• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Aqua Mexicana (Wasserpark) @ Slagharen - Niederlande

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Passend zum heutigen Artikel eröffne ich hier noch einen Thread zum neuen Wasserpark in Slagharen.

In der Zukunft wird es hier dann Baubilder geben und selbst auf die ersten Meinungen und Berichte dürfen wir uns aufgrund der zeitnahen Eröffnung schon in drei Monaten freuen. :)

slagharen.com schrieb:
Sind Sie eine echte Wasserratte? Dann kommen Sie nach Slagharen und entdecken Sie die Welt des Wasservergnügens Aqua Mexicana!
Am 1. Mai 2015 öffnen wir die Tore unseres neuen Wasserparks. In Aqua Mexicana fühlt man sich – dank Palmen, Wasserfällen und vieler weiterer Details – wie in Mexiko. Mit der Eröffnung dieses Wasserparks bieten wir unseren Besuchern ein beispielloses Abenteuer! Auf dem 5.200 Quadratmeter großen Areal können Jung und Alt jede Menge Wasserspaß erleben. Der Wasserpark bietet – sowohl drinnen als auch im Freien – verschiedene Wasserattraktionen und spritzige Erlebnisse. So gibt es zum Beispiel zehn Rutschen, von denen drei besonders groß und zudem interaktiv sind: mit Spezialeffekten, Geräuschen und 3-D-Animationen. Außerdem bekommt der Park einen Whirlpool mit Platz für 70 Personen – eine Neuheit in den Niederlanden. (...)
Glijbaneninkader.png

Quelle
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.218
Mai 2015? Wie soll das denn gehen? Oder haben die schon heimlich fertig gebaut und brauchen nur noch Wasser rein lasen?
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Nö, heimlich eigentlich nicht.

Die Bauarbeiten laufen um genau zu sein schon seit vergangenem Herbst (wenn nicht sogar schon länger). Von den Planungen ganz zu schweigen, aber das kann man sich ja eigentlich denken. So sind bspw. erste Pläne schon im Oktober 2014 in der Öffentlichkeit aufgetaucht und erste Baufotos fand man in den niederländischen Foren auch um diese Zeit. Eröffnung im Mai ist daher wirklich alles andere als unrealistisch.


Im übrigen wird das Ganze auch in einer schon bestehenden Halle entstehen. Genauer gesagt diese hier...

slagharen.png


Bildquelle: Google Maps

Was sich dort bisher befand kann ich allerdings nicht sagen, vielleicht könnte da jemand der sich besser auskennt aushelfen. So wie ich das bisher verstanden habe waren dort Werks- und Lagerhallen untergebracht...


Passend dazu ein mehr oder weniger aktuelles Foto aus der Halle:

image-4747639.JPG


Quelle
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
In der Halle ist eine Station der Monorail untergebracht und ich meine auch das "alte" Schwimmbad mit dieser Eisberg-Thematisierung. Außerdem ist dort noch ein recht großer Saal, welcher bei meinem Besuch im Herbst letzten Jahres aber noch lange nicht nach Abriss o.Ä. aussah.
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.218
Auf dem Bild sieht es auch so aus als sei da mal ein Schwimmbad gewesen. zu erkennen an den gefliesten Stufen und den Wasserablaufrinnen. Aus dem Bauschutt schließe ich das es sich um Bilder vom Abriss und nicht schon vom neuen Schwimmbad handelt.
 

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
Schön ich freue mich schon richtig auf die doppelte trichterrutsche sowas gibt es ja nicht sehr oft oder?rock2:-)
Was mich etwas wundert ist das das Schwimmbad von den Hütten aus auf der anderen Seite des Parks liegt und besteht noch das Gerücht mit dem Abriss vom Thunderloop:confused:
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Schön ich freue mich schon richtig auf die doppelte trichterrutsche sowas gibt es ja nicht sehr oft oder?

Naja, gibt es zumindest immer häufiger. Weltweit gesehen ist es schon nichts besonderes mehr. Auch in Deutschland haben wir schon 2 solche Anlagen, einmal in der Sehusa Wasserwelt und einmal im H2O Herford.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
Und ab diesem Jahr auch in Karlsruhe, diese wird aber mit besonderen Effekten auftrumpfen...:D

Also ich bin so eine Topsy Turvy bisher noch nicht gefahren!

LG Lukas
 
Oben