• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Restaurant (Majaland) @ Holiday Park Plopsa

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
2013 soll im Majaland zwischen den Minicars und dem Verrückten Baum ein großes (Themen) Restaurant mit Außenterrasse und Tagungsräumen entstehen. Mitte Juli ist bereits ein erstes Artwork veröffentlicht worden:
1.jpg


Bilderquelle: Holly-Info - Die offizielle Holiday Park Fanpage | 14. Juli 2012 | Holly-Info im Park

In den letzten Tagen konnte man beobachten das auf der großen Fläche die ersten groben Aushubarbeiten durchgeführt werden und ggaannz viel kleine Markierungspfosten aufgestellt wurde. Die Sonnenblumen welche später zur Gestaltung des Restaurant verwendet werden findet man bereits dick eingepackt auf dem Verwaltungshof vor.

1 (1).jpg


10.jpg


Quelle: Holly-Info - Die offizielle Holiday Park Fanpage | 09. September 2012 | Die Bagger sind zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Danke für den Thread! Ich habe es gleich mal in der Neuheitenliste ergänzt :)
 

DRF

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
46
Nur mal so als Information: Der Park heißt nicht "Holiday Park Plopsa", sondern schlicht und einfach "Holiday Park". Plopsa ist hier nur der Zugehörigkeitszusatz, hat mit dem Namen des Parks aber nichts zu tun. ;)

LG
 
D

Davinia

Guest
Nur mal so als Information: Der Park heißt nicht "Holiday Park Plopsa", sondern schlicht und einfach "Holiday Park".
Das stimmt leider nicht.
Laut diversen Freizeitparkquellen, Plopsa und auch wikipedia ist der Park nun der Plopsa Holiday Park.
Und wenn man drauf achtet, wie die Größenverhältnisse sind, liegt der Schluss nahe, dass das "Holiday" in den nächsten Jahren immer kleiner werden und dann verschwinden wird....
 

DRF

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
46
Der Holiday Park selbst und vor allem Plopsa nennt den Park defintiv nicht so. Weder auf der Website, noch in Pressetexten und auch nicht auf anderen Publikationen. Ich arbeite mit den Leuten eng zusammen, ich werd's wohl wissen ;) Und dem Park selbst schenke ich eher meinen Glauben als Wikipedia oder "Freizeitparkquellen" ;)

Es mag zwar sein, dass der Park irgendwann mal umbenannt wird, sagt ja niemand. Aber das "Plopsa" im Logo des Park ist defintiv kein Namenszusatz.

LG
 
D

Davinia

Guest
Doch, nennen sie sich. Auf ihren Broschüren und (!) auch, wenn man dort anruft: Plopsa Holidaypark.

Aber ist müßig, darüber zu diskutieren.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Tolle Entwicklung für 2013!

Holly-Info.de hat tolle Infos vom Plopsa Fanday, der im Plopsaland De Panne stattfand, mitgebracht:
Neues vom Plopsa Fanday

Heute wurde im Plopsaland De Panne der Plopsa Fanday gefeiert, der von unserer belgischen Partnerseite PlopsaFansite.be geleitet und organisiert worden ist. Neben einem spannendem Programm gab es auch eine Gesprächsrunde mit Steve Van den Kerkhof, der interessante Neuigkeiten verriet.

Saison 2013

Im nächsten Jahr wird es einige Veränderungen geben. Neben dem neuen Restaurant im Majaland wird ein großzügiger Kinderspielplatz enstehen. Außerdem werden die Mini-Cars neu gestaltet und thematisiert.
Das Aquascope, der alte Plopsa-Shop und das Mississippi Playboard werden abgerissen und ein neue, breite Promenade entsteht entlang des Donnerflusses. Der Weg wird am Free Fall Tower beginnen und vor dem Eingang zum Restaurant Pfalzgraf enden.
Das Base Camp wird einen neuen Boden erhalten. Die Themenfahrt Tabalugas Abenteuer soll komplett überarbeitet werden und erhält ein neues Stationsgebäude.

Dazu noch diese Bilder:

1.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
17.jpg


Quelle
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Wahnsinn, da passiert ja mehr als alle gedacht haben, freut mich wieder sehr.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Wobei man bei dem Investitionsvolumen auch mal zwischen den Zeilen lesen sollte und in sechs Jahren 51 Mio. hört sich im ersten Augenblick enorm an, aber wenn man bedenkt das ein großer, thematisierter Coaster 15 Mio. kostet und das Geld erstmal in die Restaurierung des Parks geht, dann ist das Geld schnell weg.
Trotzdem freut es mich für den Park das durch Plopsa so viel in den kommenden Jahren passieren wird.
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Interessant ist, dass dann die Fläche des Aquascope frei wird UND gleichzeitig Platz durch die Verlegung des Weges geschaffen wird. Vielleicht der Standort für die nächste große Attraktion? Könnte mir dort ne Themenfahrt gut vorstellen oder einen Indoorbereich wie in den anderen Ploppsa Parks. Dafür spricht auch die Nähe zum Maja Land.

Und was die 51 Mio angeht: ein schöner Launch Coaster ist da ja durchaus mit drin. Sowas wie Freischütz würde doch super dazu passen. Weiß jemand, was der gekostet hat?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Der Bayernpark hatte da rund 5 Mio. € investiert! Die Bahn wäre aber von der Kapazität und der Größe her zu klein für den Park. Die werden schon etwas vernünftiges bauen, hat ja in den anderen Parks auch super geklappt :)

Sowas wie Anubis wäre cool! Und die Bahn hat ca. 6 Mio. € gekostet... Für 10 Millionen bekommt man sicher eine schöne Gerstlauerbahn die auch von der Größe her zum Park passt :)
 
Oben