• Willkommen im Coasterfriends Forum!

El Condor nach Überarbeitung stecken geblieben @ Walibi Holland - Niederlande

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Walibi Holland musste leider bekannt geben dass die letzten Versuche eines Retracking dem ältesten SLC nicht gut getan haben:

Walibi Holland heeft de afgelopen weken flink gesleuteld aan de El Condor. Al die aanpassingen hebben de populaire achtbaan echter geen goed gedaan. Bij de eerste testritjes is te veel wrijving ontstaan, waardoor een treintje niet verder kwam dan de eerste twee loopings. Vervolgens bleven de karretjes halverwege de baan hangen. Technici proberen het acute mankement deze week te verhelpen, maar het is de vraag of dat gaat lukken. In het ergste geval is de attractie gesloten als Walibi aanstaande zaterdag de poorten opent. Tijdens een speciale bijeenkomst voor journalisten en abonnementhouders op vrijdag blijft de El Condor sowieso aan de grond.

Quelle

Übersetzt:
Walibi Holland hat die vergangenen Wochen an El Condor gearbeitet. All diese Veränderungen haben der beliebten Achterbahn jedoch nicht gut getan. In den ersten Testfahrten ist zu viel Reibung aufgetreten, wodurch der Zug nicht weiter als die ersten beiden Inversion kommt. Anschließend hängen die Wagen auf halber Strecke. Techniker versuchen das akute Versagen in dieser Woche zu beheben, aber die Frage ist, ob sie erfolgreich sein werden. Im schlimmsten Fall bleibt die Attraktion geschlossen wenn Walibi nächsten Samstag die Tore öffnet. Während des Pro-Opening Tages für Journalisten und Jahreskarteninhaber am Freitag bleibt der El Condor ausser Betrieb.

Dazu zweierlei:
  1. Gut ist, dass das Retracking wohl tatsächlich einen erheblichen Einfluss auf das Laufverhalten der Bahn zu haben scheint. Das ist also mehr als blosse Kosmetik.
  2. Ich hoffe bis Mitte Mai läuft der El Condor wieder, denn auf den Count möchte ich ungern verzichten! (Danach können sie das Teil dann Abreissen und einen schöneren Inverter hinstellen) :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Das Geld hätten sie sich sparen können, aber irgendwie schon schade das es nicht wirklich geholfen hat. Mich würde mal interessieren wie da überhaupt der Plan ausgesehen hat :confused:
 

farmerjohn

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
164
Ich würde erstmal abwarten, was bei wärmeren Temperaturen ist. So richtig erschließt sich mir die Begründung höhere Reibung nicht. Und wenn ich es richtig verstehe ist das oben zitierte auch keine offizielle Äußerung von Walibi.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Da würde ich auch nicht rauslesen, dass es nicht geholfen hat. Die Bahn ist ja nicht wegen fieser Ruckler stehengeblieben :)
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Das Geld hätten sie sich sparen können, aber irgendwie schon schade das es nicht wirklich geholfen hat. Mich würde mal interessieren wie da überhaupt der Plan ausgesehen hat :confused:

Man sagt nichts davon das der retracking nicht geholfen hat. Nur das es noch Problemen gibt. Das de Zug das ende der Bahn nicht schafft Heißt nur dass endlich alle (mehr) Räder den Kontakt mit den Schienen haben und also mehr Reibung verursachen. Wenn dieses Problem gelöst wird kann man vielleicht endlich mal die bahn fahren ohne angst für einen Gehirnerschütterung oder gebrochenes Genick.

Eine Sache war klar: Ich wurde niemals noch ein mal einsteigen wenn keine große arbeiten verrichtet wurden wie jetzt. So schmerzhaft fand ich die. Mindestens so schlimm wie der Bandit oder schlimmer.
 
Oben