• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Baut der Europapark sein 6. Hotel? - Hier alle Infos dazu.

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Laut parkplanet.nl plant der Europapark gerade ein seinem sechsten Hotel (mit Google übersetzt):

parkplanet.nl schrieb:
Sixth Hotel

im Europa-Park hinter den Kulissen stehen derzeit die ersten Vorbereitungen für den Bau eines sechsten Hotel. Das Hotel ist nicht in den bestehenden fünf Hotels am Eingang des Parks, aber am Rande des Camp Resort, der Campingplatz von Europa-Park. Der Campingplatz befindet sich neben dem großen Park und nahe dem Haupteingang des Parks. Das neue Hotel befindet sich im westlichen Stil erbaut. Wie groß das Hotel ist, wie schnell der Bau begonnen wird und wenn das sechste Hotel eröffnet ist noch nicht bekannt ist, ist es klar, dass das Hotel weniger Sterne bekommt als die bereits bestehenden Hotels (jeweils mindestens vier Sterne) und ein niedrigerer Preis fallen wird.

Ich fände eine günstigere Alternative zu den anderen/teuren Hotels echt Klasse, das würde die große Lücke zwischen den teuren Hotels und dem Camp Resort füllen:)

Mal sehen was dran ist :rolleyes:

Quelle
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
918
Ich weiß nicht, ob man sich mit einem Standart-Hotel in Rust so beliebt macht. Denn das geht dann ja massiv in die Konkurrenz zu den klassischen Unternünften im Ort.

Die waren aber in der Vergangenheit auch immer gut ausgebucht.

Ich fand das Gästehaus übrigens auch super, den Preis akzeptabel! (2Tage Eintritt + Frühstück + Übernachtung = 137.- Jahr 2011). Das einzige was war, war das wir morgens halt zum El Aduluz zum Frühstück und für den VIP Zugang rüber fahren mußten. Das wird dann bei dem neuen Hotel bestimmt auch so ?! Zumindest könnten Sie ja dann diesesmal die Monorail verbindung erweitern. Das wäre jedenfalls mal eine Überlegung wert.

Gibt es bei dem Camp/Tipi Dorf eigentlich auch einen VIP Zugang.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich finde es auch eine gute Idee und bin mir sicher, dass es dem Wachstum des Parks gut tun würde. Ich glaube nicht, dass es den anderen Hotels in Rust einen enormen Schaden zufügen würde. Die haben garantiert Stammgäste. Wenn es weniger Übernachtungen in diesen Unterkünften gibt, wird es sie nicht in den Ruin treiben.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Also ich weiß nur, dass man schon länger das Camp Resort erweitern will. Dieser Schritt würde ich als notwendig einstufen, da jene ja doch sehr gut angenommen werden. Ein neues Hotel im Western Style könnte ich mir daher dort schon vorstellen.
Solange man dadurch nicht die Sparte der Pensionen abdeckt wird man da schon keine Probleme haben (hoffe ich).

Gruß Steffen
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Fände ich gut! Wäre wirklich gut, wenn sich die auch etwas mit dem Eingang zum Tipidorf einfallen lassen, dass ist ja echt schade dass man da wie alle anderen anstehen muss um in den Park zu kommen.
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Aber für den Europa Park durchaus Sinnvoll. So überlegen wohl docvh einige "etwas mehr" zu zahlen und in die Hotels zu gehen. Aber ich hab im EP - das eine mal wo ich im Hotel übernachtet habe - nicht das Gefühl gehabt, das die früh öffnung jetzt so überaus beliebt ist. War damals aber auch Winter. Ist das im Sommer anders?
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Also wie ich war hatte ich auch nicht den Eindruck (im Sommer), ich denke, manche Leute schlafen lieber länger. Gut für die Leute, die das wirklich nutzen wollen. Ich konnte Problemlos einige male Atlantica und Blue Fire fahren in der Früh, ohne warten zu müssen, und Die Österreich-Bahnen gingen sich auch noch aus und selbst danach war es im hinteren Teil des Parks noch für eine weitere halbe Stunde ziemlich leer. Das hat sich für mich echt voll ausgezahlt und deswegen schlafe ich nächstes mal wieder im Hotel.
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Hmmm ich als Hotellier muss hier leider auf den Zug aufspringen, dass ich es nicht ganz fair finden würde,
eine große Pension oder so zu bauen, denn wäre ich eine Pension in Rust, würde ich es nicht in Ordnung finden.

