• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Umgestaltung des Eingangsbereiches @ Tivoli Gardens - Dänemark

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Die Geschäftsleitung des Tivoli in Kopenhagen hat die Genehmigung für einen Umbau des Eingangsbereiches erhalten, der historische Eingang bleibt dabei natürlich unberührt, vielmehr geht es um die rechts von ihm gelegenen Gebäude zur Straße hin (gegenüber vom Hauptbahnhof).

Pläne diese Gebäude umzubauen gibt es schon seit 2008, ein vorheriges Design des Architekts (des Architektenbüros), das u.a. auch die Glaspyramide des französischen Louvre's entworfen hat, wurde allerdings abgelehnt, da es angeblich nicht in die umliegende Umgebung passt. Nun wurde das Projekt allerdings so abgeändert, dass man eine erste Genehmigung erhalten hat, nun geht es also in die Detailplanung :)

Vorgesehen ist ein großstadttaugliches Design. Hinter der Fassade sollen sich viele Shops, Cafes und Restaurants verbergen, außerdem soll das Nimb Hotel das direkt daneben liegt erweitert werden.

Ein genauer Zeitplan wurde nicht genannt, das Projekt soll sich aber im 3 stelligen Millionenbereich befinden (Kronen ;)). Es ist also schwer zu sagen welche Ausmaße das nachher annimmt :D

Ob das Design da wirklich reinpasst wird sich wohl zeigen wenn es steht :rolleyes:

Hier mal zwei Konzeptbilder:
1414510034_Hjoernet-fra-Luften-630px.jpg
d180da451020c5f06187f27dcdd186abce6b6c1f711af5e554ccb0672903dc22.jpg


Quelle
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich finde, dieses neue Gebäude würde an dieser Stelle wirklich sehr gut aussehen!
In der Gegend des Kopenhagener Bahnhofes und des Tivolis liegen sehr viele große, moderne und auffällige Gebäude, vorallem in direkter Nähe zum Park. Ein weiteres würde sich da sicher gut einfügen!
 

vsebi

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
88
Ein neuer schicker Bau an der Stelle ist auf jeden Fall passend.

Nur was wird da aus dem Hard Rock Cafe? Mindestens für die Bauzeit wäre das ja dann weg.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Das neue Gebäude soll im August 2017 eröffnen:
In ihm soll sich auf 5300 qm ein riesiger Tivoli Food-Court befinden. Dort wird es rund 30 Restaurants, darunter unter anderem zum Beispiel Vapiano, geben. Das neue Gebäude wird auch für Menschen, die den Park nicht besuchen, geöffnet sein. Über einige Balkone wird man eine tolle Sicht auf den wunderschönen Park bekommen:) Die geplante Eröffnung ist im August 2017, der Bau beginnt im Januar 2016.

Quelle
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Der Bau des Tivoli Corner hat mittlerweile begonnen:
IMG_2215.jpg


Die Baustelle ist zwar recht groß, aufgrund der Lage im Eck des Parkgeländes aber im Park überhaupt nicht störend. Leider konnte man von der Baustelle an sich aber (bis auf mehrere Kräne) nicht sehen, da ein großer (und im Park super toll gestalteter) Bauzaun die Sicht versperrt. Insgesamt passt Tivoli Corner aber super ins Konzept des Parks und wird denke ich nicht nur ein echter Blickfang, sondern auch eine tolle Erweiterung des Parks.

IMG_2223.jpg

Der Bauzaun im Park ist super toll gestaltet - die Baustelle dahinter fällt dadurch kaum auf.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Im Tivoli wird im Sommer ein neuer Konzertpavillion namens "Orangeriet" eröffnen. Der für ca. 2,6 Mio. € teure Pavillion wird wie ein Gewächshaus aussehen und einigen exotischen Pflanzen eine Heimat bieten :) Der neue Pavillion wird den "Harmony Pavilion" zwischen dem chinesischen Turm und der "Nimb Terrace" ersetzen :)

Orangeriet-for-Tivoli-Gardens-Blooloop.jpg


Quelle
 

Coasterkalle

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
291
Och nöööö... hätte man mal lieber den Mack Powered Coaster umgerüstet, Dæmonen bietet auf jeden Fall was fürs Auge, auch während der Fahrt.
 

Karachofan

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
71
Zum Glück sind die VR-Brillen, laut der vorherigen Quelle, optional. Dennoch schade, da Daemonen eine tolle Aussicht bietet, welche manchen dann verborgen bleibt und es manche Coaster eher bräuchten.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Für die in Kopenhagen und Umgebung lebenden Menschen die die Aussicht sicherlich auswendig kennen, aber ein Grund mal wieder (mehr) in den Park zu kommen. Vor allem da es dort wirklich ein Novum schlecht hin ist. – Die Wartezeit im letzten Sommer war übrigens phänomenal kurz. Da habe ich an 80% der anderen Attraktionen länger gestanden.
 

Coasterkalle

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
291
Stimmt. Einfach durchlaufen, dank der kurzen Fahrtzeit haben wir bestimmt 4 Fahrten in ner Viertelstunde geschafft. Macht auch echt Spaß der Coaster.
 
Oben