• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Greifvogelshow @ Bayern Park

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
In einem Brief fuer Saisonkartenbesitzer steht geschrieben:

Erstmals in der Geschichte des Bayern-Park werden wir im kommenden Jahr unser Angebot an Attraktionen mit einer Show erweitern. Lassen Sie sich ueberraschen!

Bin ja mal gespannt, was das fuer eine Show wird :)
 

BlackMamba16

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
139
Wow das wäre ja wirklich richtig geil :)
Ich hoffe dass es nicht nur eine Show für eine Saison ist, sondern dass man vielleicht ne richtige Halle hinstellt :)

Ich fänds Klasse weil ne Show noch mehr Leben in einen Freizeitpark bringt app:-)
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Jetzt auch eine Email bekommen:
galleryIMG65474_mod.jpg


" Show-Neuheit zur Saison 2013

Erstmals in der Geschichte des Bayern-Park werden wir in der nächsten Saison unser Angebot an Attraktionen mit einer Show erweitern. Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck an den örtlichen Gegebenheiten, eine große Anlage befindet sich bereits im Bau und auch für ausreichend viele Zuschauerplätze wird gesorgt. Das genaue Thema der Show wird noch bekannt gegeben, weitere Informationen gibt es demnächst
unter
[url]www.bayern-park.de[/URL] und auf unserer Facebook-Seite."
 

BlackMamba16

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
139
Na das hört sich doch prima an. Bin schon sehr gespannt wann die ersten Informationen auftauchen :)
Hmm.. wo könnte denn nur so eine Halle hingebaut werden??
Ob sie evtl. neben der Wildwasser-Rafting Anlage entsteht..?
Ich bin gespannt :)
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Hier werdet ihr am 1. Februar als eine der ersten über die neue Show im Bayernpark informiert.
Es darf gerne weiterspekuliert werden:

Und bis dahin wird es ein paar Tips geben die aber nicht zuviel veraten :D
Erster Tip: "Es passt sehr gut zum Park."

Gruß
Michi
 

BlackMamba16

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
139
Hmmm... was könnte das sein??
Vielleicht eine Greifvogelshow oder irgendetwas anderes mit Tieren?
Könnte ich mir jetzt schon gut vorstellen weil es ja schließlich auch noch ne Menge
Tiere im Park gibt.
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Dann vermute ich, dass in der Show das Thema "Bayern" aufgegriffen wird. Wenn's für die ganze Familie ist, vielleicht ein Zauberer der in seiner Show den Bezug zu Bayern herstellt.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Der Bayern-Park in Reisbach wird in die neue Saison mit seiner ersten Show starten. Mein Tip war ja im Vorfeld das es sehr gut zum Park passt. Daher wird es auch keine Variete- oder Stunt-Show sondern…(BlackMamba16 hat mit seiner Vermutung Recht gehabt, oder es doch schon gewusst?)… eine Greifvogelshow.
Aber nun könnte man meinen da es ja noch kein sehr großer Freizeitpark ist es zeigt irgendjemand etwas mit ein paar Falken oder dergleichen und das war’s dann. Nein so wird es nicht. Über die Wintermonate wurde eine eigene Showfläche mit Tribünen für ca. 500 Zuschauer gebaut. Von dort aus können die Besucher dann dem ausgebildeten Falkner bei seiner Arbeit mit verschiedenen kleineren Greifvögeln (z.B. Falken) bis hin zu dem majestätisch anmutenden Adler und seinem noch größerem Artgenossen dem Geier mit einer Flügelspannweite von über 2,50 Metern beobachten.
Zur Haltung der Tiere wurden extra Großvolieren gebaut. Diese werden von den Parkbesuchern aber nicht zu besichtigen sein um den Tieren auch Ruhe zu gewähren. Gerade das gefällt mir auch sehr gut da es leider immer wieder zu sehen ist wie unvernünftige Besucher in Zoos oder anderen Freizeitparks vor Käfigen stehen und an die Gitter klopfen, schreien und Dinge hineinwerfen. Auch die Tiere sollen ihren eigenen Ruhebereich haben.

Nachfolgend noch zwei Bilder des neuen Parkplans wo man erkennen kann, wo die neue Showfläche zu finden ist. Dies wird im hinteren Parkbereich bei der zweiten Rodelbahn sein. Gerade in diesem Parkteil darf man gespannt sein wie sich der Bayern-Park in den nächsten Jahren entwickelt. Denn Erweiterungsfläche hat er (und da werden einige andere Parks neidisch) wirklich genug.
Weitere Fotos der Showfläche werden sofort angefügt wenn sie uns erreichen.

Parkplan Bayernpark (Medium).jpg


Parkplan Bayernpark_1 (Medium).jpg


Gruß
Michi

PS: Wir freuen uns den Bayern-Park auch in der Saison 2013 wieder als einen unserer Partner-Parks dabei zu haben. Vielleicht ja ein Grund über eine Club-Mitgliedschaft nachzudenken.

Quelle: Persönliches Gespräch mit Geschäftsleitung und Marketing des Bayern-Parks
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Das ist mal richtig gut! Passt perfekt zum Bayern-Park und gibt es meines Wissens nach kein zweites Mal in einem Freizeitpark, oder?

Ich finde Greifvogel-Vorführungen genial. Auf der Burg Guttenberg in Haßmersheim gibts eine imposante Show, da fliegen die Vögel knapp über den Köpfen der Zuschauer hinweg...mal so als Tipp für Interessierte.
 

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
608
Erinnert sehr an die Flugshow auf der Ronneburg.
Besonderst die Falken sehr interessant.
Wird sicher einen gute Show.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Hallo.
Und heute habe ich die versprochenen Bilder erhalten. Sie sind leider ein paar Tage alt da es ja momentan stark taut und regnet. Und wer möchte schon lauter Matschbilder sehen :).
Auf den Bildern ist der Aufbau der Zuschauertribüne und die ungefähre Größe des Showbereichs zu sehen. Auch kann man einen Blick auf die großzügig gestalteten Behausungen der Vögel werfen. Und zu guter Letzt noch ein paar Bilder der eigentlichen Stars der Show.

IMG_5009 (Medium).JPG

IMG_5013 (Medium).JPG

IMG_5015 (Medium).JPG

IMG_4926 (Medium).JPG

IMG_4927 (Medium).JPG

IMG_4928 (Medium).JPG

IMG_4952 (Medium).JPG

IMG_5001 (Medium).JPG


Gruß
Michi

Quelle: Direkter Kontakt mit der Marketingabteilung des Bayern-Park.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Werden die Tribünen noch verkleidet? Der Park zeichnet sich ja sonst durch einen sehr massiven Baustil aus, da fallen transportable Tribünen doch etwas aus dem Rahmen. Ist das ganze als Testballon gedacht und daher nicht gleich in massiv ausgeführt?
 
Oben