• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Hyperia (Hyper Coaster, Mack Rides, UK's höchste Achterbahn) @ Thorpe Park - UK

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Ja, es ist ein wenig früh um jetzt schon einen Thread dafür auf zu machen, aber man kann den Unterlagen für das Containerhotel wohl entnehmen, dass die nächste große Achterbahn nicht wie ursprünglich geplant 2015 eröffnen wird, sondern erst 2016!

Thorpe Park to install next rollercoaster in 2016

Thorpe Park will install its next major rollercoaster in 2016, according to planning documents.

Files accompanying the application for the forthcoming Crash Pad accommodation reveal that a ride originally planned for 2015 would now not appear until a year later. The park identifies that it is now to concentrate on its accommodation offerings before then.
A medium-term development plan released in 2010 identified areas that would potentially host the ride, which would stand at 40 metres tall.
Park operators Merlin Entertainments are reportedly considering a wooden rollercoaster among a number of steel options for the investment.
Quelle
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Wenn man den Skizzen auf den Bauplänen deines Links Glauben schenken darf, dann frage ich mich mit was der Thorpe Park da bis 2016 aufwartet, denn dieser eine spitze Winkel sieht (wie bei THE SWARM) verdächtig nach dem gleichen first drop aus ... vllt. ein B&M-Flyer oder ein Launcher mit Immelmann oder Diveloop als erste Inversion - nunja, get the rumours started :D
 

Mike D.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
Mal schauen... ;)
Ich würde es noch nicht wirklich glauben, kann aber sein.
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Der Drop sieht the Swarm auf jeden Fall sehr ähnlich, nur irgendwie etwas "unförmig". Abe ich meine was soll das bitte für einen Sinn haben, zwei Coaster mir ähnlichem Drop/Lift zu bauen? Ist doch Quatsch, oder? bang:-) (Naja seidenn man vielleicht eine Kapazitätsentlastung für Swarm, aber auch unwahrscheinlich :rolleyes:) Auf jeden Fall ist es jetzt viel zu früh um darüber zu diskutieren, anhand von Plänen, deren Glaubwürdigkeit nicht besonders groß ist... ;)

Zu den Vorschlägen von Malefiz:
-Aufwärts-Launcher: Bestimmt interessant, aber die Ähnlichkeit zu Swarm macht doch irgendwie keinen Sinn...
-Flyer: Den Plänen kann man klar entnehmen, dass der Coaster auf der Schiene Fährt, Inverter oder Flyer (B?M) sind somit ausgeschlossen. ;)

Ganz nett fände ich einen Muli-Launch-Coaster. rock:-) Würde den Park auf jeden Fall bereichern und würde auch keiner anderen Achterbahn zu ähnlich sein. Ein Layout wie z.B. Cheetah Hunt oder Maverickwäre wäre ja völlig anders als Stealth. Aber wie schon gesagt bringen diese Spekulationen hier niemanden weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike D.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
Joa, also ich finde es interessant und mag es schon mal nach ein bisschen Info zu graben.
Obwohl du ja auch recht hast.
Aber ich würde diesen Thread jetzt nicht als "unnötig" erklären.
 

Carvel

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
38
Außer den beiden dargestellten Standorten für die neue Achterbahn, würde ich den Skizzen nicht zuviel Glauben schenken. Ich denke vielmehr, dass es sich bei den Layouts um Beispiele handelt. Immerhin stimmen die Daten im Text und die Streckenfürhrung von "The Swarm" auch nicht überein.
 

Nik

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
288
Ich führe mal die heute eröffnete Diskussion "Thema: Neuheit 2015: Achterbahn@Thorpe Park" hier weiter.

Wenn es ein Woodie wird, dann aber bitte eine Kombination aus Holz und Stahl wie "Iron Rattler"
(

oder "Outlaw Run"


... Ein Woodie in die Richtung könnte ich mir im Thorpe Park gut vorstellen. Sieht sicher geil aus, ist nichts 0815 mäßiges und würde zum Thrill des Parks passen. Dann noch ein ordentliches Theming dazu und es hat das Zeug zu was Großem. Zudem wäre auf der Insel neben "The Swarm" genug Platz und ein Übergang ist dort auch zu ersehen.
http://i.imgur.com/SqeOduL.jpg

Wäre doch was wenn die Schienen ganz Knapp am Wasser vorbei laufen würden mit einer 90° Neigung zum Wasser hin :)

Youtube-Videos von: www.coasterforce.com
 

Nik

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
288
Noch kranker ... na dann immer her damit :D ... Mir gefällt halt die "luftige" Bauweise der Bahnen. In Kombination mit den neuen Elementen wirkt es immer, als würde der Zug gleich aus der Schiene springen bzw. aus den Gleisen kippen ...


