• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Unfall auf Big Thunder Mountain im Disneyland Resort Paris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lukas

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
113
Hallo liebe Coasterfriends!

Ich und meine Familie waren in den Osterferien vom 26.04 bis zum 27.05 in Paris und auch im Disneyland unterwegs. Überraschenderweise und ziemlich verärgert mussten wir am Parkplatz feststellen, dass eine Hauptattraktion, nämlich Big Thunder Mountain kurzfristig geschlossen war. Hier der nicht ganz uninteressante Grund :eek:

"Paris

Fünf Verletzte bei Unfall in Disneyland


Bei einem schweren Unfall sind im Disneyland Paris am Ostermontag mindestens fünf Menschen verletzt worden. Teile eines künstlichen Felsens hatten sich gelöst und waren in einen Waggon gekracht. Jetzt ermittelt die Polizei.



Paris - Viele Tausend Besucher hielten sich am Montag in dem Vergnügungspark in Marne-la-Vallée östlich von Paris auf, als es gegen 15 Uhr zu dem folgenschweren Zwischenfall kam: Aus einem künstlichen Felsen aus Fiberglas und Holz löste sich ein Brocken und fiel auf einen mit 25 Gästen besetzten Waggon.


Wie die Zeitung "Le Parisien" am Dienstag berichtete, wurde ein 38-jähriger Franzose am Kopf verletzt und musste per Hubschrauber in ein nahes Krankenhaus gebracht werden. Laut Angaben einer Disneyland-Sprecherin erlitt der Mann eine schwere Gehirnerschütterung, schwebt aber nicht in Lebensgefahr. Seine Angehörigen wurden informiert und vor Ort untergebracht, hieß es. Vier weitere Besucher aus der Türkei und Frankreich wurden den Angaben zufolge nur leicht verletzt und konnten ambulant behandelt worden. Die Parkbetreiber schlossen die Attraktion vorübergehend.
Den Disneyland-Betreibern zufolge war es der erste Vorfall dieser Art seit Eröffnung des Themenparks vor 20 Jahren: "Es gibt eine ständige Wartung, wir kontrollieren alles, jeden Tag. Das Fahrgeschäft ist erst vor zwei Jahren komplett überholt worden", sagte ein Sprecher dem französischen TV-Sender BFM. Nach dem Unfall ermittelt nun die Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die Betreibergesellschaft.
ala/dpa"

Quelle: Paris: Fünf Verletzte bei Unfall in Disneyland - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben