• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Krake lebt! Kids @ Heide Park

doenerschlumpf

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
349
Der Heide Park hat soeben bei facebook gepostet:
2015 investieren wir weiter in Kinderlächeln! Deshalb gibt es künftig an Wochenenden, Brückentagen und in den Ferien „KRAKE lebt! Kids“ für alle Vier- bis Zwölfjährigen.Wir freuen uns auf das neue Abenteuer und verabschieden uns nach drei tollen Jahren von der Erschrecker-Attraktion „KRAKE lebt!“.
Wir danken allen Schauspielern, die täglich Alles gegeben und so wunderbar erschreckt haben!

Ich weiß, gehört nicht zu den Wüstenflitzern, aber ich habe keinen anderen Heide-Park Thread für 2015 gefunden und wollte kein extra Thema dafür aufmachen.

Was haltet ihr davon, "Krake lebt" abzusetzen? Oder nur an den Wochenenden, Brückentagen und Feiertagen abzusetzen (das wird nicht so ganz deutlich finde ich)? Ich war nie dort drin und eh nur zwei mal im Heide Park, aber als leicht erschreckbarer Mensch war das für mich eh nichts :D

Edit Reaktion: In eigenes Thema verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Was haltet ihr davon, "Krake lebt" abzusetzen? Oder nur an den Wochenenden, Brückentagen und Feiertagen abzusetzen (das wird nicht so ganz deutlich finde ich)? Ich war nie dort drin und eh nur zwei mal im Heide Park, aber als leicht erschreckbarer Mensch war das für mich eh nichts :D
Es wirkt so als würde es ganz abgesetzt werden: „Wir freuen uns auf das neue Abenteuer und verabschieden uns nach drei tollen Jahren von der Erschrecker-Attraktion KRAKE lebt." Hört sich sehr nach einem Abschied an...
Ich war noch nie im Heide-Park und weiß deshalb auch nicht wie es da drin war. Aber die facebook-Gemeinde scheint nicht soooo arg gut darauf zu reagieren...
 

Ostro

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
195
Es war schon ganz gut. Ich hab zwar eigentlich keine Vergleichsmöglichkeiten, aber fand es erschreckend und gruselig genug. Die Stimmung war gut und wenn die Erschrecker gut drauf waren, war es auch entsprechend schockend. Vor allem am Ende kam meiner Meinung nach immer nochmal ein Knaller.
Es sind aber auch immer weniger dort durchgelaufen, selten haben Leute vor der Tür gewartet und es ist sicher auch nicht einfach immer wieder gute Leute zu finden, die dort saisonal arbeiten. Ob sich innen mal was geändert hat, weiß ich auch nicht. Vielleicht war es den Entscheidern auch lieber, das komplett umzukrempeln, statt es nur leicht zu ändern. Sonst wird es ja auch irgendwann langweilig, dort durchzulaufen.
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
600
Oh man, schon wieder der Wegfall einer Attraktion und Ersetzung durch eine weniger kostenintesnsive.
sad.png

Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde es gut, dass man das Angebot für Kinder, das in den letzten Jahren mit dem Wegfall z.B. von der Kinderlok "Old 99", dem Hully Gully, der Monza Piste, den Kaffeetassen, dem elektronischen Vogeltheater, dem Kinderspielplatz, der Seepferdchenbucht, Wildwasserbahn usw, stark zurückgegangen ist, wieder erweitert, damit man seinem nach außen präsentierten Anspruch ein Familienpark zu sein, wieder näher kommt. Aber warum nicht ZUSÄTZLICH etwas für die Kleinen anbieten und stattdessen wiedermal wie so oft in der Vergangenheit etwas anderes dafür schließen, so dass das Angebot objektiv nicht erweitert wird, sondern durch die Ersetzung konstant bleibt?
Entweder ganz neu bauen oder wenigstens im Wechsel anbieten, z.B. von 11 bis 14 Uhr für Kinder und von 14 bis 17/18 Uhr für Erwachsene. Und dann bitte nicht nur an ausgewählten Tagen, sondern durchgehend. So ist es nur eine nette Verpackung für eine Sparmaßnahme, da man in mehr als der Hälfte der Zeit die Attraktion schließen kann und dann weder Strom- noch Personalkosten hat.
Einfach mal die seit Jahren rumstehenden Attraktionen wie das Hully Gully oder die Kinderlok reaktivieren, gerne an anderer Stelle im Park wenn man den geschlossenen Bereich nicht wieder öffnen möchte. Kaum Investition, da die Geschäfte existieren, und schnell hat man zwei echte zusätzliche Attraktionen. Oder das Kindermaze in leerstehende und ungenutzte Gebäude installieren, die es im Park an verschiedenen Stellen gibt. Möglichkeiten gibt es genug, aber dann könnte man die Ausgaben nicht reduzieren, was wohl das Hauptziel des Parks ist.
 

Hamburger

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
53
Ich höre heute davon das Krake Lebt 2015 nur noch am WE o. Ferien auf macht und dann auch nur für Kinder und Eltern. Das finde ich voll doof. Ich möchte das kleine Abenteuer in die tiefe. Zudem finde ich kastriert sich der heide Park damit selbst. Es war die einzige thematisierte Indoor Attraktion des Parks. 2014 war auch eigetnlich immer viel los. Unter der Woche viele Schüler die den kleinen Schreck mochten und am Wochenende die Älteren. Für mich alles völlig unverständlich. Da würde es eher Sinn machen die "Hallo Spencer" Show Halle zu benutzen oder das verlasse See Bühnen Schiff.
 
Oben