• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Dinosaurier Park NRW in Bergkamen?

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
762
dino.jpg

Schon seit Jahren wird geplant, in Bergkamen (Ruhrgebiet) einen Dinopark zu eröffnen. Ich lese schon lange in der Lokalpresse zum Projekt mit. Politisch gab es wie so oft in NRW Gegenwind (Grüße an das Phantasialand), auf der offiziellen Website www.dinopark-nrw.de ist auch lange nichts geschehen. Und nun lese ich auf der Homepage, dass der Park im Frühjahr 2015 eröffnet werden soll. Ob daraus etwas wird?

Es wird betont, dass es dort keine Thrillattraktionen wie Achterbahnen etc. geben soll:

Um die Naturverträglichkeit des Freilichtmuseums zu gewährleisten wird auf „Popcorn- und Zuckerwatte-Stände“ genauso verzichtet, wie auf Fahrgeschäfte u.a. Kirmesattraktionen. Eine „Verrummelung“ der Natur ist ausgeschlossen.

Quelle: Dinosaurier-Park NRW - Naturverträglichkeit


Aber das Konzept dürfte für einige von uns trotzdem sehr interessant sein:

Faszination Dinosaurier

Lebensgroße Dinosaurier-Modelle mit naturgetreuen Bewegungen und lebensechten Stimmgeräuschen lassen die Zeit der Dinosaurier wiederkehren. Begeben Sie sich auf Entdeckungsreise in die Welt der Urzeit. Auf den Spuren der Dinosaurier erleben Sie eine Zeit vor vielen Millionen Jahren hautnah. Wir präsentieren die ausgestorbene Lebensform der Dinosaurier in der heutigen Natur. Die urzeitliche Umgebung und Abgeschiedenheit unserer Anlage versetzt Sie zurück in eine längst vergessene Zeit in der die tägliche Gefahr gefressen zu werden die Welt regierte.

Dinosaurier-Freilichtmuseum


Evolution zum Anfassen - Entdecken und Erforschen Sie die faszinierende Zeit der Dinosaurier. Auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse wird Wissen durch Erlebnis und Abenteuer für alle Interessensgruppen und Altersklassen vermittelt. Als außerschulischer Lernort ermöglichen wir spielerisches Lernen auf vielseitige Art und Weise. Das heutige Wissen über die Dinosaurier als ausgestorbene Lebensform wird spielerisch und altersgerecht vermittelt.

Quelle: Dinosaurier-Park NRW - Das Konzept


Mal schauen, vielleicht wird Nordrhein-Westfalen demnächst um eine Familien- und Bildungsattraktion größer. Ich drücke dem Projekt ganz fest die Daumen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846

Timonator

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
365
Erinnert mich an dem alten Dino-Park in Bottrop:D ich glaube das war schon zu Bavaria zeiten oder ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Erinnert mich an dem alten Dino-Park in Bottrop:D ich glaube das war schon zu Bavaria zeiten oder ?
Du meintest den alten "Traumlandpark" in Bottrop wo heute der Movie Park steht, dort gab es damals im Eingangsbereich einen Dinosaurier Bereich mit unbeweglichen Figuren in Lebensgröße.
Später gab es dort den "Bavaria Filmpark" die nur noch einen sehr kleinen Teil behalten haben der Figuren, da dort das sogenannte begehbare Herz errichtet wurde… ;)
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Man will die Natur anscheinden auf keinen Fall verletzen, so entstehen nur dringende gebäude, wie Toiletten, Eingang etc, und es sind mobile Häuser die man Nacher wieder wegfahren kann. Sogar der Weg soll man so wieder einrollen können. ( besteht aus Fließ oder so ). Alle anderen Gebäude werden bepflanzt das man sie nicht als Gebäude erkennt.

Hier noch ein paar Fotos:

a689191285405740-659.jpg


So soll es später wohl aussehen.

Quelle: Dinosaurier-Park NRW - Faszination Dinosaurier
 
Oben