• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018-2020 Neuheit: Erweiterung des Hotelresorts @ Parc Astérix - Frankreich

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Die Compagnie des Alpes, der Besitzer des Parc Asterix, hat einen Investitionsplan von 55 Millionen € über die nächsten vier Jahre (2017-2020) angekündigt. Die Idee ist, aus dem Parc Asterix ein Mehrtages Resort zu machen, dass als alleiniges Reiseziel angesehen wird (Kurzurlaube).

Dieser Investitionsplan sieht vor:

- den Bau von 6 neuen Attraktionen, einschließlich der Familienachterbahn für die 2017 Saison.
- die Erweiterung des bestehenden Hotels "3 Hiboux/3 Eulen" mit 50 zusätzlichen Zimmern. Die Arbeiten haben bereits begonnen, die Zimmer werden ab der nächsten Saison zur Verfügung stehen.
- die Eröffnung eines neuen Hotels, wahrscheinlich mit dem Thema "Gärten von Babylon", dieses soll 2018/19 eröffnen.
- die Eröffnung eines dritten Hotels in Form von "Lodges" ist für das Jahr 2020 geplant. Dies könnte als Ggallierdorf gesaltet sein.

In diesem Thread können also alle Hotel- und Resorterweiterungen zusammengetragen werden :)

Auf der Facebookseite der Parc Asterix Fans habe ich dieses Artwork des neuen Hotels gefunden:
14352381_1060379660749513_6659577468963932912_o.jpg


Gesamtübersichtsplan der Hotelprojekte:
parc-astérix-projet-hotel-2017-2020.jpg


Quelle
Quelle
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.254
Es wurde ein weiteres Artwork veröffentlicht (für das neue Hotel 2018):
coasterfriends#1965.jpg


Passend dazu noch die "Präsentationsfolien" mit den beiden Neuerrungen (2017&2018):

coasterfriends#1966.jpg
coasterfriends#1967.jpg


Interresant ist, dass zu der Erweiterung 2017 noch ein Restaurant und Seminiarräume entstehen.


Quelle
Quelle
Quelle
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.308
Parc Asterix bekommt neues Hotel

Parc Asterix bekommt neues Hotel

Der Parc Asterix bekommt 2018 ein neues Hotel.
Das Le Cité Suspendue öffnet im April, nur wenige Gehminuten vom französischen Vergnügungspark entfernt. Es gibt 150 Zimmer für bis zu fünf Personen, verteilt auf drei Dörfer: Le Village des Druides, Le Village des Artistes und Le Village des Potiers.
Der Parc Astérix beschreibt Le Cité Suspendue als "eine vergessene Stadt im Herzen eines großen Waldes". Das Hotel ist im Stil der Kelten erbaut. ... Es gibt Pläne für ein drittes Hotel namens Les Quais de Lutèce, das 2019 fertiggestellt werden soll

181217stra.jpg
181217stra2.jpg
181217stra3.jpg


https://www.looopings.nl/weblog/9174/Parc-Asterix-opent-nieuw-hotel-in-2018.html

Hoffe das Thema gibt es noch nicht, ansonsten bitte zusammenlegen oder löschen
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Hoffe das Thema gibt es noch nicht, ansonsten bitte zusammenlegen oder löschen

Ich habs mit dem bestehenden Thema zusammengeführt. Werf das nächste mal doch kurz einen Blick auf die Neuheitenliste, die pflege ich fast jede Woche, da war auch dieser Thread gelistet. Oder halt die Forensuche/Google Suche :)
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.308
Danke dir Mario beer:-)

ich hatte nur den Europa Thread bis Anfang des Jahres durchgeklickt. Der News Bereich ist etwas an mir vorübergegangen. Danke für die viele Arbeit. Da schau ich in Zukunft als erstes rein vor Eröffnung eines neuen Threads!app:-)
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
598
Das sieht jetzt schon verdammt gut aus. Diese Vordächer, vertikal verspringende und auskragende Obergeschosse und Balkone sind optisch und konstruktiv sehr interessant. Wenn den umsetzenden Firmen die künstliche Alterung der Fassaden auch nur annähernd so gut gelingt, wie es in den letzten hier geposteten Artworks beworben wird, kann dieses eines der schönsten mir bekannten Hotels werden. Die Ansätze, wie mit dem Kontrast aus Stein- und Holz-Fassaden gespielt wird gibt mir jedenfalls Grund zu hoffen.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Gefällt mir ebenfalls super was dort entsteht.
Ich denke spätestens mit dem neuen Intamin Coaster, wird eine Übernachtung sehr interessant für mich. :)
 
Oben