• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Höchster Watercoaster der Welt @ Port Aventura

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PowerNagel

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
98
Höchster Watercoaster der Welt zum 20.Geburtstag
Spaniens Nr.1 Freizeitpark bereitet Bau eines neuen Themengebietes für 2015 vor


Nach übereinstimmenden spanischen Pressemeldungen vom gestrigen Tag wird zum 20.Geburtstag des größten spanischen Freizeitparks Port Aventura im Jahr 2015 der größte Watercoaster der Welt dort entstehen.


Der CEO vom Hauptinvestor Investindustrial Carlo Bonomi Umberto bestätigte den spanischen Medien, dass in den kommenden 4 Jahren weitere 70 mio. Euro (2010-2013 wurden bereits 80 Mio. Euro investiert) in den spanischen Freizeitpark investiert werden.

Zum 20. Geburtstag im Jahr 2015 wird ein Großteil der 70 Mio. Euro in eine noch nie dagewesene Neuheit (also Weltneuheit) investiert. Diese Neuheit wird im südlichen Parkgelände erstellt und soll in zwei Bauabschnitten bis zum Saisonstart 2015 errichtet werden.
Der Hauptinvestor Investindustrial hat nach den spanischen Medienberichten beschlossen, den welthöchsten Watercoaster der Welt in Port Aventura, eingebettet in eine wunderschöne Themenlandschaft, zu bauen.
Carlo Bonomi Umberto hat des Weiteren sich sehr erfreut über die Besucherentwicklung im spanischen Freizeitpark gezeigt. Nach 3,8 Millionen Besuchern im Jahr 2012 ist es das hochgesteckte Ziel in den kommenden drei Jahren die 5 Millionen Besuchermarke zu erreichen.

Quelle: Höchster Watercoaster der Welt zum 20.Geburtstag - Port Aventura

Freu eine Weltneuheit und das in Europa! Top!
 

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
762
Wow, also wenn der Park schon in zwei Jahren solch eine Weltneuheit haben wird, wäre das der absolute Hammer. Hier kann man von der Höhe einiges erwarten, denn bisher ist die höchste Wasserachterbahn Divertical schon sage und schreibe 55 Meter hoch. Dafür hat das Mirabilandia 15 Millionen Euro investiert. Nach den Zahlen vom Port Aventura muss es sich bei der kommenden Bahn um ein Monster handeln. Ich freue mich sehr.
 

SlimtotheShady

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
89
war ja klar
ey die Parks wie Alton Towers, Port Aventura, Thorpe Park, haun die Sachen nur so raus
und wir ham den erfolgreichsten Park in ganz Europa (mit weitem Abstand der aber leider ehe rauf Familien geht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BRiEF

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
281
Wenn der Coaster wirklich entstünde, wäre das recht cool, nein eigentlich mega g**l.

Jedoch finde ich bis auf diese Quelle keine Informationen dazu ("übereinstimmende Presseinformationen" kommen mir bei der Seite immer etwas merkwürdig vor, wenn man nicht eine explizit angibt oder zitiert)

Bleibt also zu hoffen, dass es bald noch weitere Quellen dazu gibt und es kein Wunschdenken oder so ist.

(Falls der Beitrag unerwünscht ist, darf er auch gern entfernt werden)


EDIT: Eine der Quellen ist laut Posting des Autors bei den Belantisfans die angegebene Internetseite
..die hätten selber mal bei El Periodico oder http://www.eleconomista.es/catalunya/not…atraccion-.html
nach gucken können

Ich zitiere dazu einfach mal einen Auszug des Artikels
De hecho, la dirección de Port Aventura ya ha iniciado las obras de construcción de la nueva instalación, que se llevará gran parte de los 70 millones del nuevo plan inversor. Las máquinas ya están trabajando en los terrenos que el parque aún tiene sin ocupar junto a Shambala, en el sur del recinto.
(Heißt also, dass bereits Maschinen auf dem unbenutzten Gelände südlich Shambalas zugange sind)

El objetivo de Port Aventura es que la nueva atracción esté lista para el inicio de la nueva temporada, en abril de 2014, por lo que los trabajos se han acelerado. Un portavoz del parque confirmó la construcción de la nueva atracción, pero evitó desvelar las características de la misma.
(Die Verantwortlichen versuchen die Neuheit zum Saisonstart im April 2014 fertig zu bekommen)

Sin embargo, fuentes no oficiales señalan que Investindustrial ha decidido construir una nueva atracción acuática que incluso podría dar origen a una nueva área temática dentro del recinto (ahora dividido en cinco: Polinesia, China, México, Oeste y Mediterráneo). Según las mismas fuentes, se trata de una watercoaster (una montaña rusa que combina los tramos de agua con los de seco) y que se convertirá también en la más alta de Europa (la instalación más alta de este estilo está en el parque brasileño de Mirabilandia y cuenta con una altura de 60 metros).
Quelle: siehe Zitat oben

Im letzten Absatz geht es dann um inoffizielle Quellen die besagen, dass es vielleicht einen neuen Themenbereich geben könnte und in den gleichen Quellen ist auch von dem Coaster die Rede, der europaweit die höchste sein könnte.

