• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Loke (Gyro Swing, Intamin) @ Liseberg - Schweden

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Liseberg hat auf Facebook angekündigt, dass der Disovery 24 von Zamperla (Spinrock) nach 14 Jahren im Park am 18. September schließen wird. Die neue Attraktion soll dann am 27. September angekündigt werden!

Liseberg schrieb:
Komm und verabschiede dich von Spinrock!!
Nehme die Gelegenheit wahr, noch einmal (oder können sie noch öfter⁉) mit Spinrock zu fahren. Dieses und das nächste Wochenende haben Sie die letzte Chance dazu, bevor es Zeit ist, Spinrock für etwas besseres und vielleicht auch größeres? zu schließen.

Dazu wurde dieses Video gepostet:
Link für Mobilgeräte

Da angedeutet wurde, dass die neue Attraktion größer sein "könnte", gehen viele davon aus, dass man die Attraktion eventuell durch eine größere ähnliche Attraktion ersetzt.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Da Huss zuletzt schon ein Star Shape geliefert hat, wäre da z.B. ein Giant Frisbee denkbar :rolleyes:

*Klugscheissmodus AN*

Der Star Shape ist von Zierer und nicht von HUSS.
Soweit ich weiss, ist der Spinrock auch kein KMG Afterburner, sondern eine Discovery 24 von Zamperla.

*Klugscheissmodus AUS*

Nun darfst du mich hassen, Mario!
tongue.gif
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Ohje, da ist ja fast alles falsch was man hätte falsch schreiben können :D Habs korrigiert, danke für den Hinweis. Im Eifer des Gefechts habe ich mal wieder vieles durcheinander geschmissen. Gegen einen Giant Discovery von Zamperla hätte ich auch nichts einzuwenden :)

Den von dir zitierten Satz habe ich ganz rausgelöscht, das ergibt ja gar keinen Sinn...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Dem Bild zu urteilen schätze ich, dass es sich dabei um einen Gyro Swing von Intamin handelt.

Ich glaube nur beim Fahrgastträger von Intamin gibt es so viele Speichen zu den Sitzen:
14484740_10153832258921611_5417523606189404429_n.jpg


Zum Vergleich mal Maelstrom in Drayton Manor:
article-2183948-14648525000005DC-555_468x377.jpg


Die bisher bekannten technischen Daten sprechen auch dafür, denn die größte Standardvariante die Intamin auf seiner Webseite erwähnt, schwingt auf bis zu 42 Meter aus! Auch die Anzahl der Sitze (40 Stück) passt.

Sollte morgen ein anderer Hersteller angekündigt werden, werde ich den Thread nochmal umbenennen ;)

Quelle
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
In so nem MAX waren wir auch spontan, als wir in Schweden unterwegs waren. Wir waren echt sehr Positiv überrascht von dieser Burger-Kette. :D
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
In so nem MAX waren wir auch spontan, als wir in Schweden unterwegs waren. Wir waren echt sehr Positiv überrascht von dieser Burger-Kette. :D

Ich weiß das ist Offtopic, aber ich muss es sagen...
MAX fand ich so genial, die Burger waren lecker und die Shakes der absolute Brecher.
Wie ich jetzt Bock hätte auf nen LYX Shake :rolleyes:
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
534
2017 muss ich definitiv zum Liseberg. Der Park hat ja mal so ein geiles Angebot an Rides!!! Echt klasse. :eek:
Ich kenne nur unser eher gezähmtes Kapazitätsmonster Glocke im Hansapark, aber dagegen ist Loke ja
mal der Hammer. Sehr sehr geil!
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.248
Liseberg hat das Jahr 2016 mit stabilen Besucherzahlen beendet:
Der Park könnte trotz Neuheit "nur" 1000 mehr Besucher anlocken. Zudem kommt, dass 10% weniger Menschen den Park bei Halloween besucht haben.
coasterfriends#1505.PNG


Quelle
 
Oben