• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Was gibt es neues im Skyline Park?

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Hallo,
ich dachte mir, ich erstelle mal dieses Thema, weil es hier evtl. noch interessant werden könnte. Die Preise wurden nämlich von 19 auf 23€ für Erwachsene erhöht. Was meint ihr? Wenn es eine Achterbahn werden sollte, wie lange dauert es, eine bessere (z.B. Gerstlauer Eurofighter?) aufzubauen? Theming würde ich jetzt mal ausschließen. Allerdings könnte ich mir auch z.B. Wildwasser 3 von Löwenthal vorstellen, welche noch unterwegs ist. Ich bin gespannt, was die machen.

Viele Grüße
 

CoasterFanStephan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
310
Mit dem jetzigen Stand könnte man dieses Thema ja in jedem Freizeitpark der Welt eröffnen, allerdings ist die Preiserhöhung ja beachtlich für den Skyline Park! Da ist dein Gedanke nicht mal so Falsch. Und angedacht ist eine größere Investition. Auch die Zukunftsplanung lässt einiges an Gedankenspielen zu. Die Änderung der Genehmigung für hohe Bauten wurde dieses Jahr geändert. Vll kommt ja wirklich was großes?! :)
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Der Park hat in den letzten Jahren in erster Linie in Hoch- und Wasserfahrgeschäfte investiert. Die sind günstiger wie Achterbahnen, machen Spaß und sorgen für ne hohe Kapazität und einen vollen Parkplan. Das ist sicherlich alles gut und richtig. Trotzdem muss der Park jetzt sehen, dass in naher Zukunft wieder ein echtes Zugpferd in den Park kommt. Ne spektakuläre Achterbahn wäre da genau richtig und der Preissprung beim Eintritt deutet schon mal darauf hin.

Allerdings kann es auch sein, dass der Park einfach eine schlechte Saison hatte und allein deshalb gezwungen ist, den Preis anzuheben. Es war 2012 oft verregnet und kalt und als junger, wachsender Park werden die Rücklagen nicht soooo üppig sein (unbestätigte Vermutung).

Wie auch immer, ich hoffe auf einen echten Kracher für 2013!
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Bei "DANGEROUS" handelt es sich um eine neue Show von/mit Steve Waite. Mehr dazu unter folgendem Link:
xtreme magician steve waite - no way to escape

Wird eine auf jedenfall eine neue Show geben mehr wollen sie noch nicht veraten! Es soll aber mehr geben. Zudem werden die Toiletten umgestaltet und wie bekannt die Wildwasserbahn renoviert

76849_501776036513883_923085941_n.jpg
150333_501776066513880_414111666_n.jpg
281571_505151532843000_2043968596_n.jpg


Quelle
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Als Neuheiten gibt es jetzt also nur drei Shows die die drei Shows vom letzten Jahr ersetzen, die dann auch nicht die ganze Saison laufen? Finde ich eher schwach.
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Man muss bedenken, dass letztes Jahr der Sky Jet kam. Der wird recht teuer gewesen sein. Dieses Jahr will man dann wahrscheinlich mit den erhöhten Eintrittspreisen sparen, damit man dann 2014 wieder etwas großes bauen kann. Aber vielleicht kommt 2013 ja noch was. Kirmes-Attraktionen sind schnell aufgebaut. Was mich persönlich freut ist, dass die Wildwasserbahn neu lackiert wird, weil besonders dieser Bereich war nicht so schön anzuschauen. Momentan liegt aber auch sehr viel Schnee im Park, was dazu führt, dass noch nicht viele Bauarbeiten angegangen werden können.
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
998
Der Sky Jetz ging für 140.000€ über den Tisch, die Lackierung ist grotten schlecht und da ist mal wieder null Theming im Spiel...
Also der Sky Jet bzw Star Shapes sind Hammer aber das was der Skyline Park draus gemacht hat ist einfach lächerlich..
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Patrick, ich habe dich aber nie im Park gesehen?! :) Du hast vor Saisoneröffnung in Facebook deine Arbeitsstelle geändert, aber kurze Zeit wieder auf was anderes. Und Herr Löwenthal würde dir den Preis sicher nicht sagen und die Mitarbeiter im Skyline Park können viel reden... "Bald soll ja ne 150 Meter hohe Rekordachterbahn gebaut werden, hat mir der Chef gesagt"
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Tata :D Die machens spannend....

Es ist soweit, unsere Neuheiten 2013 stehen fest und ihr, unsere Facebook-Fans, seid die Ersten, denen wir es verraten. Ab heute geben wir alle zwei Tage eine Neuheit bekannt. Heute können wir euch den Star unserer neuen „Comedy-Hexen-Zauber-Show“ verraten: Waldhexe Fabula und ihr vorlauter Rabe Rasmus werden vom 18.05.-02.06. und vom 06.07.-11.09.2013 im Zelt der Magie zur täglichen Hexenstunde einladen. Weitere Informationen und Bilder findet ihr unter www.skylinepark.de/comedy-hexen-zauber-show/
Die nächste spektakuläre Neuigkeit erfahrt ihr am Mittwoch – die ist sportlicher Natur und dann, dann kommt ja noch das eigentliche Highlight des Sommers 2013, noch mehr Abenteuer, Adrenalin und Action warten auf euch. Seid gespannt!

Quelle:Chronik-Fotos | Facebook
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Die 2. Neuheit wurde bekanntgegeben! Es wird ein Slackline-Park. Finde die Idee klasse, könnts mir gut auf dem Gelände der ehemaligen Tischgolfanlagen vorstellen.

Eine weitere Neuheit ist der Slackline Park. Slacklinen, die trendige Sportart, ist ab Saisonstart auch im Allgäu Skyline Park auf dynamisch schwingenden Seilen erlebbar und auszuüben.
Auf unterschiedlich gespannten Gurtbändern können Geübte und Anfänger, Kinder und Erwachsene balancieren und ihr Geschick zeigen. Slacklinen ist ein sportliches Freizeitvergnügen für die ganze Familie. Jeder kann es erlernen und wie ein Artist auf dem Seil „tanzen“.

Neben sportlichem Erlebnis und jeder Menge Spaßfaktor werden Geist, Gleichgewichtsgefühl und Koordination gefördert. Und wer sich selbst nicht traut, hat sicherlich jede Menge Freude daran, die Kunststücke und Gehversuche der anderen Gäste auf der Slackline zu beobachten.

Quelle: Neuheiten: Skyline Park

Wieder ein weiteres Highlight für mich, wenn ich einfach nur entspannen will. :)
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Hm, das haut mich bisher alles nicht vom Hocker. Weder die Show noch der Slackline Park, ich wusste erst gar nicht, was das überhaupt ist.
 
Oben