Klar kann der EP bauen was er will, aber ganz ehrlich, die 4* Hotel mit den Preisen sind auch randvoll und bieten eine
Auslastung von über 95%. Also ans günstiger werden, muss der Park gar nicht denken. LEIDER! Denn ein Zimmer pro Person mit
€ 350 pro nacht anzuschlagen ist eigentlich unverschämt. ABER: Selbst ich übernachte in den Hotels, weils viel stimmiger ist, alsl nach dem Park in eine Pension zu gehen. Aber als Privatperson denkt man anders als als Geschäftsperson.

Meiner Meinung nach müsste der EP ein 4* Hotel bauen aber mal die Preise runterschrauben, denn
selbst in den teuersten Skigebieten in Österreich zb. St. Anton oder Obergurgl tut man sich schwer solch überteuerten Zimmer zu finden.

Schöne Grüße
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Naja warum sollte dies der Park tun, denn bei einer Auslastung von 95% gibt es wohl fast keinen Grund den Preis zu verringern.
Allerdings ist es natürlich für eine Familie sehr teuer wobei die meisten es langsam aber sicher als kurzurlaub sehen und man für das Geld ja enorm viel geboten wird.
Falls man die Preise senken würde gäbe es für die jenigen denen die teuren Hotels zu teuer sind langsam aber sicher auch kein Grund mehr eine Pension oder Hotel in Rust zu buchen, da diese natürlich von der Qualität in einer ganz andere Liga spielen und eigentlich nur über den Preis oder/und Gastfreundlichkeit ihre Zielgruppe ansprechen können.

Jedenfalls bin ich gespannt wie es weiter geht. :)

Gruß Steffen
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.598
Platz für Hotels gibt es doch immer.

Momentan hat der Park ja ca. 4500 Betten, das heisst bei 95% Auslastung übernachten 1,5 Millionen jahrlich im Park.

Bei über 4 Millionen Besucher im Jahr ist also noch genug Luft, die übrigen Besucher zum übernachten abzugreifen.

Wenn also der EP nun ein Hotel der günstigen Kategorie baut mit hunderten von Betten, bleiben immer noch viele Hunderttausende / Millionen von Besucher, die die Hoteliers und Privatleute der Umgebung beglücken können.
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
918
Denn ein Zimmer pro Person mit € 350 pro nacht anzuschlagen ist eigentlich unverschämt.

??? Tipp fehler ? , oder die Presidenten Suite.

Aber ich hab im EP - das eine mal wo ich im Hotel übernachtet habe - nicht das Gefühl gehabt, das die früh öffnung jetzt so überaus beliebt ist. War damals aber auch Winter. Ist das im Sommer anders?

Also bei uns war es so in Juli 2011, das wir ja bei Atlantica warten mußten, bis sie dieses Seil runtergelassen hat. Zuerst waren wir nur gefühlte 15 Leute, 20 min später war es echt heftig. Und als die nette Dame das Seil herrab fallen lies, sind wir fast überannt worden, jeder wollte erster bei Blue Fire sein. Da haben wir echt Bauklörtze gestaunt was da los war.

Also was für ein Hype und der galt nicht einmal mir :rolleyes:
 

hackfleischberg

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
308
Momentan hat der Park ja ca. 4500 Betten, das heisst bei 95% Auslastung übernachten 1,5 Millionen jahrlich im Park.
Die 95% beziehen sich sicher nur auf die Zeit, in der der Park geöffnet hat, sind also nicht ganz so viele.
Bei über 4 Millionen Besucher im Jahr ist also noch genug Luft, die übrigen Besucher zum übernachten abzugreifen.

Das sehe ich ähnlich. Bei der großen Anzahl an Übernachtungen insgesamt fällt ein Hotel mehr oder weniger in Rust nicht so sehr ins Gewicht. Zudem: Konkurrenz belebt das Geschäft, für uns kann das nur gut sein...
 
Oben