• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Einweihung Gaudi-Viertel @ Tripsdrill

StifflersMum

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
232
Heute war es soweit! Das Gaudi-Viertel, ein großer Indoor-Spielplatz in den die Betreiberfamilie Fischer ca. 2 Millionen Euro investiert hat, wurde eröffnet.
Dazu kam auch Tourismuspräsident und Minister Alexander Bonde nach Tripsdrill.

Kurz vor 10 Uhr war das Areal um das Gaudi-Viertel gut gefüllt

1.jpg


2.jpg


Dann tönte laute Guggemusik von den Äschebäscher

3.jpg


4.jpg


Dann ging es rein in`s Gaudi-Viertel, das schon gut gefüllt war

5.jpg


Zuerst hielt Helmut Fischer eine Rede

6.jpg


Dann Minister Bonde

7.jpg


Dann wurde das Gaudi-Viertel am Ballbrunnen eröffnet

8.jpg


9.jpg


10.jpg


Die anwesenden Kinder, auch die großen, hatten sichtlich Spaß
wink.png


11.jpg


12.jpg


Nun ging es auf den Murmelturm

13.jpg


14.jpg


15.jpg


16.1.jpg


16.jpg


An den Wänden hängen viele kleine Spiele

17.jpg


18.jpg


19.jpg


20.jpg


Hier noch ein paar Bilder von verschiedenen Stellen im Gaudi-Viertel

21.jpg


22.jpg


23.jpg


24.jpg


25.jpg


26.jpg


27.jpg


28.jpg


Im Spielzeugmuseum hat es auch einige Schmuckstücke, wie eine fast 100 Jahre alte Blech-Eisenbahn von Märklin

29.jpg


und andere schöne, alte Spielzeuge

30.jpg


31.jpg


32.jpg


33.jpg


34.jpg


35.jpg


36.jpg


Hier noch das grosse Dach, das sich öffnen lässt

37.jpg


Ab 23.03.2013 heisst es dann für alle:

Stürmt das Gaudi-Viertel
smile.png
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Hye, danke, für die super Bilder! Über den Murmelturm wird sich unsere Grosse bestimmt riesig freuen... :D
 

Toyfel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
429
Der Murmelturm (und auch insgesamt) ist echt super geworden.

Und der Turm erinnert mich an meine Arztbesuche als Kind. Da habe ich damit auch immer gespielt (im Miniformat natürlich:p).
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Danke für den tollen Eröffnungsbericht. Das Gaudi-Viertel ist ja richtig schön geworden, da wird sich mein Sohn sicher sehr wohl fühlen.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Vielen Dank für den Bericht.
Finde den Indoorbereich echt gut gelungen und passt wie immer gut in den liebevoll gestalteten park.
Meine kleine Tochter wird sich dort sehr wohl fühlen, auch auf dem Mini Freefall-Tower.
 

falke

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
186
Andy, danke für die tollen Schnappschüsse von der Eröffnung des Gaudiviertels und bestimmt werden die Kid's das annehmen, da bin ich ganz sicher, genauso wie die Kindergartenkinder es angenommen haben am Einweihungstag, ach was sag ich - gestürmt!!rock2:-)
 

orlandofan

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
153
Mist, da bekomme ich meine Tochter nie wieder raus :)
app:-)Echt toll geworden.
Die Softballanlage sieht fast identisch aus wie die im Baluba vom Centerparcs in Erperheide.
Im April wird die Anlage getestet.
 
Oben