• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: The Hangover (80 m Freefall-Tower) - Ewald Schneider

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Nach Goetzke und Zinnecker holt Ewald Schneider zum grossen Gegenschlag aus. Diesmal 100 Meter Höhe und drehende Gondeln. Hersteller soll angeblich ABC Rides sein. Und was dann mit dem Power Tower passiert ist auch noch nicht bekannt.

815l.jpg


Quelle: Themepark.nl
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Jetzt entsteht aber in Deutschland ein neuer Machtkampf um den besten, höchsten transportablen Freefall-Tower.
Ob da das letzte Wort schon gefallen ist, bezweifle ich.
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Ach Mensch, warum muss sich der Konkurrenzkampf ständig um bereits vorhandene Fahrgeschäfte drehen.
Es wäre doch schön, wenn was ganz neues kommt. Wieder mal ein echt spannendes Rundfahrgeschäft zum Beispiel.
 

Stormrunn3r

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
405
Weil sich höher, schneller, weiter auf der Kirmes anscheinend wieder gut verkauft.

Was ich jedoch recht interessant finde ist das erst die technisch komplexeren HUSS Türme gehen mussten um im Grunde durch simplere, wohl auch deutlich rentablere Türme ersetzt zu werden. Ich hoffe nur jemand kommt auf die Idee mit Federn ein wenig potentielle Energie für den Weg nach unten mitzugeben, immerhin ist Höhe bei Freifalltürmen bekanntlich nicht das ausschlaggebene Element für einen guten Fall.
 

RUMORS

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
202
Kann es sein, dass dieses Projekt mittlerweile schon wieder auf Eis gelegt worden ist? Denn weder auf den angegeben Homepages, noch im Internet findet man etwas über "the HANGOVER"... :/
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
Da ich um Freefaller sowieso einen riesen Bogen mache, frage ich mich wie hoch man die transportablen sicher bauen kann.

In den Parks sind die Höllenteile ja fest mit einem Fundament etc. installiert. Wenn ich mir aber die transportablen anschaue, die dann auf nem Trailer stehen und mit Holzbalken unter den Stützen ausbalanciert werden, kommen mir so einige Zweifel. Das Ding auf dem Sommerlibori wackelte nicht schlecht und wenn ich mir dann mal so Windböen wie die letzten Tage dazu vorstelle, habe ich da schon ein krankes Kopfkino....
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Dazu würd ich mir jetzt weniger Gedanken machen. Normale mobile Baukräne gibt es bis ca. 40 m Höhe (Untendreher). Also solche wo sich der ganze Mast mitdreht. Die großen Kräne (Obendreher) wo der Mast fest steht und nur der Ausleger sich bewegt gibt es auch mit über 100 m Höhe. Da funktioniert es ja auch. Und das obwohl zusätzlich der Ausleger ausbalanciert werden muss. Von den unterschiedlichen Gewichten und der beweglichen Laufkatze mal ganz zu schweigen. Da ist schon einiges möglich. Aber natürlich hast du insofern Recht, dass auch hier bald Grenzen erreicht sein werden wo das ganze wirtschaftlich sein wird. Denn welchen Sinn macht es für eine kleine, einwöchige Kirmes mehrere Sattelzüge mit Gewichten quer durch die Lande fahren zu lassen.

Gruß
Michi
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Sooo jetzt gibts mal Heiße News, der Hersteller des Hangover Towers wird nicht Maurer, nicht Fun Time (wobei das Klar war) und auch kein Zamperla oder sonstige firmen die Türme Bauen. Der Turm wird von der Kleinen aber feinen Schweizer Firma ABC RIDES gebaut.
Ich war stark verwundert wie ich das gelesen habe da ABC ja bis jetzt noch nie eine Anlage in dem Ausmaß und Höhe gebaut hat.

Aber ich bin gespannt wie der Turm aussieht und Thematisiert wird. Aber finde es schon erstaunlich das ABC die keine Towerrides in der größe führen den Turm bauen. Aber wir werden sehen, vlt. bekommt Plohn ja dann auch einen, war sowieso geplant das es dort einen geben wird. Der Turm wird aber erst später fertig werden da der Power Tower 2 noch in Nürnberg und Wolfsburg stehen wird und nicht der neue Turm.

Hier noch die Bewerbung für die Plätze:

935535_645851262104804_574920515_n.jpg


Quelle: https://www.facebook.com/pages/The-Hangover-Tower/643884185634845?fref=ts
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Was für ein Wettrüsten :eek:

Die Dimensionen sind schon der Wahnsinn, wenn man überlegt, dass die transportablen Anlagen schon viele der stationären Anlagen in der Höhe übertreffen!
 
O

OZHH

Guest
Die Dimensionen nehmen schon gewaltig zu.
Der Hammer wäre aber eine Sitzposition wie bei Falcons Fury!

Träumen sollte ja noch erlaubt sein...
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Wird aber nicht passieren :D man sitzt nach wie vor im kranz aber der kann sich um die eigene Achse drehen.
 

Jurek

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
265
Allerdings habe ich mal gehört das Familie Schneider irgendwann einmal in Erwägung zog einen neuen Turm zu bauen, mit kippenden Sitzen.
Allerdings ist das schon ein paar Jahre her, und wie wir wissen nicht geschehen. Möglich wäre es bei einer transportablen Anlage denoch. Obwohl so wie bei Falcons Fury schon krass wäre.
 
Oben