• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012: Skyride fährt wieder @ Alton Towers - UK

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Nachdem wir das Thema schonmal kurz nach einem Alton Towers Bericht hatten, so scheint sich wohl abzuzeichnen, dass die Attraktion für längere Zeit geschlossen hat. Das würde bedeuten, das auf der UK Tour längere Fußmärsche auf die Teilnehmer zukommen würden:(

Mal sehen wann näheres bekannt wird;)

Skyride set for lengthy closure at Alton Towers?

The Skyride at Alton Towers remains closed, with some rumours suggesting that it could be weeks or months before it is able to reopen.
Alton Towers has made no official statement on the reasons for the Skyride's closure, simply stating on its website "a million apologies - the Skyride is currently unavailable". However, rumours on fansite Towers Times have suggested that the ride's cable will need to be replaced - a logistically difficult task given the ride's route above areas that are packed with guests during the daytime.
If a cable replacement is required, the Skyride could miss much of Alton Towers' 2011 peak season. However, it remains possible that a less serious issue is affecting the ride.
The Skyride is an important attraction for Alton Towers, since it allows guests to move around the park's sprawling grounds at a much faster pace than they can on foot. The gondolas of the ride carry guests over the Towers' famous gardens, saving significant walking time.
The attraction has had a troubled recent history, having been affected by serious fires in 2007 and 2009. On both occasions, fires affected the Skyride's stations, requiring extensive rebuilding work.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ja das stimmt leider, ich hab auch nochmal nachgehakt.
Ein Seil für den Forbidden Valley Bereich muss erneuert werden, das dauert 12 Wochen und kann nur ausserhalb der Saison gemacht werden.
Daher wird der Skyride auch für 2011 geschlossen bleiben.

Edit:
Und ein weiteres Problem was auf die UK Tour Reisenden zukommt ist das der normale Weg von Spinball Whizzer zu Oblivion geschlossen ist da da Equipment für die Concerte gelagert wird.
Der einzigste Weg vom Eingang zu Oblivion wird dann über die battle Galleons sein was eine erhebliche Behinderung darstellen wird.

Edit 2:
So sieht das übrigens aus wenn an den Kabeln gearbeitet wird:
130210%20-%20Alton%20Towers%20Half%20Term%20Hullabaloo%20025.jpg
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Ganz ehrlich - ich habe keine Ahnung wie oft ich in Alton war, aber ich habe die Seilbahnen noch NIE in Bewegung gesehen.
Und irgendwie gehört es schon dazu durch das tiefe Tal zu schreiten und dabei zu meckern wie verdammt weitläufig dieser Park ist. :D
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Also ich hab das "Miststück" schon in Bewegung gesehen, aber auch nur einmal genutzt.
Ich liebe es durch die Gärten zu wandern, weil es ist so anders, so wenig Freizeitpark und doch so schön.
Aber bei nur einem Tag ist so ein "genussvoller" Fussmarch eher Luxus, aber ich bin mir sicher ihr werdet einen Weg finden. Das kann man jetzt sehen wie man will, lach.


EDIT:
Aber, RITA hat jetzt während der Jahreskarten ERT am Morgen auch geöffnet, so könnt ihr Oblivion un drita machen und dann direkt als erste bei 13 stehen. So habt ihr schon richtig was geschaft bevor die ersten anstürme kommen.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Durch die Gärten muss jeder Alton Rookie. Blut und Schweiß müssen fließen rock:-)
Ich freu mich schon jetzt, vor zu gehen und das Gejammer in den Reihen hinter mir genüsslich zu überhören.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ich kanns mir vorstellen, schadenfreude ist schon was schönes.
Ich werd die Tage mal Ray anrufen ob er an dem Tag nicht Zeit hat, der könnte vlt ne kleien Garten Führung machen, mit ernstgemeinten Geistergeschichten.
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Durch die Gärten muss jeder Alton Rookie. Blut und Schweiß müssen fließen rock:-)
Ich freu mich schon jetzt, vor zu gehen und das Gejammer in den Reihen hinter mir genüsslich zu überhören.

