• Willkommen im Coasterfriends Forum!

201X Neuheit: Roanoke ??? @ Hansa Park

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
Roanoke im HANSA-PARK – welche Neuheit erwartet uns?

Was plant der HANSA-PARK mit "Roanoke"? Eine neue Markenschutzanmeldung gibt Anlass zur Spekulation.
Der Name geht zurück auf die erste englische Kolonie in Nordamerika im 16. Jahrhundert.
Was meint ihr könnte sich hinter "Roanoke" verbergen? Neue Show, Fahrgeschäft oder etwas ganz anderes?

Denn "Roanoke" hat übrigens die identische Klassifikation wie "Der Schwur des Kärnan" - somit kann es sich um ein Fahrgeschäft oder ähnliches handeln - siehe Screenshot. Zum besseren Vergleich wurden die Klassifikationen von "Der Schwur des Kärnan" und der neuen Attraktion "Roanoke" rot markiert.


1014783_344353285754728_5916901526634708475_o.jpg


Quelle: DPMA - Startseite



 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Sehr aufmerksam Stefan...Hmm interessant, vielleicht haben die es ja ähnlich
gemacht wie das Phantasialand mit Intamin und haben ne Sammelbestellung
bei Gerstlauer in Auftrag gegeben. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht
vorstellen dass die nochmal ne Achterbahn bauen. Fahrgeschäft ist ein dehnbarer
Begriff.
 

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen dass die nochmal ne Achterbahn bauen. Fahrgeschäft ist ein dehnbarer Begriff.

Eine Achterbahn kann ich mir vorerst auch nicht vorstellen, da sie im Moment gerade das mit Abstand größte und teuerste Projekt in der Geschichte des HANSA-PARKS bauen. Herr Leicht möchte zwar mit den großen Parks mithalten und da werden wohl immer mal Highlights kommen, aber vorerst wird da wohl erstmal nichts Großes hinkommen befürchte ich.

Aber Fakt ist, dass beim ehemaligen Sturmvogel noch Platz für eine neue (Fahr)attraktion wäre. Der El Paso Express wird im Laufe der Saison 2015 für immer geschlossen. Laut Herr Leicht soll hier eine Attraktion für die ganze Familie entstehen, aber es soll sich nicht um ein Fahrgeschäft handeln.

Wir sind weiter gespannt. :)
 

LordY

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
5
Das ist schon fast ein Alter Hut. :rolleyes: Wollte nur zusätzlich darauf Hinweisen.
Roanoke im Hansa-Park
und wer hat es gefunden:
 

Hannesder3te

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
454
Wenn ich mir die Liste so anschaue, wurden in der Vergangenheit einige Markennamen angemeldet, ohne dass die bis heute tatsächlich genutzt wurden. Grundsätzlich werden die Marken für 10 Jahre angemeldet und verfallen erst dann, wenn die Anmeldung nicht erneuert wird. "Die Rache des Christoph Kolumbus" wurde zum Beispiel im Jahr 2009 angemeldet und wird meines Wissens bis heute nicht verwendet. Ohne dass wer etwas unternimmt, bleibt die Markenanmeldung also bis 2019 bestehen.

Nur anhand der Markenanmeldung jetzt auf was Neues zu spekulieren halte ich doch für recht gewagt. Ich denke der Park hat eine Idee ein bisschen weiter gesponnen und sich sicherheitshalber den Namen schützen lassen. Und das irgendwann irgendwas Neues kommen wird, sollte auch ohne Markenanmeldung klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rollo Costa

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
43
Denn "Roanoke" hat übrigens die identische Klassifikation wie "Der Schwur des Kärnan" - somit kann es sich um ein Fahrgeschäft oder ähnliches handeln - siehe Screenshot.

Bei der Klassifikation kann es sich um so ziemlich alles handeln. Computerspiele eingeschlossen. Das hat nichts zu sagen. Klar, es KÖNNTE ein Fahrgeschäft sein.

Der Park hat ja auch weitere Namen schützen lassen wie "Die Rache des Christoph Kolumbus" oder "Korromort":D

Hier wird es spannend! "Die Rache des Christoph Columbus" würde doch gut auf diese Kolonie-Geschichte von Roanoke passen! Allerdings müssen wir bedenken, dass hier sehr lange Zeit zwischen den Anmeldungen liegen.

edit:

Das ist schon fast ein Alter Hut. :rolleyes: Wollte nur zusätzlich darauf Hinweisen.
Roanoke im Hansa-Park

Das ist ja interessant, der Titel dort und die Sätze sind die gleiche wie Stephans Post :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

LordY

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
5
Aber man muss bedenken das jede Markenanmeldung Geld kostet! Und das man diese auch durch Anwälte prüfen lässt und in Auftrag gibt.
Deshalb gehe ich schon von aus das es eine Attraktion ect sein kann, vlt ein Darkride?
Warten wir es ab, vlt reagiert der Park ja auf die Berichterstattung.
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
"Die Rache des Christoph Columbus" hört sich ja mal richtig mies an lach:-)
Vielleicht bietet sich das als Zombiewalk im Oktober dort an, aber historische Figuren die als Geist o.ä. zurückkehren müsste man bis dato vom Park dann doch schon kennen.

Für die Familien kann ich mir einen Darkride gut vorstellen ... ROANOKE - DAS GEHEIMNIS VON CROATOAN.

Das Wort "Croatoan" taucht in der Legende um die spurlos verschwunde Kolonie Roanoke auf:


Roanoke (Kolonie)

Auch wenn ich kein Fan von Immersive Tunnels bin, könnte ich mir sowas in dieser Verbindung supergut vorstellen oder eben einen todschicken Shooter.

Naja, die zeit wird's zeigen :)
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.395
Aber man muss bedenken das jede Markenanmeldung Geld kostet! Und das man diese auch durch Anwälte prüfen lässt und in Auftrag gibt.

Naja, ich kanns Dir genau sagen, was eine Markenanmeldung beim DPMA kostet: 300,- Euro, 2 oder 3 Nizza-Klassen inklusive, jede weitere 100,- Euro.
Es ist eigentlich Gang und gäbe, dass man, wenn man in der Ideenfindungsphase ist, sich da etliche Sachen einfach mal für den Fall der Fälle schützen lässt, denn die Kosten hierfür sind marginal.
Markenanmeldung durch Anwälte kann man machen, muss man aber nicht. Wenn es nur um die Prüfung geht, ob die Marke "durchgeht": Das macht ja das DPMA (in bestimmten Grenzen) für Dich ;)
 
Oben