• Willkommen im Coasterfriends Forum!

20XX Neuheit: Luna Park (neuer Freizeitpark - Zamperla) @ Venedig - Italien

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Momentan wird überlegt, auf der Insel "San Biagio" direkt neben Venedig einen kleinen Freizeitpark zu eröffnen. Wie auch schon im Minitalia Leolandia und Luna Park (Coney Island) sollen dabei alle Attraktionen von Zamperla gebaut werden (es würde also ein weiterer Ausstellungsraum ihrer Produktpalette werden).

Lage der Insel:

2.jpg


Bis auf einen Schrottplatz scheint es auf der Insel bislang nicht viel zu geben!

1.jpg


Konzept:

image.2.jpeg
image..jpeg


Hier mal ein erstes 3D Konzept:

Parco Venezia 3d (Consegnato da Zamperla alla Conferenza Stampa del 30/10/13) - YouTube

Wie auch beim Luna Park New York müsste auch hier zum Betreten des Parks kein Eintritt bezahlt werden. Man bräuchte dann zum Fahren der Attraktionen lediglich also ein Wristband :)

Mit dem Projekt würde man 500 Arbeitsplätze schaffen. Im ersten Jahr wird mit 400.000 Besuchern gerechnet, diese Zahl soll dann innerhalb von 5-6 Jahren auf 800.000 erhöht werden können...

Mal sehen was aus dem Projekt wird. Bis jetzt ist es nur eine Idee und es gibt noch viele Hürden für das Projekt. Bei den ganzen Touristen könnte der Park sich echt rentieren!

Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
 
Oben