit den neuen Themenbereichen! Wird eine ganz tolle Saison. Und Limit und Big Loop werden bestimmt für 2012 transsilvanisch gethemt. rock2:-)
 

Paul96

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
372
Hamma
Und die Krake wurde ja schon thematiesiert.
erinnert mich jetzt ein bischen ans PL ist aber auf jeden fall um klassen besser.
Wenn in den nächsten zwei jahren alles thematiesiert ist schlägt er meiner meinung nach den EP um längen.
auf jeden Fall genial
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
392
Hamma
Und die Krake wurde ja schon thematiesiert.
erinnert mich jetzt ein bischen ans PL ist aber auf jeden fall um klassen besser.
Wenn in den nächsten zwei jahren alles thematiesiert ist schlägt er meiner meinung nach den EP um längen.
auf jeden Fall genial

Kann ich mir nicht vorstellen das der HP mit dem Ep mitkommen wird. Der Ep hat Jahrzente dafür gebraucht, dass er so dasteht wie heute!
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Mountain Rafting, Grottenblitz... gehören aber zu Wild Wild West!

Auf dem Parkplan ist das nicht zu erkennen und es würde auch keinen Sinn ergeben, da die beiden Fahrgeschäfte nicht direkt am Westernbereich stehen.


Ich finde das total super mit den neuen Themenbereichen! Wird eine ganz tolle Saison. Und Limit und Big Loop werden bestimmt für 2012 transsilvanisch gethemt. rock2:-)

So wie es aussieht (und wie ich den HeidePark leider kenne) wird da erstmal nichts passieren. Die könnten die Themenbereiche ebenso "ghifhiottiert" und "0wrewvg" nennen, es würde keinen Unterschied machen. Das sind einfach nur neue Namen die auf den Parkplan geklatscht wurden.


Paul96 schrieb:
erinnert mich jetzt ein bischen ans PL ist aber auf jeden fall um klassen besser.
Wenn in den nächsten zwei jahren alles thematiesiert ist schlägt er meiner meinung nach den EP um längen.

Also um an das Theming von Phantasialand und vor allem dem EP ranzukommen braucht der HeidePark wesentlich länger als 2 Jahre... 2 Jahrzehnte wären schon knapp.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Bin mal gespannt, was aus der ganzen Themenbereichsache noch so wird. Leider finde ich die neue Einteilung aber völlig Blödsinnig. Das Maytal und die Haumichblau-Bucht sind ja ok. Auch die Thematisierung reicht für den Heide Park aus.

Aber wie will man, 2 Standard-Coaster und eine MINEN-Wildwasserbahn ein Vampirthema verpassen?

Nicht, dass das Brauhaus noch in "Van Helsings Kitchen" umbenannt wird.

Ich liebe Themenparks, aber zum Heidepark passt es einfach nicht. Die hätten lieber ihre Schiene mit dem Heide Dorf etc. weiterfahren sollen. Damals hat mir der Park optisch wesentlich besser gefallen.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Also wie einige vorher ja schon geschrieben haben kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich beim Heidepark sehr viel in den nächsten zwei Jahren verändern wird. Und der Vergleich mit dem Europa-Park hinkt schon gewaltig. Allein die ganze gewachsene Deko (Baumbestand und ähnliches) bekommst du halt nicht mal so schnell hin.

Und das toll gestaltete Theming der Krake haben wir auch erst teilweise gesehen. Noch ist das Schiffswrack und die Krake nicht da und ich bezweifle immer noch gewaltig, daß es bis zur Eröffnung fertig wird. Denn etwas perfektes bau ich nicht einfach in der Halle zusammen und stell es hin. Wenn es gut zur Umgebung passen soll muss es auch da gebaut und integriert werden.

Für mich hat der Heide-Park noch einen langen Weg vor sich wenn er wirklich ein vollwertiger Themenpark werden will.

Gruß
Michi
 

Struse

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
281
...
Aber wie will man, 2 Standard-Coaster und eine MINEN-Wildwasserbahn ein Vampirthema verpassen?

Nicht, dass das Brauhaus noch in "Van Helsings Kitchen" umbenannt wird.
...
Also der Wildwasserbahn ein neues Thema zu verpassen sehe ich jetzt nicht als so schwer an. Mit den Achterbahnen gebe ich dir recht das wird richtig schwer.
Das Brauhaus gibt es nicht mehr, da ist jetzt das Service Center drin.
 
Oben