• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neuer Freizeitpark für Brunssum geplant - Niederlande

Angel_251

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich habe eben durch die Fernsehkanäle gesurft und bin beim WDR "der Aktuellen Stund " für Aachen hängen geblieben da Berichtet der Herr doch glatt das ein neuer Freizeitpark für Brunssum geplant wäre mit Hundert ja Hundert Hektar lang geplant wäre.


Also ab zum Pc und ins Internet und bei BRF. Online folgenden Artikel gefunden.


Riesiger Freizeitpark in Brunssum geplant

In der Nähe von Brunssum soll ein riesiger Freizeitpark mit zahlreichen Attraktionen entstehen. Nach den Vorstellungen des Eigentümers von „Toverland“, einem Vergnügungspark in Sevenum, ist das Projekt auf rund hundert Hektar Gesamtfläche zu vergleichen mit dem Disneyland in Paris und den Universal Studios in Florida. Die Kosten werden auf insgesamt 800 Millionen Euro geschätzt. Die Bauarbeiten sollen mindestens sieben Jahre dauern. Die Realisierung des Projektes hängt in erster Linie davon ab, ob sich genügend Investoren finden lassen, um das Geld aufzubringen.


Was sagt Ihr dazu ?
LG Angel
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Oh, Oh es gab da mal was ähnliches was geplant war in Krefeld neben Thyssen/Krupp Gelände, nähmlich das Universal Studio Deutschland was auch nie realisiert wurde und auch mit viel Presse damals begleitet wurde.
Das kommt mir alles sehr bekannt vor...:confused:
Ich hoffe mal das das Projekt unter einem besseren Stern steht...;)
 
A

Alex

Guest
Na da ham se sich ja mal nen Schuh angezogen.
Aber ich glaube auch nicht wirklich daran.
Ein Disnayland-artiger Freizeitpark in Holland an der deutschen Grenze mit 800 mio Investitionsvolumen. Ich glaube kaum das man das wirklich aufbauen, bzw das Geld auftreiben kann:rolleyes:
Aber geil wäre das trotzdem :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Jupp, es gibt da noch ein sehr gutes Beispiel für nicht realisierte Parks in der Region und zwar den Diamond-Park neben Flughafen-Weeze. War auch eine Holländische Investoren Gruppe... k:-)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Schön solche Nachrichten zu Hören und sich auch eventuell auch darauf zu Freuen, aber bevor ich an diesen Park glaube, stärke ich lieber dem Orlando Thrill Park den Rücken und gehe dort von einer Realisierung aus.

Grüße aus FFM
 

matzeman

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
114
Ist das nicht eine direkte Konkurrenz für den Thomas-Gate-Park, der ja auch 2012 eröffnen wird und über 10 Achterbahnen beheimaten soll? k:-)k:-)k:-)

Ich steh solchen rießigen Projekten eher kritisch gegenüber, aber ich lass mich gern einem Besseren belehren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Diesen Thomas Gate Park wird es doch nicht geben, war doch alles Quatsch zumal die Internetseite auch nicht mehr exestiert...k:-)
Ich glaube das neue Projekt ist auch wieder so eine Luftblase...bang:-)
Ich gebe dem Orlando Thrill Park mehr realistische Chancen das der kommt als ein neuer Park an der Holländischen Grenze...:confused:
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Hallo,

entweder bin ich zu blind oder einfach nur doof.
Ich kann leider nichts zu dem Beitrag aus dem WDR finden. Bitte bringt den Originallink.
Danke im Voraus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Keine Ahnung Thomas warum die Links tot sind, vieleicht hat sich das ganze Projekt wieder in Luft aufgelößt wie beim "Thomas-Gate-Park"...k:-)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
das ist ja geil:
Laatste update: 26/11/2010 17:46

kaum zweifelt man was an, schon reagiert man drauf. Ist ja fast wie im Wunderland.
Danke Schorsch, dass du uns geholfen hast.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ich kann auch nur Danke sagen für die 2 Links, wobei der zweite sehr Interessant ist...:)
 
Oben