• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Shrek Attraktion in County Hall @ London - UK

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
870
Seit Wochen gab es das überraschende Gerücht das London Dungeon würde erneut umziehen. Jetzt scheint die Herkunft dieser Gerüchte wohl vermutlich geklärt.

Merlin Entertaiments eröffnet vmtl. im April 2015 in der Country Hall eine neue "interaktive Show", ähnlich den Dungeons. Der Name wird vermutlich "Shakespeare's England" sein, diesen Namen hat man sich laut Scaretour zumindest zuletzt schützen lassen.

Die Attraktion wird wohl zwischen (New) London Dunegon und dem Sea Life London Aquarium platziert, wobei der Eingang vom Aquarium verändert würde. Die Räumlichkeiten werden zur Zeit vom London Film Museum genutzt.

Die Attraktion soll - ähnlich der Dungeons - wohl mehrere Showäume haben. Besucher würden in 40er Gruppen eingelassen, dies würde wohl zu einer Stündlichen Kapazität von 400 Pers./Stunde führen. Jährlich ergäbe dies 600 000 bis 700 000 Besucher!
Wer die fülle des Dungeon "nebenan" kennt (und was für Warteschlangen dort entstehen) wird diese Rechnung verstehen. Ich finde 400 Personen die Stunde sogar eher gering! Aber das ganze wird wohl für Entlastung für das Dungeon sorgen.

Hauptattraktion wird wohl ein "4D Bus Ride" werden. Ich könnte mir ein Simulator wie im RingWerk vorstellen.

Weitere Infos und Pläne:
Images: Merlin plans to open mystery themed attraction in London's County Hall in 2015 | Theme Park Tourist
 
E

EuroNick

Guest
Och nööööööööööö.....

Jetzt verschandelt Merlin Entertainment County Hall noch mehr. Das macht mich als ehemaligen Londoner traurig. Wer CountyHall kennt, weiß, dass es von der Flußseite bereits fast komplett in der Hand von, nennen wir es Künstlich erschaffenem Entertainmet der Merlin Group ist, und ehrlich gesagt die Preise selbst für Londoner Verhältnisse eine Frechheit sind. Aber die "dummen" Touristen zahlen es ja. Die Eigner dieses monströsen und historischen Gebäudekomplexes lassen hoffentlich den Rest des Gebäudes etwas "klassischer".
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
870
So Klassisch wie die Spielhalle mit Autoskooter die direkt neben dem McDonalds liegt? Finde die Ecke eigentlich - trotz Merlin - eigentlich recht nett. Wenn auch nicht Historisch oder sowas...
 
E

EuroNick

Guest
Das Gebäude an sich mein ich ja. Mit der Spielhalle hast du recht, Spielhallen haben in England auch eine riesen Tradition, allerdings völlig anders konzepiert als in Deutschland, es sind 90% FUN Spiele, und diese ist die 2. größte in London, nach dem Troquadero. Da hat man gleich ein ganzes Haus (5 Etagen), mit einer 16 Bahnen Bowling, Billard und Snooker Saal, auch einem Autoscooter und vielen Dingen die man in Deutschland niemals zu Gesicht bekommen würde.

Aber County Hall, ist halt nicht nur ein Fun Tempel. Da ist auch noch ein Luxus Hotel, BBC TV Studios usw. einigen nette kleinen Restaurants und Shops die sich halt an der Seite und im inneraum befinden, nur da kommen die "normalen Touris" garnicht erst hin. Davon sollte es mehr geben.

Und hier nur ein ganz kleiner Ausschnitt aus der Geschichte:
Eröffnet 1922, nach 11 Jahre Bauzeit, durch King Georg V, und danach Sitz des London County Council (daher der Name) danach des Greater London Council. Also das nenn ich durchaus historisch, und ja die Zahlen hab ich von Wikipedia geklaut LOL.

Hier noch ein Bild, soll man sowas nur mit Fun Attraktionen bestücken?

Countyhall.jpg
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
870
Ich und deutsch: Ich meinte ich finde die ecke nett. Auch wenn ich sie nicht "historisch" finde (= ich stimme dir in dem Punkt zu das Sie der Historischen Lage tatsächlich nicht gerecht wird).

Ich bin allerdings der Meinung, das es halt so ist und man das hier und jetzt bewerten sollte. Die historische Situation des Gebäudes bin ich mir durchaus bewusst.

Zu dem Spielhallen. Ich vermutde du meinst das Trocadero nahe Piccadilly Circus. Das Gebäude wo auch das Passaje del Terror und (lang ist es her) Alien War drin waren. Allerdings muss ich bei beiden sagen, das ich sie nicht typisch Englisch fand. Die Spielhallen in den Küstenorten in UK gefallen mir durchaus. Die beiden großen Londoner find ich hingegen eher "Mittelmeertypisch". Aber wir kommen langsam vom Thema ab...
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Nun ist klar, dass sich die neue Attraktion rund um "Shrek" drehen wird und den Namen "Shrek's Far Far Away Adventure" tragen soll. Der interaktive Walkthrough wird auf einer neuen Story von DreamWorks basieren. Außerdem soll es auch einen "Character Courtyard" mit anderen Figuren der Firma geben.

Innerhalb von neun Jahren sollen fünf weitere Attraktionen dieser Art entstehen.

Quelle: Merlin, DreamWorks Animation to Open ‘Shrek’ Visitor Attraction in London | Variety
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Oben