Wenn Woodie, dann EXTREM
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Eine Info hier aus dem Originaltext sagt ja Höhe 40m. Dazu einfach mal ein interessantes Gespräch, dass ich heute mit einem HP Mitarbeiter hatte, der mir sehr viele Interessante Infos geben konnte. Sowohl HP als auch Thorpe Park haben inzwischen eine grundsätzliche Höhenbeschränkung auf 40m. Deshalb ist auch der Winger im HP nicht höher geworden. Bei Alton Towers ist das ja schon bekannt, aber dass Merlin die Probleme jetzt auch in den beiden anderen Parks hat.... Das heisst allerdings nicht grundsätzlich, dass etwas höheres nicht möglich ist, aber der bürokratische Aufwand für die Sondergenehmigung ist wohl recht hoch. Fand das ziemlich interessant.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Grundsätzlich ist das natürlich mal sehr weit aus der Luft gegriffen.
Der Thorpe Park hat natürlich Höhenbeschränkungen, aber diese sind erstmal Gebietsabhängig. Da wo der 2016 Coaster nach dem letzten Masterplan enstehen soll ist das wohl wirklich zwischen 35 und 50m. Genau weiss ich es nicht mehr, müsste die Dokumente erst wieder auskramen. Beim Thorpe Park liegt das aber am benachbarten Flughafen, da ist auch mit Bürokratie nichts zu machen.
Es gab aber auch noch einen Bauplatz wo ein deutlich höherer Coaster möglich wäre.

In der Heide gab es laut mehreren Foren ja auch mal die Genehmigung bis 100m, weswegen es mich stark wundern würde wenn jetzt bei 40m erstmal generell Schluss wäre.

Beim Winger wird es vielmehr auch daran liegen das das so die "normale" Höhe der Bahnen ist, ein 80m hoher Winger würde wenig Sinn machen, da diese Bahnen ja eher dafür ausgelegt sind dicht an Objekten vorbeizufahren als stumpf hoch und runter zu fahren.
Beim Woody im Thorpe Park würde das selbe gelten, 35-40m sind genug für einen thrilligen Woody, vor allem da man hier ja kein Platz für ein grosses Out and Back Layout hat und alles relativ getwisted halten muss.
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
In der Heide gab es laut mehreren Foren ja auch mal die Genehmigung bis 100m, weswegen es mich stark wundern würde wenn jetzt bei 40m erstmal generell Schluss wäre.

Vielleicht kommt die Beschränkung ja von Merlin selber und nicht von den Behörden. Würde zwar keinen grossen Sinn ergeben, aber denen traue ich alles zu. ;)
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Nein, leider kommt die Beschränkung vom Heidekreis. Lt. meiner Info hat der Heidekreis in einigen Sachen doch einiges zu sagen, von denen kommt z.B. auch die doppelte Beschränkung: Alter und Größe. Behörden halt..... Da ich in Soltau arbeite traue ich das dem Heidekreis total zu...
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
20XX Neuheit: Neue Attraktion - Achterbahn? @ Thorpe Park - UK

20XX Neuheit: Neue Attraktion - Achterbahn? @ Thorpe Park - UK

Da ich in der Suche nichst gefunden habe mache ich mal einen neuen Thread auf...

Anscheinend hat der Park auf der Insel hinter Swarm und Stealth angefangen den Rasen zu mähen und Makierungen gesetzt zudem wurden Bäume mit Zahlen bis zu Nemesis Inferno hin beschrieben.

Orginal Text:
Work on Thorpe Park’s next roller coaster / attraction looks set to start soon as work on the island next to The Swarm and behind Stealth looks to have had some work done to it recently. As shown on the map below the island is quite large meaning that this could possibly host a decent length. Whilst visiting the park on 23rd August 2014 we noticed that the park have recently cut the grass on the island and that cones can be found dotted around the island as photographed below. It would also appear that some trees down by Nemesis Inferno have been tagged up with ID numbers could this mean that the coaster will go down past the Nemesis Inferno maintenance area?



If the park follow what they have done in the past we will see plans appear via the conceal late November early December time and then ground works commencing the following year. With plans for a woody being scrapped for Saw The Ride a couple of years ago could this be the woody many enthusiasts have been waiting for. All of this is just speculation and nothing has been confirmed however when more information gets realised we shall publish it on our Facebook page and on the website. All images have been taken in public areas and must be credited where used.

Bilder:

Gemähtes Gras hinter Swarm:
IMG_7544_copyright.jpg


IMG_7545_copyright.jpg


IMG_7546_copyright.jpg


IMG_7547_copyright.jpg


Makierungen bei Nemesis Inferno:
IMG_7566_edited_copyright.jpg


IMG_7568_edited_copyright.jpg


Standort:
location.png


Also wenn ich mich recht errinere war doch mal ne Holzachtebahn im gespräch statdessen wurde Saw gebaut. Hoffentlich baut der Park den ersten Hybrid RMC Coaster Englands:rolleyes:

Quelle
 
Oben