• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015: Neuheiten und Veränderungen @ Hansa-Park

hansapark1

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
294
Der HANSA-PARK hat wie viele andere Parks auch kleine Veränderungen oder Neuheiten in der Saison 2015. Diese könnte ihr hier ausflisten:)

Viele Attraktionen haben Wartezeit Tafeln im Form von Fernsehern bekommen (leider waren diese heute noch nicht aktiv). Jedoch kann man über die kostenlosen Hotspots im Park die Wartezeit online abrufen:)
image.jpg


Nessie und der Rasende Roland haben Sand im Stützenbereich bekommen.
image.jpg


Bei Nessie wurde die Schienen kurz vor der Staion neu gestrichen. Vermutlich wird im nächsten Jahr der Rest der Strecke mit der neuen Farbe ergänzt.
image.jpg


Weiter
e Neuheiten ohne Bilder:
- der HANSA-PARK Shop wurde in Hansekontor umbenannt
- es gibt viele neue Produkte im Hansekontor wie z.B. Kärnan Likör (natürlich alkoholfrei:p)
- viele Dächer wurden erneuert im Bereich des Holzfällerlagers
- es gibt keine essbaren Schalen mehr sondern nun Pappkartons mit dem HANSA-PARK Logo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hansapark1

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
294
Also es stand eigentlich alkoholfrei drauf und es scheint auch alkoholfreien Likör zu geben. Ich bring mal am Samstag ein Beweisbild mit;)
 

18FVN96

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
37
Die an den Fahrgeschäften angebrachten QR-Codes, zeigen nicht nur die Wartezeiten der jeweiligen Attraktion, man gelangt außerdem zu der Seite www.hansapark-feedback.de , auf welcher man dem jeweiligen Fahrgeschäft Feedback geben kann. Mit dem ständigen Austausch mit Besuchern ist der Hansapark in der Vergangenheit sehr gut gefahren, so ist auch Kärnan auf Grund von Umfragen in die Tat umgesetzt worden. Das man so jeder Attraktion Feedback geben kann ist clever und hilft auf Dauer gerade die kleinen Veränderungen um die es hier geht, an jeder Attraktion zu realisieren. :)

Außerdem hat der Space-Race einen neuen Soundtrack erhalten. ;)
 

Olli86

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
46
Finde die kleinen Veränderungen alle super. Schade nur das die essbaren Schalen abgeschafft wurden. Fand diese immer total genial, da so weniger Müll produziert wurde, ich diese gerne mitgegessen habe und es nicht viele Parks gibt/gab, die diese angeboten hatten. Mal sehen wann ich es wieder zum Hansapark schaffe. Sind von mir immerhin rund 500 Km.
 

Dumbo1984

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
73
Zu dem neu eingeführten Wartezeiten Informationssystem gibt es mittlerweile folgendes zu berichten:

Die angezeigten Wartezeiten sind in der Regel kürzer als angegeben.
Leider werden nur genaue Werte bis 60 Minuten angezeigt.
Wartezeiten >60 Minuten werden mit >60 Minuten angegeben.:D
Kärnan ist mittlerweile auch in dieses System eingebettet und die Wartezeiten sind auf den Monitoren
und im Gästenetzwerk ersichtlich.
Der Monitor bei der Schlange von Midgard ist der Hitze zum Opfer gefallen und ist zur Hälfte schwarz.
Der Monitor bei FvN zeigte heute unplausible Werte.
(Schlange 50 Min, Kärnan 5 Min)
Das Netzwerk hingegen zeigte die korrekten Werte.
 

Dumbo1984

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
73
Heute wurde wieder beim ehemaligen Sturmvogel gearbeitet.
Ein Radlader brachte eine große blaue Rolle Plane!? zu dem Bereich.
Könnte das ein kleines Hüpfkissen werden?
Wäre ja blöd mit der Betonunrandung.
Na ja, wir werden es bald wissen...

IMG_5006.jpg
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich war zwar noch nie im Hansa-Park, aber wäre es vielleicht möglich, dass das Hüpfkissen vor Kärnan zum Sturmvogel zieht?:)
 
Oben