• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: AeroSpin (Sky Roller, Gerstlauer) @ Liseberg - Schweden

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Das klassische Riesenrad (Baujahr: 1967) sowie die beiden S&S Türme Uppskjutet und Höjdskräcken werden den Park in der Offseason verlassen. Dafür sollen 3 neue Attraktionen gebaut werden. Man kann davon ausgehen, dass diese auf der EAS (06.-08.10.15) angekündigt werden, denn die Messe macht dieses Jahr in Göteborg halt :)

Die Attraktionen stehen hier bereits zum Verkauf:
AE104 - Space Shot
AE103 - Turbo Drop
BW32 - FERRIS WHEEL



Quelle
 

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
In diesem Interview mit "Lisebergs Vizepräsident", kann man jedenfalls ablesen, dass von den 3 Attraktionen wohl eine für die Jugend und ein echter Kick wird, während die Gäste selbst entscheiden können, wie intensiv die Fahrt sein soll. Außerdem wird sie sehr hoch werden (vllt. also etwas wie Götterflug). Damit hätte der Park zusammen mit Helix und Mechanica die Jugend sehr viel mehr einbezogen. Die Quelle ist dieses schwedische Interview, dass durch Google Übersetzer immerhin etwas verständlicher wird. Veröffentlicht wurde der Bericht am 9. Oktober: https://translate.google.de/transla...n.se/gt/sa-blir-lisebergs-nasta-storsatsning/
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Ich bin mir nicht mehr sicher wo ich es gelesen habe, deswegen ohne Quelle:
Angeblich liefert Gerstlauer noch eine 2. Version des großen Sky Rollers an einen Park in Europa. Der andere wird ja bekanntlich in Canadas Wonderland gebaut. Würde denke ich gut in den Park passen! Mal schauen ob es sich bewahrheitet...
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Ich bin mir nicht mehr sicher wo ich es gelesen habe, deswegen ohne Quelle:
Angeblich liefert Gerstlauer noch eine 2. Version des großen Sky Rollers an einen Park in Europa. Der andere wird ja bekanntlich in Canadas Wonderland gebaut. Würde denke ich gut in den Park passen! Mal schauen ob es sich bewahrheitet...

Das würde ja zu der Aussage passen, dass die Gäste selbst entscheiden können, wie intensiv die Fahrt sein soll.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Liseberg hat angekündigt, das nächste Saison knapp 170 Mio. SEK (ca. 18 Mio. €) in einen neuen Bereich namens "Lisebergs Trädgårdar" (Liseberg Gardens) investiert werden. Entstehen wird ein viktorianischer Garten, eine Promenade/neue Wanderwege (da war die Übersetzung mit google nicht ganz eindeutig), ein Gartencafé, ein Doppeldecker-Karussell sowie ein Kinderspielplatz (alles ohne extra dafür zu bezahlen).

Diese beiden Artworks wurden mit der Pressemitteilung veröffentlicht:
1604561337.jpg
2537760457.jpg


Am Freitag soll zudem die große Neuheit für die Saison 2016 angekündigt werden:
https://www.youtube.com/watch?v=14LKK8Uai2U

"ett flygäventyr med en twist" heißt übersetzt "ein Flug-Abenteuer mit einem Twist" :)

Ich denke ein Sky Roller von Gerstlauer wird immer wahrscheinlicher!

Ich habe die Videobeschreibung mal mit Google übersetzt:
Videobeschreibung schrieb:
Der Traum vom Fliegen
Im Laufe der Jahrhunderte hat der Mensch vom Fliegen geträumt. Wir können nicht widerstehen, Ihnen einen kleinen Vorgeschmack zu geben, von dem was noch kommen wird ...

Spätestens Freitag wissen wir mehr...

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Hier nochmal das heute veröffentlichte Artwork sowie die Fakten zum neuen Sky Roller:
1604561337_3.jpg


Sowie die Fakten zu den Neuheiten in den Liseberg Gardens :)

AeroSpin (Sky roller):

Hersteller: Gerstlauer, Amusement Rides GMBH
Höhe: 35 m
Passagiere pro Fahrt: 24
Kapazität: zirka 480 pph
Mindestgröße: 130 cm
Fahrcoupons: 3

Venetian Carousel:
Hersteller: Bertazzon 3B Srl
Höhe: 7.9 m
Durchmesser: 11 m
Passagiere pro Fahrt: 70 Erwachsene oder 76 Kinder
Kapazität: zirka 1140 pph
Mindestgröße: alleine ab 110 cm
Fahrcoupons:0

Children’s Paradise:
Kletter-, Schaukel- und Spielgeräte. 4 Rutschen, 2 Brücken, 2 Klettertürme, 3 Vogelkäfige, eine Kletterstrecke, 6 Netztunnelhanging etc.
Hersteller: Monstrum ApS (Dänemark)
Höhe: 9 metres
Fläche: 500 m²
Mindestgröße: 0 cm

Emily’s Gartencafé:

Genieße Eiscreme und andere Erfrischungen in Lisebergs höchst gelegenem Café!

Alles weitere steht im Artikel auf der Startseite :)

Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Eine tolle Erweiterung die Liseberg da erhält - passt perfekt in das Konzept des Parks!


Sorry, dass das jetzt ein wenig offtopic ist: Kann der blaue Skyfly, der ebenfalls auf dem Betriebshof steht (im Video zu sehen) schon einem Park zugeordnet werden?
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.167
Doppelte-Off-Topic: Mich würde eher interessieren wann das Video entstanden ist, da dort noch so viel Monster rumliegt. :D

Ansonsten könnte es/er/der für Duinrells Wild Wings sein?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Der einzige mir bekannte Sky Fly, neben dem für den Bayernpark, ist der für Duinrell, der war auf den bisherigen Artworks aber immer komplett weiß. Kann aber gut sein, dass der nach Holland geht, denn an der Hauptstütze ist so ein rot/weißes Flaggenmuster, dass lässt sich auch auf dem Artwork von Duinrell wiederfinden...

Hier ein Artwork der Attraktion:
406783_158816620888414_115673268536083_150896_2003669800_n.jpg


Damit steht dann auch fest, wo das Ding stehen wird, nämlich genau gegenüber von der Kikkerbaan.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Eine tolle Erweiterung die Liseberg da erhält - passt perfekt in das Konzept des Parks!


Sorry, dass das jetzt ein wenig offtopic ist: Kann der blaue Skyfly, der ebenfalls auf dem Betriebshof steht (im Video zu sehen) schon einem Park zugeordnet werden?

Könnte es evtl. einfach der für den Bayernpark sein? Man weiß ja nicht, wann das Video entstanden ist?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Den kann man auf Grund der Farbgestaltung definitiv ausschließen ;) "Duell der Adler" hat einen hellblauen Gondelarm/Gondlträger und einen grau/braunen Hauptmast :)
 
Oben