• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2010 Neue Familienachterbahn in DippieDoe

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Im kleinen Freizeitpark DippieDoe entsteht gerade eine neue Familienachterbahn. Der komplette Track wurde schon montiert und das von keinem geringeren als Ronny. (Heftruck platsen moeten verkrachtet zijn)
Zur Zeit befindet sich die Bahn in der Testphase für die SPS Steuerung, diese wird noch bis ca Oktober dauern. Zumindest ist für Oktober die Publikumsöffnung angestrebt, offizielle Eröffnung wird aber im Dezember sein.
Bei der Bahn handelt es sich um eine alte Zierer Bahn aus dem Tivoli Gardens Dänemark. Die Schienen wurden neu Lackiert und die Bahn bekam eine komplett neue Technik, daher auch die lange Testphase.
Hier kommt auch ein komplett neues SPS System zum Einsatz welches die Bahn komplett automatisch steuert.
Die Bahn ist ca 15m hoch und ca 550m lang. Die Fundamente der Bahn sind mit bis zu 14 Tonnen belastbar, werden aber nur mit ca 2 Tonnen belastet, also gibts auch in Holland ein grosses Sicherheitsraster.

Und nur für euch (und natürlich für Coastertalk) ganz exclusiv den ersten Fahtberericht.
Fahrbericht?
Ja, Fahrbericht. Trotz der Tatsache das die Bahn noch nicht für Personen freigegeben ist wegen der angesprochenen SPS Testphase, haben wir es geschafft die Bahn fahren zu dürfen. Wir wurden mehrfach darauf hingewiesen das die Bahn noch keine Personenfreigabe hat und wir mussten mehrfach bestätigen das wir auf eigenes Risiko fahren. Aber das wars uns wert.
Die Bahn fährt sich absolut wie neu, butterweich und sehr sehr zügig. Ausserdem kommt einem die Fahrt sehr lang vor, denn das verschlunge Layout sieht von aussen viel kürzer aus als es eigendlich ist.
Wiedermal der absolute Beweis was man aus einer immerhin 39Jahre alten Bahn alles machen kann. Definitiv eine Bereicherung für diesen kleinen Park.

Genauer Details wie es zu unserer Baustellenbesichtigung und fahrt gekommen ist werdet ihr im Parkbericht finden welchen ich am Wochenende fertig mache sobald ich von arbeit zuhause bin.

Leider kann ich auch auch die Fotos und das Onridevideo noch nicht zeigen, da ich heute moin mein USB Kabel fürs Handy vergessen habe. Kommt aber auch alles hier am Wochenende.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Danke für die Vorstellung der neuen Bahnapp:-)
Bin mal auf deinen Parkbericht gespannt. Denn der Park sieht sehr niedlich aus und ist wohl eher was für Eltern, die ihre Kinder mal für einen Nachmittag beschäftigen wollen.
Hier mal ein paar Baustellenbilder aus der HP des Parks. Quelle

achtbaan_05.jpg


achtbaan_11.jpg


achtbaan_24.jpg


achtbaan_25.jpg


achtbaan_30.jpg
 
Oben