• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Märchen-Bootfahrt (ehemals Heide-Park) @ Schwabenpark

tobsk@coaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
748
Bei der Word Press des Schwabenparks wird eine Attraktion für nächstes Jahr angekündigt:
Nächstes Jahr gibt es bei uns im Park wieder eine Neuheit, verraten wird aber noch nichts genaueres. Ihr dürft also gespannt sein!
Quelle

Bin mal gespannt was es wird. Da wohl die Himalaya Bahn zum Verkauf steht, hoffe ich auf einen Ersatz.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Danke fürs Eröffnen! Auch dieser Thread wurde in der Neuheitenliste ergänzt :)
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Also ich war ja wie schon im Anderen Thead bekannt auf der CMT und dort war ich auch am Stand vom Schwabenpark. Dort bin ich erstmal erschrocken denn sie haben jetzt einen Richtig schönen Parkplan bekommen:

Neu
Scannen0001.jpg

Alt (von 2011 hat sich aber nicht Verändert bis auf das Waverunner rein gemalt wurde ;) - Ganz toll ist ja die eine Achterbahn aus RCT k:-))

2011 Parkplan.jpg


Bei den Zwei Neuheiten handelt es sich um ein Segeltörn-Karussell (Standort Ehemaliges 180° Kino):

Scannen0002.jpg

und um einen Indoor FunPark der laut Plan in die Halle intrigiert wird wo sich jetzt die Erlebnis Halle (Autoscooter und Red Baron) befindet
Scannen0003.jpg


Quelle ist der Neue Flyer den ich dieses Jahr die beste Neuheit im Park finde
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Ich war heute im Park. Leider hat meine Handykamera nicht so gute Aufnahmen der Neuheiten gemacht:
Das Karussel ist noch nicht in Betrieb warum weiß ich leider nicht aber sehr gut finde ich das sie jetzt wenigstens nicht mehr einfach Hingestellt werden sondern etwas Thematisiert sind:
IMAG0204.jpg
IMAG0205.jpg


Der Indoorspielplatz ist ja nicht besonders groß, doch er wurde Heute sehr stark benutzt:
IMAG0206.jpg
IMAG0207.jpg


Zudem sind mir im Park sehr viele kleinere Veränderungen aufgefallen das sich langsam aber sicher um die Alten Attraktionen gekümmert wird.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
Sorry, wenn ich diesen "alten" Thread wiederbelebe, aber kann es sein, dass die Wildcat Ende dieser Saison den Park verlässt, weil ich auf Wikipedia DAS HIER gefunden habe...

Weiß jemand mehr darüber, weil schon ein paar Mal von einem Verkauf/Abriss die Rede war!

LG Lukas
 

Hannesder3te

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
454
Ohne Quellenangabe würde ich der Wikipedia mittlerweile so viel trauen wie der Bildzeitung. In diesem Fall hat dann noch ein Admin die Änderung gemacht, ohne irgendeine Quelle anzugeben. Gerade der müsste es besser wissen. Hört sich für mich also erst mal wie irgendwo was aufgeschnappt an ("der Schwager vom Ride-OP hat's einer Freundin erzählt und die hat es mir auf der letzten Party gesagt.").

Das heißt natürlich nicht, dass das komplett aus der Luft gegriffen sein muss, aber ohne Quellenangabe sind solche Aussagen immer sehr mit Vorsicht zu genießen.
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Laut aussage die ich letztes Jahr bekommen habe will der Park sich erstmal nicht in den Nächsten Jahren von diesem Klassiker trennen, zumal dieser meines wissens erst vor 2-3jahren einen neuen Zugang bekommen hat

Ein verschwinden halte ich daher für unwahrscheinlich
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
469
Ich habe die "Info" gleich mal wieder rausgenommen.
Die wurde nicht von einem Admin, sondern von einem unangemeldeten Benutzer eingefügt :) Und auch nur weil jemand Adminrechte hat, heißt das nicht, dass seine unbelegten Änderungen glaubwürdiger sind^^
 

Schefmar

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
8
Auf meine Nachfrage vor Monaten beim dortigen Rideoperator, fährt die Schwarzkopfbahn definitiv seine letzte Saison dort. Die Betriebs- und Wartungskosten sind der Aussage nach zu unrentabel. Klingt plausibel, da die Bahn schon seit längerem zum Verkauf steht und sich bis dato (und wohl auch in Zukunft) kein Kaufinteressent gefunden hat. Es ist nur eine Aussage, aber man darf davon auszugehen, das die Bah im nächsten Jahr nicht mehr dort ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zaoh

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
63
Wir waren sehr fleißig in unserer Winterpause und haben unseren Park verbessert!
Der Lasertunnel sowie unsere Softballanlage sind ganz neu für euch! Dafür mussten die Seilbahn und Nauticjet weichen.
Und bei der Force One wartet eine Überraschung auf euch! Dort erlebt ihr etwas einmaliges in Deutschland „wink“-

Und unsere Maler waren auch fleißig und haben alles gestrichen. Außer die Himalaya Bahn, die wird uns zum Herbst aber sowieso verlassen.
Na, neugierig geworden?
Wir freuen uns auf dich!
 

Kuhbaert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
177
Schade eigentlich, wenn ich ehrlich bin hatte ich auf der Himalaya Bahn deutlich mehr Spass als auf der Force One.:rolleyes:
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Hmmm, was für ne Überraschung bei Force One soll das sein?
Schade um die Himalaya Bahn, zum Glück konnte ich sie im Juni noch fahren!
 

Zaoh

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
63
Die Überraschung ist Speedrenaline. Nach der erfolgten Inbetriebnahme des weltweit ersten Videosystems für Onridevideos in brillianter HD-Qualität im Schwaben Park seht ihr hier den ersten Film aus dem Livebetrieb. Dynamische Schnitte aus unterschiedlichsten Perspektiven und die passende Hintergrundmusik lassen die Erinnerung an die rasante Fahrt lebendig werden.

Ein Mitarbeiter vom Schwaben Park hat mit erzählt, das wohl ein Schausteller die Himalaya Bahn angeschaut hat, und die als Ersatzteillager nutzen möchte. Ob das stimmt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kuhbaert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
177
Ein Mitarbeiter vom Schwaben Park hat mit erzählt, das wohl ein Schausteller die Himalaya Bahn angeschaut hat, und die als Ersatzteillager nutzen möchte. Ob das stimmt?

Das kann ich mir so gar nicht vorstellen, was soll den der davon gebrauchen können?

Ich glaube z.b. nicht das einzelne Schienensegmente auf eine andere Wildcat passen würden das war ja damals keine echte Serienfertigung sondern die Segmente wurde bei der Erstmontage aufeinander eingepasst.

Teile der Wagen würde ich mir dann auch lieber neu fertigen lassen statt da auf 40 Jahre alte Gebrauchtteile zu setzen.

Wie viele Wildcats sind den noch auf Tour? Mir ist nur Vorlops Rockn Roll Coaster im Kopf.

Gruß

Kuhbaert
 
Oben