• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Umzug: Vleermuis (Plopsaland De Panne) zieht in anderen Plopsapark um!

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.832
Bei einem Treffen von themepark.nl wurde den anwesenden Fans erzählt, dass die Doppelanlage Vleermuis den Park wohl im kommenden Winter verlassen soll.

Infos zu den beiden Bahnen auf RCDB:
Vleermuis - Plopsaland De Panne (Adinkerke-De Panne, West-Vlaanderen, Belgium)

Das wahrscheinliche Ziel ist angeblich Plopsa Coo oder Plopsa Indoor Coevorden :)
In diese Parks passt die Anlage auf Grund ihrer niedrigen Kapazität eh besser :)

Mit einem Ersatz kann aber wohl erst zur Saison 2016 gerechnet werden, vorher kommt erst noch das Hotel. Es gibt schon erste Gerüchte für eine Holzachterbahn...

In diesem Thread soll es aber hauptsächlich um den neuen Standort der Attraktion gehen. Sobald die Fledermaus umgezogen ist können wir auch für die eventuell dort neu entstehende Attraktion einen Thread aufmachen.

Da nichts davon offiziell bestätigt ist nehmen wir es so lange als Gerücht hin ;)

Quelle via Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.832
Steve Vanden Kerkhof hat folgendes getwittert:

@VdkSteve schrieb:
Onderhandelingen afgerond voor nieuwe topattractie in Plopsacoo... Het zal mooi worden...:)

Bedeutet übersetzt ungefähr das hier:
Die Verhandlungen für die neue Attraktion in Plopsacoo sind abgeschlossen ... Es wird schön ... :)

Mal sehen ob sich die Gerüchte bestätigen!

Quelle
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.948
Na klasse, das erklärt warum die Bahn in den letzten Tagen dauernd geschlossen ist. Und unter diesen Voraussetzungen wird sie wohl in De Panne nicht mehr auf machen.
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Die Bahn war auch schon vor wenigen Monaten geschlossen :( Ich hoffe, sie bleibt in greifbarer Nähe, weil 2 lost count. Und sie ist irgendwie etwas Besonderes.
 

hofstechris

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
87
Sind die beiden Bahnen denn abgebaut oder einfach nur geschlossen? Möchten gerne den Park nächstes Jahr besuchen. Werden die noch eröffnet wenn kein Käufer gefunden wird???
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.948
Bis zum Ende der Saison liefen die Bahnen jedenfalls noch. Auch wenn sie vorher lange Zeit down waren auf Grund von Wartezeiten für ein Ersatzteil! Die Babys und ich haben eine spezielle Beziehung.
Ob sie natürlich nächstes Jahr nochmal auf machen, kann man denke ich noch nicht sagen, laut Aussage von einem Parkmitarbeiter mir gegenüber werden sie aber weiter betrieben bis ein Käufer gefunden wurde.
Du kannst den Park aber trotzdem besuchen, nächstes Jahr macht ja dort z.B. der Woodie Heidi auf und auch sonst lohnt sich der Park.
 

hofstechris

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
87
Werden wir auch hinfahren. Wollte nur mal den aktuellen Stand um die beiden Bahnen wissen. Danke für die Antwort:)
 
Oben