• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Familienachterbahn @ Eifelpark Gondorf (unter neuem Betreiber)

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Nächstes Jahr wird es im erst vor wenigen Tagen verkauften Eifelpark eine neue Familienachterbahn, neue Spielplätze und ein Kinderfahrgeschäft geben.
Ob es sich bei der neuen Achterbahn um eine Kirmesbahn handelt die hierher umgesetzt wird ist nicht sicher, kann aber vermutet werden, würde aber bei der Summe der Neuinvestitionen von 1 Million € so hinkommen.
Würde der Sache aber keinen Abbruch tun, Hauptsache in dem kleinen charmanten Park passiert mal wieder etwas.

volksfreund.de schrieb:
Eine Million Euro für neuen Eifelpark

Schlüsselübergabe im Eifelpark: Die neuen Besitzer Nadine Löwenthal und Alexander Goetzke haben gestern ihr Konzept für den Freizeitpark in Gondorf vorgestellt. Die Münchener Unternehmer wollen in neue Attraktionen investieren.
Wer sich für das Projekt interessiert kann den ganzen Artikel beim Volksfreund nachlesen:

Eine Million Euro für neuen Eifelpark - volksfreund.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Schön, dass da gleich investiert wird.
Bei 1 Mio Investitionsvolumen könnte man sich ja fast den Superwirbel aus dem Holiday-Park leisten - der ist doch gerade relativ günstig (420k) zu haben .... :rolleyes:

Ok, Spaß beiseite: Ich rechne da auch eher mit ner kleineren Anlage, die besser in den Park passt, aber gespannt bin ich trotzdem darauf, was es wird.
 

Kuhbaert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
177
Vieleicht ja die "Achterbahn" aus dem Skyline Park? :D

Oder irgend eine ranzige Wilde Maus. k:-)
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Vieleicht ja die "Achterbahn" aus dem Skyline Park? :D

Oder irgend eine ranzige Wilde Maus. k:-)

Also nur weil die neuen Besitzer Schausteller sind oder mit den Löwenthals aus Wörishofen zu tun haben, muss das ja nicht heißen, dass hier das gleiche Konzept wie im Skyline Park durchgeführt wird. ;)
Ich würde sagen, wir warten einfach mal ab, wie sich der Park entwickeln wird. Die Lage und die bisherigen Attraktionen sollen ja recht schön sein.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Hier das neue Logo des Parks:

822j759706.jpg


Eifelpark Gondorf FB schrieb:
Bärenstarker Auftritt – Eifelpark startet durch
Paten für neue Maskottchen gesucht – als Gewinn winken Jahreskarten für den Eifelpark

Unser neues Logo, der Bär, steht stellvertretend für alle 180 Wildtiere, die im Eifelpark leben. Es ist ein Symbol für einen “bärenstarken“ Park, einen verlässlichen Partner, der das bisherige Konzept des Parks mit Verbesserungen, Neuerungen und umfangreichen Renovierungen fortführen wird. Es steht für „bärengemütliche“ Fahrgeschäfte aber auch für unseren rasanten Eifel-Coaster und für die geplante Familien-Achterbahn, bei dem unsere jungen Besucher „mutig wie ein Bär“ zur wilden Fahrt Platz nehmen dürfen. Und auch der „Bärenhunger“ kann natürlich im neuen Eifelpark wieder an zahlreichen Gourmet-Stopps gestillt werden.
Gesucht werden nun noch zwei Namen für unser neues Bären-Maskottchen-Paar, der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Namensvorschläge sollten bis zum 20. Dezember 2013 unter marketing@eifelpark-gondorf.com eingereicht werden.
Eine unabhängige Jury, u.a. mit Ortsbürgermeister Otmar Kaufmann, wählt aus allen Einsendungen den besten Vorschlag aus. Der Gewinner erhält für sich und drei weitere Personen Jahreskarten für den Eifelpark in Gondorf.