Hier werden also der Wathercoaster mit der aktuellen 2014er Baustelle in Verbindung gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arava

Gesperrt
Mitglied seit
2012
Beiträge
74
Also eines ist sicher: PortAventura hat sich noch nie kleine Ziele bei den Coastern gesteckt UND die Jungs sind extrem flink beim Bauen.

So oder so: ich freue mich auf jede neue Bahn.
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
war ja klar
ey die Parks wie Alton Towers, Port Aventura, Thorpe Park, haun die Sachen nur so raus
und wir ham den erfolgreichsten Park in ganz Europa (mit weitem Abstand der aber leider ehe rauf Familien geht :(

*off topic an:*
Hast du vielleicht mal drüber nachgedacht, dass "unser" park möglicherweise genau deshalb so erfolgreich ist? Familien sind nunmal die potenziell größte Einnahmequelle für Parks - und deshalb ist eine Orientierung an deren Wünschen ganz sicher keine falsche Entscheidung, selbst wenn das bei der (vergleichsweise eher kleinen) Gruppe der Thrill-Freaks nicht so super ankommt...
*off topic aus*

Zur möglicherweise geplanten Bahn: gibt es abgesehen von Mack eigentlich noch mehr Kandidaten, die für den Bau einer derartigen Bahn infrage kommen (vor allem, weil ja jetzt gerade auch diese Präsentation von Mack in PortAventura gewesen ist)? Ansonsten könnte das dann auch für Mack die größte und teuerste je gebaute Attraktion werden oder irre ich mich da? Und gute Geschäfte von Mack sind bestimmt auch kein Nachteil für die weitere Entwicklung des Europaparks...
 

zerog

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
535
Zur möglicherweise geplanten Bahn: gibt es abgesehen von Mack eigentlich noch mehr Kandidaten, die für den Bau einer derartigen Bahn infrage kommen (vor allem, weil ja jetzt gerade auch diese Präsentation von Mack in PortAventura gewesen ist)? Ansonsten könnte das dann auch für Mack die größte und teuerste je gebaute Attraktion werden oder irre ich mich da? Und gute Geschäfte von Mack sind bestimmt auch kein Nachteil für die weitere Entwicklung des Europaparks...

Der aktuell höchste Watercoaster der Welt, Divertical, ist meines Wissens von Intamin...
 
A

Alex

Guest
Ich hatte jetzt auch zuerst an die nächste Intamin-Bahn mit diesem riesigen Liftturm gedacht, damit ist die Höhe auch am schnellsten zu realisieren und es ist ein aufsehenerregender Eye-Catcher im Park.
Und aufgrund des großen Investitionsvolumens bleibt auch Geld für deutlich mehr Schienenmeter über als bei Divertical. Ich bin mir ziemlich sicher das die Höhe bei einer Wasserbahn nicht per klassischem Lifthill realisiert wird...
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Und, um das Thema ein bisschen zu beleben, Es wäre ja wohl extrem unlogisch den höchsten Coaster Europas zu bauen.
Nach gerade 3 Jahren soll Shambahla als Aushängeschild abdanken?? Nein, das wird wohl nicht passieren. In 10 Jahren können die da von mir aus ein 120M B&M Teil hinstellen, so wie es im Canada´s Wonderland gemacht wurde :D.

Also ich gehe ja mal stark davon aus das es ein Intamin-Teil wird, außer Mack haut seinen SuperSplash Hoch 2 raus.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Ich schließe diesen Thread nun, da es ja auf keinen Fall dazu kommen wird (es sei denn es wird noch ein Wunder angekündigt). Ein bisschen Wahrheit steckt in der Aussage aber trotzdem drin, denn wie wir ja jetzt wissen wird die höchste Achterbahn Europas im Ferrari Park gebaut. Zwar keine Wasserachterbahn, aber das im Resort eine Rekordachterbahn entsteht stimmt schon mal. Alles weitere dazu dann aber in dem entsprechenden Thread ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben