• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Skyfall (Gyro Drop Tower, Funtime) @ Wiener Prater - Österreich

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
469
Wie ich gerade eben in der Tageszeitung "Österreich" las, wurde im Prater ein neuer 85m hoher Gyro Drop Tower namens "Skyfall" errichtet. Auf einem Bild in besagter Tageszeitung ist zu sehen, dass der Turm bereits fertig gebaut ist, er soll morgen, also am 1. Mai, eröffnen.

Leider finde ich jedoch im Internet noch gar nichts darüber, ich würde euch gerne mit mehr Informationen über den Tower versorgen :)
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Es ist zwar nur ein Gerücht, aber laut einem anderen Forum soll es sich um den ehemaligen Mega King Tower von Zinnecker handeln.
 

André B

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
344
Wurde er ja auch... gibt einige Bilder auf Facebook wo er jetzt genau steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Genau deshalb bin ich auch verwundert und bezeichne es eher als Gerücht.
 

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
759
Ich war heute im Prater und habe mich schon gewundert, warum da hinten plötzlich ein Gyro Drop Tower stand. Dieser ist ziemlich weit hinten im Park. Leider bin ich nicht vorbeigegangen. Aber er sah aus der Ferne gigantisch aus.
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Hmmm, jetzt gibt´s eh schon den Hot Shot Turm oder wie der heißt.
Warum jetzt noch einen Gyro Drop?
Ok bei dem einen wird man hochgeschossen (aber mit genialer Wucht) und beim Anderen fällt man.
Aber ist das nötig 2 zu haben....weiß nicht.
 

MadCoaster

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
256
Hmmm, jetzt gibt´s eh schon den Hot Shot Turm oder wie der heißt.
Warum jetzt noch einen Gyro Drop?
Ok bei dem einen wird man hochgeschossen (aber mit genialer Wucht) und beim Anderen fällt man.
Aber ist das nötig 2 zu haben....weiß nicht.

Ich glaube, dass du das Prinzip des Praters nicht verstanden hast. Der Prater ist sozusagen eine "Dauerkirmes" und jedes Fahrgeschäft o.ä. hat einen Eigenen besitzer und gehört nicht der Parkleitung. Deshalb gibt es ja auch mehrere Spinning Coaster, daher auch ein 2. Freifallturm.
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Also in der Facebook Gruppe Achterbahn-Fans Deutschland ist ein Video vom neuen Turm der schon in Betrieb ist aufgetaucht. Der Turm sieht sehr stark nach dem alten MKT aus und er heißt auch Mega King. Ich denke es wird die neue bestellung von Zinnecker gewesen sein, die den Turm dann doch nicht wollten. Leider kann ich das Video hier iwie nicht einfügen :/
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Also in der Facebook Gruppe Achterbahn-Fans Deutschland ist ein Video vom neuen Turm der schon in Betrieb ist aufgetaucht. Der Turm sieht sehr stark nach dem alten MKT aus und er heißt auch Mega King. Ich denke es wird die neue bestellung von Zinnecker gewesen sein, die den Turm dann doch nicht wollten. Leider kann ich das Video hier iwie nicht einfügen :/

Das liegt daran, dass es eine geschlossene Gruppe ist der man vorher beitreten muss ;)
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
996
Ja bei dem Turm im Prater handelt es sich um den eigentlich 2. Zinneckerturm ;)
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Natürlich hab ich das Prinzip des Praters verstanden, ich kenne den Prater sehr gut,
aber selbst bei dem Prinzip, würde ich persönlich als Schausteller drauf schauen, dass ich was hab,
was andere nicht haben. Wenn ich den Space Shot gefahren bin, dass fahr ich den Gyro Drop
nicht mehr. Zumindest als Ottonormalverbraucher, weil der weiß ja nicht, dass das Gefühl doch anders ist.
Und im Prater sind fast nur Touristen, die so denken.

Aber gut, egal........ist off Topic.
 
Oben