Quelle
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Die Wilde Maus in Geiselwind und Ranzig o_O hallo? Das ist die Wilde Maus von Münch aus München von der du da Sprichst :D
 

PhantasiaFAN91

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
54
Ich bin geborener Bitburger und der Eifelspark ist für uns sehr wichtig , alle Anwohner in der Umgebung und in Bitburg sind sehr froh das der Park bestehen bleibt. Ich werde den Park auf jeden fall unterstützen!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Der Park hat auf Facebook den Termin zur Neueröffnung bekanntgegeben :)

1654783_1453831728181295_258047680_o.jpg


Eifelpark Gondorf schrieb:
Bald geht´s los! Die große Neueröffnung steht bevor!
Am 5. April wird es einen großen TAG DER OFFENEN TÜR im Eifelpark geben. Mit Live Bands, Stelzenläufern, Clowns, Zauberern und einer großen Showbühne von Radio RPR 1 möchten wir gemeinsam mit euch den Neubeginn feiern! Und das unglaubliche: an diesem Tag heißt es EINTRITT FREI für alle! Alle Fahrgeschäfte und Attraktionen so oft nutzen wie man möchte und die alten und neuen Tiere besuchen. Also unbedingt vormerken und diesen Beitrag teilen, teilen, teilen...
Wir freuen uns schon jetzt auf euch!

Quelle
 

beatrunner

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
382
Mit dem Park verbinde ich aich sehr viele Erinnerungen an meine Kindheit. Und wie man auf Facebook lesen kann. wird dort auch wieder ein Coaster seinen Platz finden.


Eifelpark Gondorf Die Achterbahn wurde ja schon verkauft, bevor die neue Betreiberfamilie den Park im Oktober gekauft hat! ABER es kommt eine andere Familienachterbahn! Und noch viel mehr Neuheiten. Ihr könnt gespannt sein

Quelle

Ich freu mich jetzt schon dass es dort weiter geht ! :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Eifelpark Gondorf Facebook schrieb:
Auch am Wochenende wird fleißig im Eifelpark gearbeitet! Hier, auf dem alten Platz der Achterbahn, entsteht der neue "Pony-Express".
Auf die Ponys, fertig, los!
Auf dem Rundparcours der Pferdereitbahn können Kinder ihre ersten Reiterfahrungen sammeln. Die wippenden Figuren halten dabei ein gezügeltes Tempo ein, sodass dem Glück auf ihrem Rücken nichts im Wege steht. Diese Attraktion sollte bei einem Ausflug mit Kindern keinesfalls fehlen.

1167478_1454627791435022_1953264550_o.jpg
1932583_1454627724768362_1807019484_o.jpg


Außerdem wurde ein Autoscooter angekündigt :)

Eifelpark Gondorf Facebook schrieb:
Und über eine weitere Neuheit können sich alle Eifelpark Besucher ab dem 5. April freuen:
"Tatzes Boxautos"
Lang ersehnt und heiß geliebt – ein Autoscooter für die Großen! Das vergnügliche Aufprallen der kleinen Fahrzeuge – ein Generationenspaß der Extraklasse!!! Egal ob man sich wilde Verfolgungsjagden mit Eltern oder Freunden liefert oder doch eher gemütlich seine Runden drehen will – hier kommen alle auf ihre Kosten.

1912549_1455365814694553_713681992_o.jpg


Quelle
 

Stormrunn3r

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
405
Wäre es der Spinning Wacky Worm der selben Firma gewesen so hätte man noch von einer Verbesserung reden können, aber die Standartausführung dessen ist kein nennenswerter Ersatz zu der Achterbahn die zuvor im Park ihre Runden drehte.
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Wäre es der Spinning Wacky Worm der selben Firma gewesen so hätte man noch von einer Verbesserung reden können, aber die Standartausführung dessen ist kein nennenswerter Ersatz zu der Achterbahn die zuvor im Park ihre Runden drehte.

Es wurde doch nie davon gesprochen, dass dies ein Ersatz für die alte Achterbahn sein soll. Löwenthal/Goetzke hat nichts mit dem Abriss zu tun.
Man will sich an den Park auch erst einmal vorsichtiger heran tasten und noch keine Mega-Neuheit in den Park stellen, weil es sich ja um ein insolventes Unternehmen handelte und es deswegen sehr riskant wäre. Was man vielleicht noch wissen sollte: Im Eifelpark gibt es Höhenbeschränkungen, weshalb man auch in der Zukunft nicht von riesigen Fahrattraktionen ausgehen darf.
Mit den diesjährigen Neuheiten macht man meiner Meinung nach alles richtig. Für die gewünschte Zielgruppe ist alles dabei. Alle Neuheiten hier: Neuheiten - Eifelpark Gondorf
 
Oben