Un dazu noch rufen"auf gehts wir haben keine Zeit " hi hi
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Durch die Gärten muss jeder Alton Rookie. Blut und Schweiß müssen fließen rock:-)
Ich freu mich schon jetzt, vor zu gehen und das Gejammer in den Reihen hinter mir genüsslich zu überhören.
Oh´Mann, hoffentlich sind da unterwegs Toiletten!!! motz:-)
Sonst könnte ich ein großes Problem bekommen und das ist leider im Moment kein Scherz!!! motz2:-)
Hoffen wir mal das beste... anb:-)
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Oh´Mann, hoffentlich sind da unterwegs Toiletten!!! motz:-)
Sonst könnte ich ein großes Problem bekommen und das ist leider im Moment kein Scherz!!! motz2:-)

Ich bin mir jetzt über die genauen Wegstrecken nicht im klaren die ihr nehmen werdet... Aber Alton ist meiner Meinung nach gut ausgestattet mit Toiletten. Chessington und Thorpe fand ich da um Längen nerviger, weil die recht wenig Toiletten und die auch noch schlecht verteilt haben.


Ist auf jeden Fall jetzt ne ziemliche Lauferei ohne Skyride und es fehlt auch ein Aussichtspunkt.
Für die UK-Tour nicht so ärgerlich wie für andere "Jungfrauen" ist es dabei vermutlich, daß die aktuellen Parkpläne in Bezug auf Wegstrecken und Längen extrem äh... ungenau sind. (um es mal nett zu formulieren...)


@coasterFan: Wieso Oblivion morgens bei der ERT mitnehmen und dann ins Forbidden Valley dackeln?
Wir hatten mit Nemesis und Air angefangen, von dort aus Richtung Valley ist doch viel näher und bei Oblivion geht die Abfertigung ja ziemlich gut.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Weils so am besten ist Volker. Ich war ja nicht nur einmal im Park, sondern oft und habe da natürlich immer aufgepasst was am besten geht, und da ich auch die ganzen Alton Nerds kenne die ejden Tag da sind kann man das schon als "richtig" einstufen.

Warum?

Ganz klar:
ERT auf Nemesis ist schön und man kann danach zu Air, aber man braucht ewig nach 13 wo es die längsten Queues gibt.
Nemesis hat auch nie wirklich Wartezeit wegen Hoher kapazität.

ERT auf Oblivion bockt erstens, weils der beste Ride ist, und man kann direkt nach 13 was einem VIEL VIEL Zeit bringt. Da jetzt auch noch Rita aufhat kann man die auch mitnehmen.

Dann ins Valley, weil es vormittags da dann noch am leersten ist und man kann locker Air und Nemesis machen und dann über das kleinzeugs wieder Richtung PArkmitte.

Es ist einfach rein rechnerisch vom laufen der beste Weg.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Nur als kleine Randinfo:

Nach Testfahrten in den vergangenen Tagen ist der Skyride seit dem 6. August wieder in Betrieb:)

5th August 2011 - Alton Towers Skyride Testing:

Its now been over 2 months that the skyride has been closed to the public and not working, but today we see the ride spring back to life again where a carriage was spotted going around the whole track after a cable change was due from the towers street area to the forbidden valley station due to the cable being old and not passing its safety checks. But to our shock the car was running at normal speed which for a test run is rather odd as they normally make it go slower for checks to be made. The ride is still closed to the public but it is expected for the ride to open some time next week as the scaffolding as to come down and the rest of the cars put back on the track as they where put back into storage as they weren't needed due to it not running. We shall keep you updated on the skyride's status as soon as we hear the news.
Edit 6-8-11: The Skyride Is Now Open

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Merlin will wohl Geld sparen... der Skyride wird jedenfalls nurnoch in der Hauptsaison und bei entsprechendem Besucheraufkommen geöffnet.

Das heißt für die Besucher, dass sie weite Wege in Kauf nehmen müssen!

Skyride-Route1-1024x696.jpg


Quelle
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
Merlin will wohl Geld sparen... der Skyride wird jedenfalls nurnoch in der Hauptsaison und bei entsprechendem Besucheraufkommen geöffnet.

Das heißt für die Besucher, dass sie weite Wege in Kauf nehmen müssen! Quelle


Das ist aber für Besucher, die nicht in der Hauptsaison oder bei geringen Besucheraufkommen in den Park kommen nicht gerade gut :mad:. Ich hoffe, das macht Merlin demnächst nicht auch in anderen Parks, obwohl ich den Verdacht habe, dass das Merlin im letzten Herbst, im Heide Park auch mindestens 2 mal mit Colossus gemacht hatte, als ich im Park war. Mit zu kühlen Temperaturen kann das nichts zu tun gehabt haben :confused:, es war im Herbst ja eigentlich wärmer als im letzten Sommer :D.
Einige Mitarbeiter hatten mich "verwundert" angesehen, das ich bei so einem leeren Park, Attraktionen gefahren bin, die eigentlich fast immer "sehr leer" sind und ich gesagt hatte Colossus oder auch Desert Race sind wegen technischer defekte geschlossen sind.
 
Oben