• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Twist´N´Splash + Hochseilgarten @ Zoo & Safari-Park Stukenbrock

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Der kleine Park erhält für die neue Saison wohl zwei Neuheiten:


Einmal einen Twist n' Splash von Mack. Eröffnung ist im Juni!

arithumb_c7ff670ace596e0318ecebba231a3770_520_390.jpg


Wet & Wild - das neue Familien-Afrika-Abenteuer im Zoo Safaripark. Ein spritziger Fahrspaß. In die Boote, an die Kanonen… und dann geht’s rund. Hier wird nicht „scharf geschossen“, sondern mit Wasser. Aber: Vorsicht: nicht nur die „wilden“ Tiere am Ufer schießen plötzlich zurück, sondern auch die „Piraten“ in den anderen Booten.
Das brandneue Safari-Abenteuer gibt es nur im Freizeitbereich des Zoo Safaripark. Deutschland-Premiere: im Juni.
Für den Familien-Fahrspaß wird der Innenbereich der Wildwasserbahn Kongo River „geflutet“. 400 Quadratmeter Wasserfläche entstehen in den nächsten Monaten. Sechs Boote kreuzen hier, fahren aufeinander zu, weichen im letzten Augenblick aus und drehen sich dabei auch noch um die eigene Achse… eine feucht-fröhliche Verfolgungsjagd, Spaßfaktor garantiert.


Und dann noch einen Klettergarten. Dieser wird so ohne weiteres über dem Gepardengehege entlangführen! Das gibt dann wohl noch mal einen extra Adrenalinschub, wenn unter einem Raubtiere herumwandern!:eek:

hochseil_kl.png



Das einzigartige neue Aktiv-Erlebnis und eine weltweite Premiere: Über dem 6000 Quadratmeter großen Gehege der Geparden entsteht der neue Hochseilgarten im Zoo Safaripark. Die Bauarbeiten haben im Januar begonnen. Im Juni wird der Hochseilgarten eröffnet.

Quelle


Aufjedenfall finde ich es ziemlich überraschend, dass der erste Twist n' Splash in Deutschland, ausgerechnet an diesen Park geht. Aber so gibt es mal wieder ein Grund dorthin zu fahren! Wirklich eine schöne Investition!app:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Also eine Hochseilgarten über Raubkatzen finde ich mal eine sehr schöne Idee. Zumindest wenn es die Tier nicht stört.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ach ab und zu ein bisschen Frischfleisch stört die Geparden doch bestimmt nicht.... ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Schaut doch mal richtig hin... actionreich ist der Hochseilgarten weil die Wildkatzen dir oben begegnen :D 3 Stück stehen ja mit drauf...

Wirklich 2 schöne Investitionen, vor allem weil der Twist'N'Splash wohl auch noch die große Variante wird!

tns5.jpg


Es gibt ja auch noch eine kleine Variante:

tns6.jpg
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Geparden können doch gut auf Bäume klettern oder? :D
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Nee, das sind Leoparden ;). Da Geparden nicht einziehbare Krallen haben können sie gerade mal so gut klettern wie ein Hund.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ok, da war doch was... :p Dann ist die Überlebenschance ja doch recht hoch. :D
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Also in einer meiner Dokureihen von BBC ist ein Gepard a) samt Beute im Maul auf einen Baum ( zugegeben so ein Savannen-Kümmerling) und vor allem können die aber auch b)
Verdammt hoch springen :)

Der Park wird da aber schon wissen was er tut, und an den Pfosten werden vermutlich diese Metallringe angebracht an den so Stangen raus gehen, wie es eh in vielen Zoos an Bäumen gemacht wird.
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß die drei Geparden auf der Strecke aus Holz geschnitzt sind oder so und als Hindernis beim Parcours dienen sollen.

Ansonsten halt jeder ne Packung Katzensnacks mitnehmen und bereit halten zur Ablenkung :D
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Der Bau des Klettergartens hat begonnen!yummy:-)
Hier mal ein (etwas zu kleines:D)Panoramabild von der Baustelle:

geparden_panorama1.jpg



Weiterhin wird es jetzt wohl auch noch eine neue Show geben:

Nicht erst im Sommer, sondern schon zum Saisonstart steht eine Premiere in der Westernstadt auf dem Programm: „Fiesta in Santa Cruz“ heißt die neue Show – Idee und Realisation: Franz Althoff. Ein feurig-mexikanisches Fest mit Pferden, Reitern, Artisten und Tänzern.

Interessant sind auch folgende Sätze:

1,25 Millionen Euro investiert der Zoo Safaripark in diesem Jahr in den Zoo & Freizeitbereich. Das Ziel: neue Abenteuer und Herausforderungen, die es in keinem anderen Zoo oder Freizeitpark bisher gibt, sollen nicht nur neue Besucher begeistern. 65 % Prozent der Besucher, die in den Stukenbrocker Zoo & Freizeitpark kommen, waren schon einmal dort. Mit einzigartigen Angeboten bietet Geschäftsführer Fritz Wurms auch diesen Gästen mehr als einen guten Grund, wieder zu kommen.
...Eine Untersuchung belegt: die Mehrzahl der Gäste hat Kinder im Vor- und Grundschulalter. Dem trägt der Zoo Safaripark mit seiner Preispolitik 2012 Rechnung: Kinder unter 6 Jahren zahlen ab sofort keinen Eintritt mehr (bisher: Kinder unter 4).

Und auch für Gruppen werden Zoo & Freizeitbereich attraktiver: die Preise wurden um bis 25% reduziert.

Die Quelle und den ganzen Artikel findet ihr ->Hier<-

Schön das der Park versucht "attraktiver" zu werden. Mal schauen, was die Zukunft noch so bringt!;)
 

Moonrider

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
35
Die Idee eines solchen Hochseilgartens ist echt schön, wenns die Kätzchen nicht stört...naja, man könnte ja ein "Kreisch"- Verbot aushängen und bei Nichtbeachten wird das Seil durchtrennt:D

aber mal kurz Off topic: Soweit ich weiß, stehen Menschen nicht auf dem Speiseplan von Geparden. Hat mir zumindest mal der Züchter erklärt, der bei uns in der Gegend eben diese Miezen züchtet.Zumindest bei ihm konnte man sogar ins Gehege zu ihnen, war echt toll;)

lg Moonrider
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Ich meine gehört zu haben, es hängt mit der Größe der Beute zusammen. Ein Baby (=klein) wäre für den Leoparden ein Ziel, ein ausgewachsener Mensch hingegen nicht. Nachdem im Klettergarten überwiegend Jugendliche und Erwachsene klettern, ist die Gefahr also gering.

Top Idee jedenfalls!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Der Hochseilgarten wurde bereits fertiggestellt!

Gewinnspiel:


Mitmachen - Gewinnen!

Zur Eröffnung des Hochseilgartens im Zoo Safaripark starten wir eine Fan-Aktion - und ihr könnt gewinnen: wir verlosen jede Woche einen tollen Safaripark-Tag mit Freikarten für zwei Personen im Wert von 52 EURO.

So geht es:
1. "Fan" beim Zoo Safaripark werden (falls noch nicht!)
2. diesen Beitrag einmal (!) öffentlich "teilen".

Jeder der mitmacht, kommt in unsere Lostrommel. Jeder "Fan" darf dieses Foto nur *einmal* teilen. Dieses Spiel startet jede Woche neu - mit einem NEUEN Foto - die Auslosung findet immer mittwochs statt.

156142_335637289843130_133048663435328_814157_900943273_n.jpg


Link zum Glück
 
Oben