• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Angry Birds Themenbereich @ Thorpe Park - UK

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Passt meiner Meinung nach zwar überhaupt nicht in den Park, aber es wird ab nächstem Jahr einen Angry Birds Themenbereich geben!

Angry Birds @ Thorpe Park Mini HP

Das finnische Unternehmen Rovio hat eine Lizenzvereinbarung mit der Merlin Entertainments Group unterzeichnet. Somit wird es ab Mai einen neuen 4000m² großen Themenbereich geben. Die wichtigste Neuheit ist "Angry Birds 4D" ein neuer 4D-Film der etwa zehn Minuten lang sein wird. Noch dazu wird es einen neuen Angry Birds Autoscooter geben, außerdem wird der Freifallturm Detonator umthematisiert.

Rovio und Merlin Entertainments werden zusammen an dem Projekt arbeiten, es ist eine langfristige strategische Partnerschaft gepalnt. Dan Mitchell (Direktor, Revio) für lokales Entertainment freut sich mit Merlin Entertainments und dem Thorpe Park Resort zusammenzuarbeiten und fügt hinzu: "Wir hoffen, dass dies das erste von vielen weiteren gemeinsamen Projekten ist."

Ich hoffe das nicht :D

BBcb.jpg


Hier noch die komplette Pressemitteilung:

Pressemitteilung Thorpe Park schrieb:
Europe’s number 1 visitor attraction operator Merlin Entertainments plc (‘Merlin’) announced today an exciting new creative partnership with Finland based Rovio Entertainment Ltd, creator of the Angry Birds franchise, to premiere the world’s first Angry Birds 4D experience at their Surrey theme park resort, THORPE PARK Resort.
Scheduled to open in May 2014, the Angry Birds 4D experience will form the unique centrepiece of a totally new 4000 sqm fully-themed land at THORPE PARK Resort. This will feature the much loved Angry Birds characters, coming home to roost on Detonator – the Resort’s 100ft drop tower ride - while Red Bird and the Bad Piggies go bump to bump on a brand new dodgems attraction.

The Merlin Magic Making creative team will work closely with Rovio to ensure that all the new attractions capture the fun, delightful humour of one of the world’s most iconic games.
The 4D Experience is being jointly developed by Rovio and top 4D animators 3DBA, including an all-new 10 minute 4D animated film. Simworx will develop the infrastructure of the new THORPE PARK Resort 4D theatre making sure the environment highlights the high impact special effects. The result will be a fantastic, totally immersive experience bringing to life the unique and delightful world of the birds and pigs!

Commenting, Mark Fisher, Chief Development Officer for Merlin Entertainments said: “We are
very excited to be working with Rovio, and we see this as a long term strategic partnership with
great benefits to both parties. THORPE PARK Resort is the UK’s Thrill Capital, and we believe
the ideal environment for ‘Angry Birds’ 4D and theme park debut! Its young adult and family
visitors are the core target audience of the Angry Birds franchise and no one is better placed than
Merlin to capture the fun and humour of this fantastic IP – not least because most of my Magic
Making colleagues are already great fans!”

Rovio’s Director of Location Based Entertainment Dan Mitchell said, “It’s great to be teaming up
with Merlin Entertainments and THORPE PARK Resort, and we hope this will be just the first of
many projects together. We are continuously looking to create amazing experiences for our fans
by finding new ways to bring our characters from the digital world to the physical world. Having
the game jump out of the screen and come alive around you is going to be incredible! We are
confident that the partnership with Merlin, along with 3DBA, will bring this amazing experience to
life.”

Quelle
 

tulu

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
569
Ich habe ja nichts gegen Angry Birds Länder, aber in den Thorpe Park passt das ja mal gar nicht.
Schon nur, dass man Detonator, der bei Nemesis Inferno steht danach umthematisieren will ist für mich schleierhaft.
Meiner Meinung nach zerstört das ein bisschen den Vulkan Bereich bei Nemesis Inferno. Naja mal sehen wie das ganze fertig ausschaut, ich jedenfalls sehe dem ganzen erst mal skeptisch gegenüber...

Gruss Patrick
 

tobsk@coaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
748
Mhhh der Thorpe Park ist einer meiner Lieblings Parks und auch das mit dem Angry Birds Land finde ich gar nicht mal so schlecht. Das passt für mich schon perfekt da rein. Für manche Teenies ist das doch ganz lustig. ;) Wuiii mit dem Detonator Freefall :D
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich finde es super. Passt doch gut in den Thorpe Park.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Wenn nicht in den Thorpe Park wohin dann mit dem kranken Scheiss ?
Ich finds geil und bin mal auf die Umsetzung gespannt.
 

Alaska

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
21
was ist denn Angry Birds?! Ist das wie Arthur so ein Kinderfilm, den man nicht kennen muss?
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Und demnächst auch ein Film hörte ich gerade.

Wo wenn nicht im Thorpe Park? Einen ganzen Bereich gibt es schon eine Weile in Särkänniemi, und die thematisierten Klettergerüste unter dem Label "Angry Birds Activity Park" gibt es Standalone und in Freizeitparks auch schon einige.
 

coaster-plans

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
49
Also ich finde das es eine gute Idee aus einem sehr beliebten Spiel einen Themenbereich passend zum Spiel zu errichten :)

Dann fühlt man sich bestimmt wie im Spiel wenn man gerade in diesem Parkabschnitt ist.
 

Jurek

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
265
Ich muss auch sagen, ich war im ersten Moment echt schockiert.
Nun habe ich es sacken lassen und muss sagen, warum denn eigentlich nicht.
Wenn man es gut umsetzt könnte dieser kranke Scheiss :)D ) doch sehr lustig sein.
Inwieweit man es gut umsetzen wird und ob es in den Thorpe Park passt hoffe ich einfach auf das beste
 

NaddyJ

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
328
Angry Brids?
Haha klingt irgendwie ein bisschen unglaubwürdig, aber OK warum nicht. Ich bin gespannt wie das wohl umgesetzt werden wird.
 
Oben